Was hast du heute gemacht mit deinem Zetti?

Muss das Leder-Fresh länger einziehen oder ist das relativ schnell wieder grifffest?
Das hängt von der Dicke des Auftragens ab. Bei kompletter Behandlung eines Sitzes z.B. würde ich immer eine Nacht durchtrocknen lassen bevor ich den UV Protector drauf mache oder mich drauf setze. Beim Ausbessern und lediglich leichtem Auftupfen, wie bei einem Kratzer z.B., ist das nach 15min trocken.
 
Das hängt von der Dicke des Auftragens ab. Bei kompletter Behandlung eines Sitzes z.B. würde ich immer eine Nacht durchtrocknen lassen bevor ich den UV Protector drauf mache oder mich drauf setze. Beim Ausbessern und lediglich leichtem Auftupfen, wie bei einem Kratzer z.B., ist das nach 15min trocken.
Ich dachte hier eher an das Lenkrad, das hast du doch auch neu eingefärbt. Da müsste ich auch nochmal ran, vor allem auch bei unserem F21, da ist die Farbe teilweise richtig weg.
 
Wenn die Farbe teilweise schon weg ist musst du sowieso mehrere Schichten auftragen. Zwischen den einzelnen Schichten solltest du entweder 1h+ warten oder mit einem Fön nachhelfen.
 
Dann werde ich mir mal die Farbe und die weiteren Artikel bestellen. Habe bisher nur so ein Testset Reiniger und Protector.
 
Nachdem gestern die Combox nachgerüstet wurde bin ich heute von Traunstein nach Schwandorf zu Speaker-City gefahren - leider 200 km einfach im strömenden """" :crynew: - und habe mir eine Match up 10 DSP einbauen und einmessen lassen. Jetzt rockt‘s endlich nach meinem Geschmack :3drummerz IMG_0302.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_0278.jpeg
    IMG_0278.jpeg
    156,2 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Heute hab ich den längst überfälligen Carbon-Diffusor verbaut.
Jetzt fehlen nur noch die passenden Endrohre.
Ursprünglich wollte ich hierfür zu F&F, werde aber mal zu Bastuck fahren, die direkt bei mir um die Ecke sitzen.

Dienstag gehts endlich zur Achseinstellung zu Baumert-Motorsport an der Nordschleife.

A6E332D9-C3E2-4337-B59A-8768BAAA88D5.jpeg
 
Stoßstangenmodifikationen durchgeführt. Da ich noch etwas 2K-Lack übrig hatte, nutzte ich die Gelegenheit, um den Kühlergrill glänzend zu lackieren, so dass ich jetzt einen Kühlergrill habe, der im Handel nicht erhältlich ist, verchromter / glänzend schwarzer Kühlergrill

1681644411882.jpg


1681643828217.jpg
 
Neue Batterie eingebaut. Die alte war schon ziemlich schwach. Auto sprang zwar immer sehr gut an, jedoch hatten die Steuergeräte nicht mehr genügend Saft zur Verfügung. Das ging sogar soweit, dass mein Dachsteuergerät nach Einbau eines Dachmoduls den Dienst quittierte. Dank freundlicher und kompetenter Hilfe von @RobbiZ4 war dann aber relativ schnell klar, dass die Probleme tatsächlich von der Batterie stammen müssten. Neue gekauft, eingebaut und was soll ich sagen. Alles läuft bestens. :thumbsup:
Sogar meine Außenspiegel klappen nun jedesmal an. Seit dem Kauf des Zettis funktionierte das immer nur wenn ich gerade gefahren war und die Spiegel erstmals einklappte. Nach erneutem Öffnen und wieder verschließen blieben sie ausgeklappt. Hat mich immer gewundert aber hatte wohl auch seine Ursache in der geschwächten Batterie.
IMG_20230423_123451636.jpg
 
Bei unserem Zetti war der Verlauf des Batterieverschleiß weit weniger aufregend.
Die Anzeige für eine fehlerhafte Batterie oder Lichtmaschine hat sich gemeldet, nachdem ohne Grund mal ein fälliger Service, mal falscher Luftdruck oder auch mal defekte Lampen angemahnt wurden.
Allerdings erschien das Warnsymbol erst kurze Zeit nachdem der Schlüssel, nach dem Abstellen des Motors, aus dem Schacht gezogen wurde; eigentlich so zeitversetzt, dass man schon dabei ist auszusteigen und so den Warnhinweis garnicht realisiert!
Es war also in gewisser Weise ein Zufall, dass mir das Symbol aufgefallen ist. Die Warnung war während der Ausfahrt bei jedem Stopp reproduzierbar; daher war die Konsequenz, wie bei @Bidio, eine neue Energiequelle als Ersatz für die schon verschlissene Batterie vom Freundlichen aus 33/16.

20230413_155826.jpg20230410_201406.jpg

Das grundlose Mäusekino ist und bleibt hoffentlich auch verschwunden.

Danke an @AeroZ, der dafür gesorgt hat, dass die Fahrzeugelektronik aĺle notwendigen Informationen zu dem guten Stück noch vor dem ersten Start erhalten hat.

Ist schon ein paar Tage her aber es passt grad so schön.
 
Zurück
Oben Unten