Was hast du heute gemacht mit deinem Zetti?

Ich habe heute das Leder mit dem guten Colourlock gereinigt und dann das hier .... :mad:

Anhang anzeigen 650200

Die Farbe an der Mittelarmlehne löst sich ab.
War schon beim Freundlichen, der will > 300 Euro für eine neue Armlehne haben.
Dann zum Sattler. Neubeziehen kostet etwa das Selbe und Einfärben meint er hält bei der Mittelarmlehne nicht lange.
Hab jetzt nochmal beim Lederzentrum angefragt was die meinen.
Der Tag heute ist gegessen .... :(

Welches Produkt hast Du genommen? Lederreiniger stark?
Dass es zur Ablösung von bereits angegriffener Farbe kommt, ist nicht so ungewöhnlich mit Lederreiniger Stark - erst recht an der Armlehne. In so großem Maße hab ich das aber auch noch nicht gesehen. Hast Du mit Schaum und Bürste gearbeitet?

Ansonsten: Bestell halt einfach Lederfresh für Elfenbeinweiß und färb die Armlehne nach. Hab ich auch schon gemacht. Das einfärben nicht lange hält, hat Dir natürlich der Sattler erzählt. Man darf halt nicht den Frosch fragen, wie der Teich trockengelegt werden kann ;).

Edit: Oh, der Thread war ja schon älter. Bei mir hat die orginal Lederzentrum Farbe top gehalten, wenn man alles nach Vorschrift macht und sehr gut entfettet. Sicher schon 50.000 Km. Ich habe vor einer Woche wieder mit Lederreiniger Stark (aber stark verdünnt :roflmao:) gearbeitet. Da bekomme ich das beste Ergebnis und es greift das Leder nicht ganz so stark an. Danach an manchen Stellen wieder Lederfresh und das Interieur schaut für 200.000 KM wirklich gut aus.
 
Welches Produkt hast Du genommen? Lederreiniger stark?
Dass es zur Ablösung von bereits angegriffener Farbe kommt, ist nicht so ungewöhnlich mit Lederreiniger Stark - erst recht an der Armlehne. In so großem Maße hab ich das aber auch noch nicht gesehen. Hast Du mit Schaum und Bürste gearbeitet?
Ja, war Lederreiniger stark mit Schaum und Bürste. Werde ich auch nicht mehr machen ;)
Ich habe mich dann doch dafür entschieden eine neue Armauflage einzubauen.
Farblich sehe ich keinen Unterschied und jetzt ist hoffentlich erst einmal wieder Ruhe.
 
Der Lederreiniger Stark ist genial, um weißes Leder wieder weiß zu bekommen. Mit dem normalen Lederreiniger hatte ich das über die Jahre nie geschafft. -Aber der Reiniger löst halt auch recht stark. Ich kann wärmstens empfehlen den Lederreiniger stark im Verhältnis 1:2-1:3 (1 Teil Lederreiniger 2 Teile Destilliertes Wasser) zu verdünnen. Die Reinigungsleistung ist völlig ausreichend (genial) und bei weitem besser als beim milden Lederreiniger. Auch die Schaumbildung ist genauso wie unverdünnt. Das Produkt lässt sich aber besser anwenden - identisch zu Lederreiniger Mild (schmiert nicht so) und greift das Leder nicht so stark an. In Reinform war der Reiniger zumindest bei mir zu konzentriert um gut arbeiten zu können (Habe die 1 Liter Flasche). Ich hatte mir mal überlegt verdünnten Lederreinger Stark hier anzubieten für Pure White Besitzer. Aber der Aufwand wäre zu groß.
 
Heute im Elm unterwegs gewesen
03-jpg.652635
 
Alles sehr flach.....:giggle:
Stimmt, da hätte er auch mit nem 18i fahren können ;) .

Als Bergfahrer hab ich auch nie verstanden, warum manche mit nur einem Zahnkranz vorne auskommen. Mir waren die drei immer sehr lieb. Als ich dann mit 3 Zahnkränzen im Flachland gefahren bin, hab ich freiwillig auf 2 umgestellt und überlege jetzt sogar, auf einen runterzugehen. Genau wie die 3x11-Gangschaltung am Fahrrad bringt der 35iS einfach zuviel unnötiges Gewicht mit sich für das Streckenprofil und man hat dann in den Kurven das Nachsehen *wegduck*.

Aber Spaß beiseite: Eine der wenigen Aufnahmen wo ich sagen muss, dass mir weiß und nicht-silberne Felgen richtig gut gefallen. Sieht toll aus, dazu noch der Glanz auf den Spiegelkappen... . Und den Staub von dem Weg sieht man wohl auch nicht so gut darauf.
 
Bei solchen Temperaturen fahren NUR Anfänger oder Unwissende offen, der Profi und erfahrene Roadster Fahrer, macht das Verdeck zu und fährt mit Klimaanlage;)
Ach was, bis 26° braucht man doch nicht mal ne Klimaanlage :D , nur etwas Sonnencreme für längere Strecken. Und ab dann schön per manueller Einstellung die Kaltluft auf die Brust und Beine, dann passt das :) . Erst ab 3 Stunden kann es nervig werden, aber dann ist eh Trinkpause angesagt (fürs Auto und den Fahrer :D ) .
Die Klimaanlage im E89 ist ja auch schön kräftig, ich hab sie heute wieder genossen und wollte gar nicht aussteigen.
 
Was ich nicht verstehe.....
Warum Getriebesoftware ändern wenn man doch den Wahlhebel nach links in die Schaltgasse stellen kann.
Dann hat man es doch selber in der Hand welcher Gang drin bleiben soll.
 
Zurück
Oben Unten