Was hast du heute gemacht mit deinem Zetti?

"Was hast Du heute gemacht mit Deinem Zetti?"

Beim (in Ö jährlichen) TÜV Termin gescherzt: "15 Jahre alter Neuwagen" und die Plakette ohne Mängel bekommen. 8-)

Der Prüfer wollte aber mündlich festhalten, dass ich schon "gaaaanz ein kleines Bisschen" Flugrost an der Unterseite habe. Baujahr 2010 halt. :roflmao:

Mit einem breiten Grinser heimgefahren und endlich die 37.000 km Laufleistung rumgedreht (keine 900 gefahren seit dem letzten TÜV), dazu mindestens 3x die Radarfalle auf der Heimfahrt ausgelöst. Kurz vor dem Ziel einem z4 e89 in gleicher Farbe begegnet.

Was für ein Tag...

Heute mal die Kabelschlinge des Daches auf der rechten, inneren Seite überbrückt. Die beiden Kabel des Mikroschalters waren dort geradewegs abgerissen und das Dachpaket stoppte auf dem Weg in den Kofferraum. Sieht nach ziemlicher Spannung auf dem Kabelbaum aus. Sowohl Hallsensor als auch Mikroschalter musste ich hier überbrücken. Jetzt muss ich das noch auf der linken Seite an der inneren Schlinge machen. Bin mal gespannt, wann das ganze Flickwerk durch einen neuen Kabelbaum mit RobbiZ4s Hilfe ersetzt werden muss :14yesz:

werde heute endlich die Einstellungen am Fahrwerk justieren / optimieren lassen und freue mich auf insgesamt >500km mit dem Zetti

nein, eben NICHT bei Schmickler, sondern bei DD Performance in Tiefenbach (bei Passau)
WAHNSINN... wie man dort (mit gefühlt) drei Handgriffen aus dem "unfahrbaren" adaptiven Werkssportfahrwerk ein funktionierendes Fahrwerk machen kann. Ich hatte über die Jahre zwei Sachen mit denen in nicht zurecht gekommen bin:
1) Bodenwellen in Kurven mit Fuß auf dem Gas
2) nach außen abfallende Kurven
... nach ca. 2 Stunden war der jahrelange Spuk vorbei.

Ich kann (jetzt endlich aus eigener Erfahrung) jedem der "Probleme" mit dem werksseitigen adaptiven FW des E89 hat nur raten, vor dem Austausch mal ein wenig Geld in die Fahrwerkseinstellung zu investieren. Sicherlich ist der Weg dorthin nicht umsonst und die Arbeit dort bekommt man wahrscheinlich auch nicht geschenkt, aber alles allemal günstiger als Teiletausch.

Und das Beste zum Schluss: er hat mir VOR der Probefahrt gesagt, was sich ändern wird, bzw. wie ich es fühle und erfahre und er hatte recht.

Heute vom Zollernalbkreis über die schwäbische Alb und Kempten zum Hohenpeißenberg.
Anschließend über Raisting zum Ammersee und nach Andechs zum Abendessen. HerrlichIMG_20250620_151402841_HDR.jpgIMG_20250620_152304883_HDR.jpgIMG_20250620_161735529_HDR.jpg
Diese beiden Fotos sind extra für @RobbiZ4 ;)

IMG_20250620_161749605_HDR.jpgIMG_20250620_183215032.jpg

Zurück
Oben Unten