Was hast du heute mit deinem QP gemacht?

@Cordonbleu
Ich habe mir diese Reifenschuhe nochmal etwas genauer angesehen und mir nun auch welche bestellt.

€167,74 inkl. Mehrwertsteuer und Versand

Bisher habe ich wie oben erwähnt ganz normale Bautenschutzmatten verwendet, aber es nervt mich das diese bei Befahren ständig verrutschen. Das soll bei den rund 6 Kg schweren und rutschsicheren Reifenschuhen nicht der Fall sein, ich bin gespannt...!
Das sind wahrscheinlich die gleichen. Meine sehen auch so aus, siehe Foto weiter oben und das Paket hat 28 kg gewogen. Halb soviel wie die Postbotin. Sie hatte Glück das ich gerade da war :D

Hab zuerst in meiner Garage im Allgäu versucht rückwärts darauf zu fahren aber der Boden ist da eher glatt und sie sind gerutscht. Das kann Beschädigungen geben da die Hinterräder durchgedreht haben. Hier in der Schweiz ist der Boden wie auf dem Bild sichtbar sehr rauh und bin mit etwas Schwung vorwärts ohne Probleme drauf gekommen ohne das einer verrutscht wäre. Die Dinger sind wirklich sehr massiv. War davon eigentlich überrascht. Davon runter zu fahren habe ich aber noch nicht versucht...
Muss aber funktionieren da ich keine Lust habe noch mehr Reifen so zu schrotten. Ansonsten befestige ich sie irgendwie am Boden.

Zuletzt bearbeitet:
Meine andere Garage ist noch schlimmer, die muss ich mir mit einem M3 teilen (ist nicht meiner). Da steht aber im Moment nur mein Fahrrad drin bis was zusätzliches bei mir einzieht ;)

20130504_130359.jpg

Hab zuerst in meiner Garage im Allgäu versucht rückwärts darauf zu fahren aber der Boden ist da eher glatt und sie sind gerutscht. Die Dinger sind wirklich sehr massiv. War davon eigentlich überrascht. Ansonsten befestige ich sie irgendwie am Boden.
Aktuell liegen Bautenschutzmatten auf Fliesenboden unter den Reifen, also auch eher glatt vom Untergrund.
Darauf wird aber ein Performance Floor Boden verlegt der nicht ganz so glatt ist.

Der Boden ist schon lange da und muss nur noch verlegt werden.

A20B3447-CAB1-453D-BC08-9A543A246542.jpeg

Anhänge

• B27819FB-FC88-44B6-8156-7B0519FCEE31.jpeg
    B27819FB-FC88-44B6-8156-7B0519FCEE31.jpeg
    125,7 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Die Reifenschoner sind ja auch aus Gummigranulat wie Bautenschutzmatten. Mir sind die Hinterräder kurz durchgedreht und haben etwas Material abgerieben. Nicht schlimm und ich bin da eher schmerzfrei. Würde das trotzdem auf glattem Untergrund erstmal vorsichtig testen. Und eben mit etwas Schwung darauf fahren.
Den Performance Floor hast du doch bestimmt im Keller bei dem ganzen anderen Zeug :D

@Cordonbleu
Ich habe mir diese Reifenschuhe nochmal etwas genauer angesehen und mir nun auch welche bestellt.

€167,74 inkl. Mehrwertsteuer und Versand

Bisher habe ich wie oben erwähnt ganz normale Bautenschutzmatten verwendet, aber es nervt mich das diese bei Befahren ständig verrutschen. Das soll bei den rund 6 Kg schweren und rutschsicheren Reifenschuhen nicht der Fall sein, ich bin gespannt...!

Ich hab mir ebenfalls die Reifenschuhe von Mobilwerk bestellt, weil ich auch mit meinem Indoor-Carcover von denen sehr zufrieden bin.

Aber bei der Bestellung auf den Reifendurchmesser achten. Ich denke, egal ob 17, 18 oder 19 Zoll auf dem Z4, der Reifendurchmesser dürfte in fast allen Fällen unterhalb von 69 cm liegen.

Daher ist diese Variante wohl besser geeignet:

Ich hab mir ebenfalls die Reifenschuhe von Mobilwerk bestellt, weil ich auch mit meinem Indoor-Carcover von denen sehr zufrieden bin.

Aber bei der Bestellung auf den Reifendurchmesser achten. Ich denke, egal ob 17, 18 oder 19 Zoll auf dem Z4, der Reifendurchmesser dürfte in fast allen Fällen unterhalb von 69 cm liegen.

Daher ist diese Variante wohl besser geeignet:
Ich habe mich mit dem Anbieter telefonisch in Verbindung gesetzt und er teilte mir mit beide Varianten wären OK in meinem Fall nachdem ich die Reifengrößen mitgeteilt habe. Das Paket ist bereits auf dem Weg und sollte schon Morgen eintreffen.

Wie hast Du das erraten? ;)
Ich muss da aber bald etwas Platz schaffen für die neue Photovoltaikanlage.
Das bedeutet weniger Lager-Kapazitäten! :eek: :o
PV im Keller? Was es alles gibt ...

Apropos PV. Habe gerade eine Stecker-PV aufs Flachdach gestellt. Mit Bautenschutzmatte darunter. Man kann natürlich auch statt einer PV einen Z4 draufstellen.
Günstig und gut verfügbar - für alle Sparfüchse - bei Bauhaus.

Es geht schon. Habe solche Dinger aus Plaste. Als Hilfe, damit es mit der Front nicht irrtümlich an die Garagenwand geht. Haben sich anfangs - trotz Kleber - ständig verschoben.
Man muss halt vorsichtig auffahren.

Aber es geht ja nicht ständig rauf und runter. Außerdem fällt man beim Preis auch nicht tot um.

Ich habe mich mit dem Anbieter telefonisch in Verbindung gesetzt und er teilte mir mit beide Varianten wären OK in meinem Fall nachdem ich die Reifengrößen mitgeteilt habe. Das Paket ist bereits auf dem Weg und sollte schon Morgen eintreffen.
Ich habe diese Reifenschuhe -Exklusiv- Reifenschoner gegen Standplatten bis 385er Re aber eben nicht von dem Anbieter. Denke aber es sind genau die gleichen.
Da bei mir der Z4 nicht Monate über den Winter steht sondern immer nur vielleicht mal 2 Wochen dachte ich mir das diese leichter zu befahren sind da flachere Ausführung.
Bin heute von ihnen zum ersten mal runter gefahren, sind nur ganz leicht verrutscht. Aber muss sie wohl noch irgendwie befestigen.

Nachdem der freundliche Mann vom ADAC meine Batterie wieder zum Leben erweckt hat, eine längere Runde zum Laden, bei bestem Wetter gedreht 😎
Da wird wohl eine neue fällig, jetzt weiß ich auch, daß es ruettelfeste Batterien gibt 😀IMG_20201024_194717.jpg

... den Z4 mal wieder richtig schön gewaschen, anschließend noch eine lange Ausfahrt gemacht sowie ein letztes Shooting zusammen mit meinem Daily und dann den Z4 in den Winterschlaf geschickt.

ab März geht es dann wieder quer. Bis dahin muss ich mich mit Frontantrieb zufrieden geben. Aber mehr Drehmoment und gefühlt 10x lauterer Abgassound entschädigen bis dahin :)

Anhänge

• 6FBCF872-FF40-4BD6-AA0C-4573B3832560.jpeg
    6FBCF872-FF40-4BD6-AA0C-4573B3832560.jpeg
    354,3 KB · Aufrufe: 154
Gestern den ersten Kundentermin seit Monaten mit dem Zetti wahrgenommen. Wird ja auch der letzte für eine lange Zeit gewesen sein...

Morgens vor der Autoabahn getankt, knappe 50L auf 300km durch den 3.0si gejagt und mit Reserve wieder in die Garage gestellt. Der Klang, das spaßige Fahrverhalten auf Autobahnüberleitungen, ... :11smitten :11smitten :11smitten

Anhänge

• 5B0C75E4-FB50-4602-B45D-2A2068FBF825.jpeg
    5B0C75E4-FB50-4602-B45D-2A2068FBF825.jpeg
    276,9 KB · Aufrufe: 119
  • 83189D52-98F9-458A-A683-D30EA6CEF20B.jpeg
    83189D52-98F9-458A-A683-D30EA6CEF20B.jpeg
    185,8 KB · Aufrufe: 114
  • 9160542C-E6F0-4C0C-8288-99BF27877DA5.jpeg
    9160542C-E6F0-4C0C-8288-99BF27877DA5.jpeg
    165,1 KB · Aufrufe: 108
  • C116ED21-A1BC-4D15-8B6F-F54C98EC0B59.jpeg
    C116ED21-A1BC-4D15-8B6F-F54C98EC0B59.jpeg