Was hast du heute gemacht mit deinem Zetti?

Gestern wieder die Sommerschlappen montiert, dabei festgestellt das der Zetti tiefer liegt wie letztes Jahr, mußte ihn erst auf Bretter stellen damit der Heber drunter passte.
Heute dann zum Rhein gefahren und gegen BMW Boot getauscht. Natürlich nicht für immer. Am Abend wieder mit der Sonne nach Hause und zum Abschluss Fleisch auf Feuer gegart.
 
Gestern spontan zur NOS gefahren ... 8-)
index.php

Ein paar weitere Fotos --> http://www.zroadster.com/forum/inde...ebe-alle-zetti’s“.77047/page-265#post-2712912
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute habe ich eine kurze Tour nach Wermelskirchen gemacht über Solingen -Burg.
Es waren viele Mopeds , Oldies und Cabrios unterwegs.
Bin nur 3 zzz bzw zzzz begegnet.

Dann haben wir in Wermelskirchen Kuchen geladen. Und damit zurück nach hause auf die Terrasse.
Schööön.
 

Anhänge

  • 2018-04-08-PHOTO-00014905.jpg
    2018-04-08-PHOTO-00014905.jpg
    198,8 KB · Aufrufe: 161
  • 2018-04-08-PHOTO-00014906.jpg
    2018-04-08-PHOTO-00014906.jpg
    111,5 KB · Aufrufe: 152
  • 2018-04-08-PHOTO-00014907.jpg
    2018-04-08-PHOTO-00014907.jpg
    141,2 KB · Aufrufe: 161
  • 2018-04-08-PHOTO-00014908.jpg
    2018-04-08-PHOTO-00014908.jpg
    138 KB · Aufrufe: 159
  • 2018-04-08-PHOTO-00014904.jpg
    2018-04-08-PHOTO-00014904.jpg
    128,4 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:
Gestern spontan zur NOS gefahren ... 8-)

Habe mir aufgrund des Scheibenaufklebers schon gedacht, dass Du das warst! ;)

Ich habe am Samstag zur Feier des erwarteten - und bei Kaltenborn dann erreichten - 100.000 Kilometers eine kleine Eifeltour gemacht.

alteisen.jpg

Immer wieder ein Erlebnis; die Kurven bei Fuchshofen, Obliers, Binzenbach etc. und das Zwischendrin ist auch sehens-und fahrenswert :12thumbsu

Route vom Samstag

http://motoplaner.de/#v4&50.46572,6...114,6.90278,1,0,0;50.61504,6.97444,1,0,0&&0,0
 
Es wird ja immer wieder thematisiert, das Achsweise neue Bereifung zu einer Harakiri-Fahrt werden kann. Ab einem gewissen Grad an Reifenverschleiss (Alter der Gummis, Profiltiefe, Beschädigungen, usw.) unterschreibe ich das auch. Trotzdem habe ich heute versuchsweise "nur" die HA mit neuen Goodyear Eagle F1 Asy. 255/30 R19, Kaltdruck 2,4 montiert. Die VA-Gummis (225er) sind 7 Monate alt mit einer von ca Laufleistung 10tKM. Die waren mir mit 6mm Profiltiefe schlichtweg zu schade und teuer um ungeprüft zuentsorgen. Bei einer kurzen Probefahrt mit bewusst provokantem und "eckigen" Kurvenfahrten konnte ich nichts wirklich kritisches feststellen. Spurtreue, lenkverhalten sind einwandfrei. Ich werde erstmal so die nächsten Touren in Angriff nehmen und das ganze beobachten. Im Zweifelsfall liegen die VA-Gummis schon im Regal.

Das alles just für's Protokoll - sollte mal jemand die Forensuchfunktion finden und nutzen wollen...
 
Wir haben unserem Zetti heute den hochgeschätzten Segen des Technischen Überraschungs Vereins für die nächsten 2 Jahre erteilen lassen ;)

20180410_113039-900x1600.jpg

...und auch gleich die CH-R eingetragen bekommen

20180407_192807-1600x900.jpg

alles selbstredend ohne Mangel :t
 
Mit dem Zetti heute nichts, aber ich konnte heute den neuen X2 einen Tag lang zur Probe fahren.

sDrive20i mit Doppelkupplungsgetriebe.

Sehr schönes Auto, leider aber nur mit einem 4-Zylinder und Frontantrieb :whistle:

...und das Dach ließ sich auch nicht öffnen :(

IMG_20180410_100733aaaaaa.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Zetti heute nichts, aber ich konnte heute den neuen X2 einen Tag lang zur Probe fahren.

sDrive20i mit Doppelkupplungsgetriebe.

Sehr schönes Auto, leider aber nur mit einem 4-Zylinder und Frontantrieb :whistle:

...und das Dach ließ sich auch nicht öffnen :(

Anhang anzeigen 304684

Ein völliges nogo. So ein Auto ist kein Ersatz für Zetti.
 
Mit dem Zetti heute nichts, aber ich konnte heute den neuen X2 einen Tag lang zur Probe fahren.

sDrive20i mit Doppelkupplungsgetriebe.

Sehr schönes Auto, leider aber nur mit einem 4-Zylinder und Frontantrieb :whistle:

...und das Dach ließ sich auch nicht öffnen :(

Anhang anzeigen 304684
nett, aber der Radkasten hinten schaut seltsam aus.
 
Termin beim Lackierer gemacht, Kratzer wegmachen :rolleyes: und Steinschläge beseitigen. Bis zur Abholung mit Pflegemitteln für die Saison eindecken :D
 
Als Fahrer zweimal nein, aber ich meine mal gehört zu haben, dass der freundliche den Stand auslesen kann, aber ohne Gewähr.

Im E89 kannst Du den Ölstand über den BC-Regler am Blinkerschalter abfragen. Zwischen der oberen und der unteren Markierung liegt ein Liter. Das System kann aber nur während der Fahrt benutzt werden und benötigt einen warmen Motor.
 
Heute am Unterboden gesehen dass das DKG etwas schwitzt, dabei habe ich mir die Frage gestellt was BMW denn zu einem Getriebeölwechsel sagt? Es gibt ja meines Wissens nach beim 35i nichts zum Ablesen?

Im E89 kannst Du den Ölstand über den BC-Regler am Blinkerschalter abfragen. Zwischen der oberen und der unteren Markierung liegt ein Liter. Das System kann aber nur während der Fahrt benutzt werden und benötigt einen warmen Motor.

Es ging aber ursprünglich ums DKG. Soweit ich das bisher mitgelesen habe, kann das nur der Freundliche auslesen.
 
Reifen gewechselt, Winterreifen geputzt und eingelagert, Batterie gewechselt und angelernt (es war bis jetzt noch die erste von 2010 drin) und die erste Runde des Jahres bei mehr als 20°C Außentemperatur offen gefahren. :thumbsup: Nächste Woche auch zum Lackierer Kratzer wegmachen und Lackaufbereitung :p :P
 
Zurück
Oben Unten