Was hast du heute gemacht mit deinem Zetti?

Auweh.... da habe ich ja wieder was los getreten. Gestern war bei uns schon gedanklich Freitag, folglich am heutigen Freitag natürlich Samstag.
ABER ioch weiß schon daß morgen NICHT Sonntag ist, auf den heutigen Samstag folgt dann also nochmal ein Samstag.
Demnach das der heutige Tag ja schon langsam zu Ende geht wünsche ich euch morgen einen schönen Samstag.
Ja ja ich weiß die Pensis.... bei denen spielt der Wochentag nicht mehr die große Rolle.
 
Möööööönsch Robbi, sags doch....
Komm ich doch auch mal!
Ist ja meine Heimat 👋

Mein Elternhaus in Oberhofen!
 
Naja, bisher wurde keine meiner Einträge und Angebote in hiesigem CH-Unterforum beachtet. :eek: :o


Du bist im Schloss aufgewachsen? :D

Und heute waren wir in Thun, Simmental, Jaunpass und Fribourg. Dazu spöter die Bilder ... :roflmao::roflmao:

Nö, ca 700m daneben.
Mit schönster Berg- und Seesicht.

Der Niesen war mein erster Blick am Morgen nach dem Aufstehen....
 
Heut gab es neue Bremsen an der Hinterachse ... 389 €

Letzte Woche ATE Teile bei autodoc/pkwteile.de für 158€ bestellt:
Scheiben 90€, Beläge 56€, Verschleißwarner 12€

Dann beim örtlichen BMW Händler tel. angefragt ob er Fremdteile einbaut und Einbaukosten um die 150 Euro angesagt bekommen. Fand ich OK, Termin vereinbart!

Leider wurde am Samstag anstelle eines Warnkontaktes für den Z4 ein Temperaturfühler für den Renault geliefert... Mailverkehr zur Klärung läuft noch.

Heut war der Z4 zum Wechsel in der Werkstatt und hab ihn vorhin mit nem Stempel im Serviceheft und nr Rechnung über 243 € abgeholt... der orig. Fühler hat 40€ ausgemacht.

So kamen trotzdem ein paar Euro mehr raus als gedacht.
Egal, nun ist wieder drei Jahre Ruhe. Laut BC steht der nächste Wechsel in 45.000 km an
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute noch nicht gemacht, aber geplant: das Wetter schaut recht gut aus, also werden wird einen kleinen Ausflug in Richtung Berge machen, in Schliersee liebe Freunde besuchen und am Abend gemeinsam in der Hummelei einkehren. Vielleicht kann ich noch ein paar Bildchen machen.
 
  • Like
Reaktionen: UPZ
Heute gemacht?
Den Kofferraum des Coupé ausgeräumt von der vergangenen Urlaubswoche ;)
 
  • Like
Reaktionen: UPZ
Heut gab es neue Bremsen an der Hinterachse ... 389 €

Letzte Woche ATE Teile bei autodoc/pkwteile.de für 158€ bestellt:
Scheiben 90€, Beläge 56€, Verschleißwarner 12€

Dann beim örtlichen BMW Händler tel. angefragt ob er Fremdteile einbaut und Einbaukosten um die 150 Euro angesagt bekommen. Fand ich OK, Termin vereinbart!

Leider wurde am Samstag anstelle eines Warnkontaktes für den Z4 ein Temperaturfühler für den Renault geliefert... Mailverkehr zur Klärung läuft noch.

Heut war der Z4 zum Wechsel in der Werkstatt und hab ihn vorhin mit nem Stempel im Serviceheft und nr Rechnung über 243 € abgeholt... der orig. Fühler hat 40€ ausgemacht.

So kamen trotzdem ein paar Euro mehr raus als gedacht.
Egal, nun ist wieder drei Jahre Ruhe. Laut BC steht der nächste Wechsel in 45.000 km an

Der nächste Wechsel der Bremsbeläge, nicht Scheiben - das sollte erheblich günstiger sein.
 
Spritverbrauch:
Auf Empfehlung von @germinator bin ich vor einiger Zeit auf Super plus umgestiegen. Und ich muss sagen dass der Wagen besser läuft. Und mein 23i automatic verbraucht etwas weniger bei gleicher Fahrweise. Statt 11,3 vorher bin ich nun bei 10,7. muss aber zugeben dass ich nicht sehr oft im sportmodus fahre. danke @germinator !
 
Hm..hm....ich habe geglaubt du a.r.b.e.i.t.e.s.t in der Schweiz, wenn ich deine Bilder so sehe..........
würde mir diese Arbeit auch gut gefallen :b:X:X:X:X:d:d:d:d
 
Zurück
Oben Unten