Was hast du heute mit deinem QP gemacht?

Habe heute Abend einen Anruf vom Chef der Werkstatt erhalten -
Das mit der geplanten Abholung meines Zetti Morgen fällt ins Wasser. [emoji57]
Der Grund dafür ist die verspätete Lieferung des Fahrwerks welches laut Hersteller eigentlich schon in der letzten Woche hätte geliefert werden sollen. [emoji35]
Und ich hatte mich so auf Morgen gefreut!
Jetzt brauche ich erstmal mehr als nur ein Bier! [emoji481][emoji481][emoji481]
Prooost Mahlzeit!

Sag ich doch :)

Das das morgen nix gibt :eek: :o da...

Da heute ich bis heute Nachmittag keine Rückmeldung der Werkstatt erhalten habe, bin ich davon ausgegangen das für Morgen alles klar ist.
Die Lieferfristen von KW finde ich aber auch etwas abenteuerlich zumal mir und auch der Werkstatt vor der Bestellung ein ganz anderer Zeitraum genannt wurde.
Bei einer weiteren Nachfrage hieß es zuletzt von KW das Fahrwerk hätte bis spätestens Ende letzter Woche bei der Werkstatt eintreffen.
Danach habe ich dann auch meinen Urlaub.

Aber ärgerlich, kann man sich auch früher melden

Richtig!
Ich bin aus allen Wolken gefallen als ich heute Abend den Anruf bekam.
Eigentlich hatte ich geplant zum Ende meines Urlaubs am Wochenende mit dem Zetti zu fahren.
Angeblich ist er nun am Montag fertig, mein letzter Urlaubstag in diesem Jahr.

Richtig!
Ich bin aus allen Wolken gefallen als ich heute Abend den Anruf bekam.
Eigentlich hatte ich geplant zum Ende meines Urlaubs am Wochenende mit dem Zetti zu fahren.
Angeblich ist er nun am Montag fertig, mein letzter Urlaubstag in diesem Jahr.

hatte mich schon gewundert, deswegen nix dazu geschrieben - du kanntest ja meine Meldungen

Ja die Lieferung verzögert sich schnell, da soweit ich mitbekommen habe, ja nur auf Bestellung "Just in Time" gebaut wird (machen aus Kostengründen ja viele Unternehmen so). Wenn da etwas nicht in der Kette klappt, gibt es halt eine Verzögerung.

Bin im Nachhinein froh, dass ich damals mir in Ruhe im Winter bestellt habe und dann nur auf gutes Wetter zum einbauen warten musste...

• Like
Reaktionen: Ti_
Ja die Lieferung verzögert sich schnell, da soweit ich mitbekommen habe, ja nur auf Bestellung "Just in Time" gebaut wird (machen aus Kostengründen ja viele Unternehmen so). Wenn da etwas nicht in der Kette klappt, gibt es halt eine Verzögerung.

Dafür habe ich ja noch Verständnis, aber ich kann nicht verstehen wie sich die Informationen zur Lieferzeit innerhalb weniger Tage ständig ändern.
Man muss ja auch irgendwie planen können.
Natürlich hätte ich mir das gewünschte Fahrwerk auch noch früher bestellen können, ich wollte aber nicht auf die 5 Jahre Garantie verzichten.

Jupp, da gebe ich Dir Recht - Kommunikation ist bei sowas eigentlich alles. Aber das bekommen halt leider sehr viele Unternehmen nicht gebacken (jetzt mal unabhängig von deinem Fall gesprochen und auf alle Unternehmen/Branchen bezogen).

Dafür habe ich ja noch Verständnis, aber ich kann nicht verstehen wie sich die Informationen zur Lieferzeit innerhalb weniger Tage ständig ändern.
Man muss ja auch irgendwie planen können.
Natürlich hätte ich mir das gewünschte Fahrwerk auch noch früher bestellen können, ich wollte aber nicht auf die 5 Jahre Garantie verzichten.
Meine Werkstatt war so schlau und hat erst das Fahrwerk bestellt und dann einen Termin zum Einbau gemacht. Ganz schön clever diese Firma :D:D

Meine Werkstatt war so schlau und hat erst das Fahrwerk bestellt und dann einen Termin zum Einbau gemacht.

Das hat meine auch, bzw. hatte ich frühzeitig auf mein Zeitfenster hingewiesen, aber so wie es aussieht hat KW den Liefertermin nicht eingehalten.
Ich hatte aufgrund meiner Bedenken das etwas schiefgehen kann mich schon frühzeitig bei KW erkundigt.

Jupp, da gebe ich Dir Recht - Kommunikation ist bei sowas eigentlich alles. Aber das bekommen halt leider sehr viele Unternehmen nicht gebacken (jetzt mal unabhängig von deinem Fall gesprochen und auf alle Unternehmen/Branchen bezogen).

Richtig, der Aftersales-Service passt mittlerweile einfach nicht mehr... ziemlich schade..
Bei mir wird sich direkt gekümmert 8) :D bzw. Infos übermittelt

Richtig, der Aftersales-Service passt mittlerweile einfach nicht mehr... ziemlich schade..

KW hat den großen Vorteil quasi eine Monopolstellung zu haben im Bereich Fahrwerke.
Da können die sich dann (noch) so eine Geschäftspolitik leisten, so traurig wie es ist.
Es gibt aber auch positive Beispiele hier im Forum zum Aftersales-Service, Beispiel Revidierung des Fahrwerks.

Bei mir wird sich direkt gekümmert 8) :D bzw. Infos übermittelt

Ich denke ich muss mich nicht wiederholen mit der Aussage das ich gerne und unbesorgt bei Dir bestellt hätte, wäre die Sache nicht mit der Garantie gewesen.
Für alle Selbstschrauber natürlich egal.

Zurück
Oben Unten