Was hast du heute gemacht mit deinem Zetti?

Der Lederreiniger Stark ist genial, um weißes Leder wieder weiß zu bekommen. Mit dem normalen Lederreiniger hatte ich das über die Jahre nie geschafft. -Aber der Reiniger löst halt auch recht stark. Ich kann wärmstens empfehlen den Lederreiniger stark im Verhältnis 1:2-1:3 (1 Teil Lederreiniger 2 Teile Destilliertes Wasser) zu verdünnen. Die Reinigungsleistung ist völlig ausreichend (genial) und bei weitem besser als beim milden Lederreiniger. Auch die Schaumbildung ist genauso wie unverdünnt. Das Produkt lässt sich aber besser anwenden - identisch zu Lederreiniger Mild (schmiert nicht so) und greift das Leder nicht so stark an. In Reinform war der Reiniger zumindest bei mir zu konzentriert um gut arbeiten zu können (Habe die 1 Liter Flasche). Ich hatte mir mal überlegt verdünnten Lederreinger Stark hier anzubieten für Pure White Besitzer. Aber der Aufwand wäre zu groß.

Heute im Elm unterwegs gewesen
03-jpg.652635

Alles sehr flach.....:giggle:
Stimmt, da hätte er auch mit nem 18i fahren können ;) .

Als Bergfahrer hab ich auch nie verstanden, warum manche mit nur einem Zahnkranz vorne auskommen. Mir waren die drei immer sehr lieb. Als ich dann mit 3 Zahnkränzen im Flachland gefahren bin, hab ich freiwillig auf 2 umgestellt und überlege jetzt sogar, auf einen runterzugehen. Genau wie die 3x11-Gangschaltung am Fahrrad bringt der 35iS einfach zuviel unnötiges Gewicht mit sich für das Streckenprofil und man hat dann in den Kurven das Nachsehen *wegduck*.

Aber Spaß beiseite: Eine der wenigen Aufnahmen wo ich sagen muss, dass mir weiß und nicht-silberne Felgen richtig gut gefallen. Sieht toll aus, dazu noch der Glanz auf den Spiegelkappen... . Und den Staub von dem Weg sieht man wohl auch nicht so gut darauf.

Bei solchen Temperaturen fahren NUR Anfänger oder Unwissende offen, der Profi und erfahrene Roadster Fahrer, macht das Verdeck zu und fährt mit Klimaanlage;)
Ach was, bis 26° braucht man doch nicht mal ne Klimaanlage :D , nur etwas Sonnencreme für längere Strecken. Und ab dann schön per manueller Einstellung die Kaltluft auf die Brust und Beine, dann passt das :) . Erst ab 3 Stunden kann es nervig werden, aber dann ist eh Trinkpause angesagt (fürs Auto und den Fahrer :D ) .
Die Klimaanlage im E89 ist ja auch schön kräftig, ich hab sie heute wieder genossen und wollte gar nicht aussteigen.

Was ich nicht verstehe.....
Warum Getriebesoftware ändern wenn man doch den Wahlhebel nach links in die Schaltgasse stellen kann.
Dann hat man es doch selber in der Hand welcher Gang drin bleiben soll.

Heute habe ich mich mal um etwas anderes als den Zetti gekümmert. Ich habe einen gebrauchten Satz Räder für ein anderes Auto gekauft und die oberflächlichen Kratzer wegpoliert. Jetzt sehen sie aus wie neu.

Anhänge

• 20240910_175827.jpg
    20240910_175827.jpg
    315,9 KB · Aufrufe: 41
  • 20240910_183326.jpg
    20240910_183326.jpg
    298,5 KB · Aufrufe: 52
Heute habe ich mich mal um etwas anderes als den Zetti gekümmert. Ich habe einen gebrauchten Satz Räder für ein anderes Auto gekauft und die oberflächlichen Kratzer wegpoliert. Jetzt sehen sie aus wie neu.
Die sind ja richtig toll geworden.
Dennoch, bitte nicht böse sein: Wenn ich so die BMW-Felgen im Hintergrund an deinem wunderschönen Auto sehe, sehen deine aufbereiteten Felgen etwas... brutalistisch aus. Geht halt nichts über das Design unserer Liebsten.

Und neidisch bin ich auch, ob deiner Lagerhaaaaaaalle als Garage :) . Macht bestimmt Spaß, da zu arbeiten. Meine Liebste steht hingegen grad draußen und die (""""-)Tränen kullern ihr runter.

Zurück
Oben Unten