Was hast du heute mit deinem QP gemacht?

Würde mich auch mal interessieren was man für eine hochwertige komplett Lackierung bezahlen muss.

Soviel kann ich sagen. Jedes Auto von mir wird weitestgehend zerlegt. Dann instandgesetzt, grundiert, lackiert (in Einzelteilen) und dann wieder zusammengebaut. Auch Motorraum, die Türen und Heckklappe von innen. Bisher konnte nicht eine Motorhaube denQualitätsansprüchen des Lackers genügen. Die wurden ausnahmslos alle bis aufs Blech abgeschlffen, kleine Unebenheiten wurden ausgebeult (ja, die haben bereits ab Werk Beulen) und dann mit max 0,5 - 1 mm Spachtel wieder in Form gebracht. Selbst wenn ich viel vorbereite bleibt für den Lacker noch einiges an Arbeit übrig. Und das will halt mitbezahlt werden.

Ich hatte vor ein paar Monaten mal die Lackierung eines E36 angefragt. Der sollte babyblau werden. Je nach Eigenleistung zwischen 3000 und 4000 Euro wurden mir da genannt.
Ein M6 im Bekanntenkreis wurde in einem speziellen Braunton gemacht, das schlug mit 5500 in der Portokasse ein.

Geil sind solche Projekte dennoch, oder gerade deswegen.

Hier fuhr mal ein 1er Golf in Kommunalorange rum, die Story dazu war aber cooler. Es wurden in einer Firma diverse Teile in der Farbe getaucht und der Mann hatte Beziehungen dahin und da wurde die Karosse des 1er auch getaucht. Er war also in der selben Anlage lackiert wie der Salzstreuer für die Unimogs [emoji51]
Da weiß ich aber nix zum Preis

Ich hab mal geschaut was eine Individual Lackierung kostet. Lese viel von 2000€. Das wäre ja sogar noch vertretbar, glaube ich aber nicht. Schätze eher ab 4000€ [emoji28]

Ca. 2500€ sind die Kosten für Individual-Lackierungen, die für ein Fahrzeugmodell "standardmäßig" vorgesehen sind. Darüber hinaus kommt es auf den Aufwand an.

Ich sag mal so. Unter 6 - 7 Kilo ist so eine Lackierung nicht zu bekommen. Hängt natürlich stark vom Aufwand ab den du vorher und nacher bereit bist zu investieren. Wenn du garnichts selber machen möchtest bist du auch ganz schnell bei 8 - 10 Kilo

Nein Kann man nicht. Aber im Grunde meinen wir beide dasselbe. Stratus ist ein wirklich geile Farbe. Mein Z3 QP habe ich so hergerichtet. Kundendienstaussage hin oder her. Bei der Individual
Nein Kann man nicht. Aber im Grunde meinen wir beide dasselbe. Stratus ist ein wirklich geile Farbe. Mein Z3 QP habe ich so hergerichtet. Kundendienstaussage hin oder her. Bei der Individual GmbH konntest du wirklich jede Farbe bestellen. Geld durfte dann aber keine Rolle spielen.

Hier mal ein Z3 QP in Stratus. Und zweimal Stratus wollte ich dann doch nicht. Deshalb Champagner Quarz metallic. Einfach weil es mir gefällt.

28754586yb.jpg

Kommt beim Z3 aber auch wieder ganz anders rüber...... &:
Wenn ich meinen damaligen Z4 ansehe, dann hatte der schon eher Champagner Quartz, obwohl ganz klar Stratusgrau! :O
Kann aber auch an der Form, Lichteinfall etc. liegen....
Aber klar ist natürlich auch, dass es innerhalb der Farbtöne verschiedene Nuancen gibt....bei mir ist mehr Bronze/Perlmutt dabei, bei deinem Z3 eher was grünlich/bläuliches...
Obwohl beide Stratusgrau waren....
;)
Z4 Abschied klein.jpg

Sooo, ich glaube, ich habe da was ganz Braucbares wieder auf die Räder gestellt. Am Finish muss ich noch an der einen oder anderen Stelle arbeiten. Weiß jemand die Bestellnummer des Heckklappen Emblems?

Aber jetzt kann ich erst einmal beruhigt in Urlaub fahren.

30293998vi.jpg

30294000ro.jpg

30294001vt.jpg

30294026al.jpg

Sooo, ich glaube, ich habe da was ganz Braucbares wieder auf die Räder gestellt. Am Finish muss ich noch an der einen oder anderen Stelle arbeiten. Weiß jemand die Bestellnummer des Heckklappen Emblems?

Aber jetzt kann ich erst einmal beruhigt in Urlaub fahren.

30293998vi.jpg

30294000ro.jpg

30294001vt.jpg

30294026al.jpg
Edelste Farbe, die ich bis jetzt am AG Coupé gesehen hab :thumbsup:
Die Felgen passen meiner Meinung nach auch super dazu. Sehr stilvolles Gesamtpaket. Kennt jemand zufällig die Modellbezeichnung von den Felgen?

Danke Sven. Von der Nummer 51148132375 habe ich noch 3 Stück hier rumliegen. Hatte doch so sehr gehofft das die passen würde. Schade.

Es freut mich sehr, das mein Bastelprojekt doch bei dem einen oder anderen Anklang findet. Ich danke euch für die Zustimmung. Morgen geht es dann ab nach Kroatien (obwohl mir noch tausend Sachen einfallen die man "unbedingt" noch machen muss). So long. Wir sehen uns.

Jochen du hast mal wieder tolle Arbeit geleistet. Ein Traum von Z4 QP. Jörg und ich freuen uns schon drauf das Z4QP mal zu sehen, leider sind wir ja bei der nächsten Ausfahrt nicht dabei.

Heute Morgen HU ohne Mängel bestanden. Der Prüfer hätte den Wagen gerne länger dagehabt. Er hätte sich wohl auch mal fast einen E86 gekauft, nur ist ihm die Kiste nicht alltagstauglich genug. Jetzt hat er einen Megane RS [emoji90]
Rauscodierte SWA wäre übrigens ein Mangel, ging aber so mit durch [emoji6]

ich hab es zum glück anders gemacht.. ich interessierte mich kurzzeitig auchmal für einen renault megane rs... :O_oo:

@ Tom ... für den austausch der standlichtbirnen muss wirklich das rad ab? :mad:

ich hab es zum glück anders gemacht.. ich interessierte mich kurzzeitig auchmal für einen renault megane rs... :O_oo:

@ Tom ... für den austausch der standlichtbirnen muss wirklich das rad ab? :mad:

Nein, es wird aber sehr fummelig, weil man die Scheinwerferabdeckung kaum rein bekommt. Auf der Beifahrerseite habe ich noch den Wischwasserbehälter gelöst. Will man die Scheinwerferabdeckung wieder wasserdicht montieren wird es extrem fummelig, wenn das Rad noch dran ist. Mit Tieferlegung noch etwas mehr... Schau Dir die Klappe im Innenkotflügel mal an und Du weißt was ich meine. :whistle: ;)

Zurück
Oben Unten