Was hast du heute mit deinem QP gemacht?

Bin heute aufm Bilster Berg gewesen und habe drei weitere Zettis getroffen:
- eine schwarze Roadster-Emma,
- einen schwarzen Roadster 3,0si und
- eine bronze-metallic Coupe-Emma.
Trotz leichter Nässe eine tolle Veranstaltung!
 
Heute eine Ausfahrt bei schönsten Sonnenschein nach Hochheim/Main gemacht und mit Freunden einen coronakonformen Spaziergang durch die dortigen Weinberge gemacht. Leider ohne Bilder ...
 
Muss meins noch winterfest machen, Batterie raus, Luftdruck rauf und so :/ auch nicht dazu gekommen.
Dafür ist der 4er bereit für die Saison mit neuen Winterkompletträdern. Z.I., falls sich das wer schon mal gefragt hat: RIAL X10 in 18" passen GERADE (!!!) so über die M-Performance Bremse ohne zu schleifen.
 
Heute Coupe in der Soft-Waschstraße gewaschen, gewachst und incl. Gummipflege für den Winter vorbereitet. Hab mich mal wieder über den sehr guten Lackzustand gefreut.
Mit Interesse habe ich neben mir eine Dame beobachtet, die ihren schwarzen, stark verschmutzten Audi TT gerade einmal mit Schaum und einmal mit Wasser abgespült hatte, um dann den deutlich sichtbaren Restdreck mit trockenem Papier über den Lack zu verteilen bzw. einzuschmirgeln. LOL...
 
Letzte Ausfahrt mit nem Kumpel (der fährt leider das falsche Auto) bevor morgen die neuen Winterreifen draufkommen. Bin froh endlich von Runflat umzusteigen auf die Bridgestone Blizzak LM005.

Schönen Sonntag Abend euch

Jens



62EF56E0-B878-47A0-B936-A4A3920CF06B.jpeg
 

Anhänge

  • C9DF17DF-FF18-49CC-B733-7E89EA3B655A.jpeg
    C9DF17DF-FF18-49CC-B733-7E89EA3B655A.jpeg
    301,5 KB · Aufrufe: 45
Hi liebes Forum,

bin jetzt einen Tag ohne meine vorherigen Bridgestone Potenza Runflats (BJ 2006) unterwegs mit den neuen Winterreifen Bridgestone Blizzak LM005. Habe den Zetti erst dieses Jahr im Sommer mit den Runflats gekauft.

Es liegen Welten dazwischen! Die LM005 sind soooo viel angenehmer zu fahren! Einlenkverhalten viel direkter, deutlich ruhiger vor allem auf Spurrillen, leiser und nicht so holprig. Sind die gleichen Maße, also VA 225-40-18 und HA 255-35-18.

Die Runflats kommen jetzt auf den Müll es sei denn jemand will sie geschenkt (sind noch 4.5mm vorne und 5mm hinten drauf).

Sorry, nicht der richtige Platz im Forum hierfür aber das musste ich loswerden :-)

Viele Grüße,

Jens
 
Es auf die Reifenschoner gestellt also gefahren... :t

Anhang anzeigen 461190
@CityCobra
Die Reifenschoner funktionieren sehr gut, QP stand wieder längere Zeit aber keine Spur von Standplatten. Ist zwar jetzt etwas umständlicher aus und in die Garage zu fahren aber immerhin besser als einen Satz Reifen wegschmeissen zu müssen.

Werde wohl in dem Bereich noch etwas wegnehmen damit das Auffahren einfacher wird da sie immer noch manchmal rutschen. Denke das sollte nichts ausmachen.

20201009_194616.jpg

Gibt auch einen Hersteller der behauptet eine Mulde wäre unnötig, vielleicht kaufe ich die auch noch. Hab 3 Garagen aber nur ein Auto und irgendwie den Zwang diese zu füllen &::D


Sind so gesehen auch nur etwas bessere Bautenschutzmatten aber normale Matten würden mich hier in der Schweiz und in der Grösse fast das gleiche kosten.
 
@CityCobra
Die Reifenschoner funktionieren sehr gut, QP stand wieder längere Zeit aber keine Spur von Standplatten. Ist zwar jetzt etwas umständlicher aus und in die Garage zu fahren aber immerhin besser als einen Satz Reifen wegschmeissen zu müssen.

Werde wohl in dem Bereich noch etwas wegnehmen damit das Auffahren einfacher wird da sie immer noch manchmal rutschen. Denke das sollte nichts ausmachen.

Anhang anzeigen 467920

Gibt auch einen Hersteller der behauptet eine Mulde wäre unnötig, vielleicht kaufe ich die auch noch. Hab 3 Garagen aber nur ein Auto und irgendwie den Zwang diese zu füllen &::D


Sind so gesehen auch nur etwas bessere Bautenschutzmatten aber normale Matten würden mich hier in der Schweiz und in der Grösse fast das gleiche kosten.
Bei dem Bild fällt mir gerade auf das jeder Reifenschoner in der Mitte unterschiedlich dick aussieht. Muss ich mal kontrollieren ob das so ist oder nur eine optische Täuschung auf dem Foto.
 
4 Winterfelgen in 18 Zoll reinbekommen (2 auf dem Beifahrersitz; 2 im Kofferraum). Morgen geht's in die Werkstatt. Ein bisschen verbessert wird die Bremse auch gleich:
- Ferodo Sportbeläge
- Stahlflex-Bremsleitungen

Ich bin gespannt :)
 
@CityCobra
Die Reifenschoner funktionieren sehr gut, QP stand wieder längere Zeit aber keine Spur von Standplatten. Ist zwar jetzt etwas umständlicher aus und in die Garage zu fahren aber immerhin besser als einen Satz Reifen wegschmeissen zu müssen.

Werde wohl in dem Bereich noch etwas wegnehmen damit das Auffahren einfacher wird da sie immer noch manchmal rutschen. Denke das sollte nichts ausmachen.

Anhang anzeigen 467920

Gibt auch einen Hersteller der behauptet eine Mulde wäre unnötig, vielleicht kaufe ich die auch noch. Hab 3 Garagen aber nur ein Auto und irgendwie den Zwang diese zu füllen &::D


Sind so gesehen auch nur etwas bessere Bautenschutzmatten aber normale Matten würden mich hier in der Schweiz und in der Grösse fast das gleiche kosten.

Hier in günstig: Fallschutzmatten - 50x50cm - 45mm - Schwarz - Spielplatz-Fallschutz mit TÜV in Kita und Schule

Funktioniert tadellos, zwar ohne Mulde aber der Mehrwert ist glaube ich nur Marketing.
 
Behauptet ja auch der Hersteller in dem Link von meinem Beitrag das eine Mulde unnötig sei.

Fährst du auf die drauf? Geht das gut da nichts abgeschrägt ist und sie doch recht dick sind?

So dick wie sie auf dem Bild aussehen sind sie nicht, also zumindest meine nicht. Da kann man locker drauf fahren, da stand mein sehr tiefer E86 drauf und jetzt steht mein M2 drauf. Klappt ohne Probleme und mit 50 cm x 50 cm sind sie auch recht groß, so dass das Ausrichten vorher einfach gelingt. Sie sind auch richtig schwer, also 4 Stück schleppen macht keinen Spass, aber dafür liegen sie dann gut.
 
Zurück
Oben Unten