Cordonbleu
BMW E-Biker
Das sind wahrscheinlich die gleichen. Meine sehen auch so aus, siehe Foto weiter oben und das Paket hat 28 kg gewogen. Halb soviel wie die Postbotin. Sie hatte Glück das ich gerade da war@Cordonbleu
Ich habe mir diese Reifenschuhe nochmal etwas genauer angesehen und mir nun auch welche bestellt.
![]()
Reifenschuhe -Exklusiv- Reifenschoner gegen Standplatten bis 385er Re
Reifenschuhe -Exclusiv- Reifenschoner gegen Standplatten bis 385er Reifenbreite (4er Set)dasmobilwerk.de
€167,74 inkl. Mehrwertsteuer und Versand
Bisher habe ich wie oben erwähnt ganz normale Bautenschutzmatten verwendet, aber es nervt mich das diese bei Befahren ständig verrutschen. Das soll bei den rund 6 Kg schweren und rutschsicheren Reifenschuhen nicht der Fall sein, ich bin gespannt...!

Hab zuerst in meiner Garage im Allgäu versucht rückwärts darauf zu fahren aber der Boden ist da eher glatt und sie sind gerutscht. Das kann Beschädigungen geben da die Hinterräder durchgedreht haben. Hier in der Schweiz ist der Boden wie auf dem Bild sichtbar sehr rauh und bin mit etwas Schwung vorwärts ohne Probleme drauf gekommen ohne das einer verrutscht wäre. Die Dinger sind wirklich sehr massiv. War davon eigentlich überrascht. Davon runter zu fahren habe ich aber noch nicht versucht...
Muss aber funktionieren da ich keine Lust habe noch mehr Reifen so zu schrotten. Ansonsten befestige ich sie irgendwie am Boden.
Zuletzt bearbeitet: