Was hast du heute gemacht mit deinem Zetti?

Ab Heute sind die beiden Hobbys miteinander vereinbar. Cabrio und Fahrrad fahren. Nach langem überlegen habe ich ein AHK eingebaut mit ausschließlicher Zulassung (Tieferlegung) für einen Fahrradträger. Wer gleiches plant kann sich gerne mit Fragen bei mir melden da ich den Einbau hinter mir habe und dementsprechend frische Erfahrungswerte habe. Wer das Thema AHK kontrovers diskutieren möchte muss damit rechnen ignoriert zu werden. :) :-) Z4_e89_AHK.jpg

Anhänge

• Z4_e89_AHK_01.jpg
    Z4_e89_AHK_01.jpg
    306,1 KB · Aufrufe: 78
Ist diese AHK individuell angefertigt? Sieht nicht aus wie "von der Stange".

Zurückgekommen von einer 2.700 km-Tour in 7 Tagen. Die Fahrt ging zunächst mit zügigem Reisetempo über die A1 und am Nachmittag in Schweden angekommen haben wir uns die kleineren Kreisstraßen gesucht. Gefahren sind wir überwiegend offen, Gepäckraum ist ja reichlich vorhanden! ;) Außer einem Nagel im rechten Hinterreifen, lief der Wagen 1A, hat augenscheinlich kein Öl verbraucht und trotz relativ flotter Gangart einen errechneten Durchschnittsverbrauch von ca. 8,9 l/100km (SuperPlus/98) geschafft.

IMG_2249.jpegIMG_2207.jpeg

Anhänge

• IMG_2200.jpeg
    IMG_2200.jpeg
    162,6 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_2186.jpeg
    IMG_2186.jpeg
    161,5 KB · Aufrufe: 23
Heute endlich mal dazu gekommen, das Spoilerschwert an meinem E89 zu montieren. Vorher:

IMG-20230727-WA0011.jpg

Montage ging schnell und problemlos vonstatten, passte alles wunderbar.

IMG-20230727-WA0014.jpg

Sieht wie ich finde top aus, eine dezente Verschönerung.

IMG-20230727-WA0012.jpg

Und noch ein Foto von der Rückfahrt von der Halle zu meiner Mutter.

IMG-20230727-WA0013.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Heute endlich mal dazu gekommen, das Spoilerschwert an meinem E89 zu montieren. Vorher:

Anhang anzeigen 603288

Montage ging schnell und problemlos vonstatten, passte alles wunderbar.

Anhang anzeigen 603289

Sieht wie ich finde top aus, eine dezente Verschönerung.

Anhang anzeigen 603290

Und noch ein Foto von der Rückfahrt von der Halle zu meiner Mutter.

Anhang anzeigen 603291
Denk dran, Böschungswinkel ist jetzt arg eingeschränkt und es macht schnell „knack“ (spreche da aus Erfahrung 🙄).

Denk dran, Böschungswinkel ist jetzt arg eingeschränkt und es macht schnell „knack“ (spreche da aus Erfahrung 🙄).

Danke für den Tipp, musste ich bereits bei der ersten Fahrt feststellen, als ich bei meiner Mutter in die Einfahrt reingefahren bin, habe ich echt unterschätzt .... zum Glück nur ganz ganz leicht den Boden berührt.

@Toni.C Ist von lightweight performance

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp, musste ich bereits bei der ersten Fahrt feststellen, als ich bei meiner Mutter in die Einfahrt reingefahren bin, habe ich echt unterschätzt .... zum Glück nur ganz ganz leicht den Boden berührt.

@Toni.C Ist von lightweight performance
Guckst Du 🤣

IMG_4132.jpegIMG_3773.jpegIMG_3775.jpeg

Wer sich sowas dran schraubt (oder Klebt) muss mit solchen Einschränkungen klar kommen, für mich wäre das nichts.
Auf der anderen Seite schützt es die Unterseite der Stossstange, ich breche lieber diese Zubehörlippe statt meiner Z4 Stossstange (die rechts vorne just an dieser Stelle noch vom Vorbesitzer an einem Randstein beschädigt wurde).

"Was hast Du heute gemacht mit Deinem Zetti?"

Eine Tierbestattung - kleiner gefederter Freund, Du hast Dir einen interessanten Platz für Deine letzte Ruhe ausgesucht, und ich habe Deinem Wunsch gerne in unmittelbarer Nähe entsprochen. Ruhe in Frieden.

forum IMG_4061.jpg

forum IMG_4062.jpg

forum IMG_4065.jpg

img_20230804_150418-jpg.604922
Aber mit permanent geschlossenen Dächern? :thumbsdown:

Gerade mal schnell in 15 Minuten die DISA1 getauscht. Dichtung war leicht fransig und der Mitnehmer am Schrittmotor drehte frei. Gebrochen war nix. War der erste Tausch nach 338.000km…

Zurück
Oben Unten