Jack Blues
Rennlizenz erhalten
Unnützer Ballast 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei so Bildern finde ich Schwarz dann plötzlich doch todgeil...
Dein Neues ist doch auch Schwarz oder?Bei so Bildern finde ich Schwarz dann plötzlich doch todgeil...
Dein Neues ist doch auch Schwarz oder?
Stimmt, hatte das etwas überlesen.Ich glaube es kam falsch rüber in meinem Thread.
Noch ist nichts beschlossen und es hat noch kein Deal stattgefunden.
Aber wenn es klappt, ja dann ist er auch Schwarz
Das würde mich auch interessieren! HammerWie kommst du denn da an alle Bauteile ran? Sieht ja blitzeblank aus. Nimmst du ein Spray oder nur Wasser und Lappen? Oder mit HDR?
Ich gucke selber zu selten in meinen Motorraum um sagen zu können, wie es dort aktuell aussieht. Aber vielleicht tue ich das am WE mal.
Ein schöner Motorraum muss regelmäßig gepflegt werden und gehört zur Reinigungsroutine.
Nöp! Wenn ich so nen Motorraum sehe, denke ich immer: Da will einer verkaufen und was vertuschen!!!Ich dachte, das macht jeder Petrolhead mit seinem Schätzchen.
Meine Zettis fahren jeweils unter 3tkm pro Jahr, da wird eher selten was dreckig. Und von 11 bis 3 stehen sie in der Garage. Dennoch habe ich es gerne sauber (auch wenn ich das putzen selber eher hasse), und daher öffne ich kommendes Wochenende nach Monaten auch wieder erstmals die Motorhaube. Da lasse ich sonst nur die Schmicklers dran, und den TÜVIch bin schockiert, dass ihr so etwas fragt! Ein schöner Motorraum muss regelmäßig gepflegt werden und gehört zur Reinigungsroutine.
Nach jeder Autowäsche wische ich mit einem Mikrofasertuch von amazon die Einstiege und Türen ab, die meist schon relativ sauber sind. Mit diesem nassen Tuch gehe ich dann einmal durch den Motorraum. erst die Flächen, dann die Ecken und Kanten (Luftfilterkasten und Sekundärpumpe). Ab und an wird in den kleinteiligen Bauteilen ein dicker Pinsel verwendet.
Durch die Regelmäßigkeit sieht der Motorraum immer so aus wie auf dem Bild und es dauert keine 2 Minuten pro Wäsche.
Ich dachte, das macht jeder Petrolhead mit seinem Schätzchen.
Eigentlich so wie @DerLupo beschrieben hat.Wie kommst du denn da an alle Bauteile ran? Sieht ja blitzeblank aus. Nimmst du ein Spray oder nur Wasser und Lappen? Oder mit HDR?
hmm mein Motorraum sieht ähnlich aus, allerdings matt.Heute bisschen geputzt:
Winter-Wachs aufgetragen und den Motor-Raum auf Vordermann gebracht
Vor der HU/Au gibt's das Programm dann auch nochmal von unten![]()
hmm mein Motorraum sieht ähnlich aus, allerdings matt.
..und ich bin immer noch auf der Suche nach ner neuen Schraube für den Wischwasserbehälter, die gammelt wohl bei jeden so vor sich hin (Blechschraube mit Scheibe 6,3x22 nicht lieferbar bei BMW)
Anhang anzeigen 658588
nope, nix Blechschneideschraube, da kommt jetzt eine in schwarz rein...die auch die richtige Scheibe hat. DIN 7976-Z2-C Scheibe sollte besser passen.![]()
FASTON® Bohrschrauben 6,3x22 mm mit Sechskantkopf und Bund, Form K Edelstahl A2 V2A DIN 7504 Selbstschneidend Blechschrauben Schnellbauschrauben Außensechskan - AlleSchrauben | Verbindungselemente, Befestigungstechnik & Bootszubehör, 1,89 €
Unsere Bohrschrauben sind echte Alltagshelden. Eine Kombination aus einfacher Holzschraube gepaart mit einer praktischen Schneidespitze ergibt die perfekte Bohrschraube für schnelle Arbeitsvorgänge. Eine Bohrschraube erledigt alle Montageaufgaben inalleschrauben.de
Da gibt es quasi alles an Schrauben...nope, nix Blechschneideschraube, da kommt jetzt eine in schwarz rein...die auch die richtige Scheibe hat. DIN 7976-Z2-C Scheibe sollte besser passen.
Hoffentlich ist es nur die Tür. Gabs da nicht noch nen (Klima?)Kasten dessen defekte Dichtung auch zu Wasser im Fussraum führen kann? Dessen Tausch soll um einiges unverhältnissmäßiger sein. Daumen gedrückt.Leider habe ich festgestellt, dass der Beifahrerfußboden nass ist. Das ist in dieser Jahreszeit ziemlich schlecht, wenn es nicht behandelt wird. Anscheinend muss ich die Tür neu abdichten.