Bei der „Dunklen Bedrohung“ war mal wieder TÜV fällig, die letzte HU war kurz nach dem Einbau des Clubsport Fahrwerks.
Da die Prüfer der TÜV Prüfstelle in meiner Nähe sehr „speziell“ sind, fuhr ich ein paar Kilometer weiter in die Nachbarstadt zur DEKRA.
Kaum angekommen dachte ich noch, „schön leer hier“ und stand an erster Startposition.
Nach ca. 15 Minuten erschien dann der Prüfer und meinte mein Zetti wäre etwas tief und die Prüfung würde auf meine Gefahr erfolgen wenn das Fahrzeug dabei beschädigt würde.

Ich wollte das Risiko nicht eingehen das meine Frontschürze eventuell beschädigt wird und fuhr dann zu einer anderen DEKRA Prüfstelle in der Nähe.
Dort hatten die zwei Prüfstände, auch einen für sportliche Fahrzeuge die tiefer liegen.
Auch dort war es um die Mittagszeit sehr ruhig und ich kam direkt dran.

Der Prüfer war sehr freundlich, stellte auch ein paar Fragen zu diversen baulichen Veränderungen wie z.B. der Performance Bremse, dem KW Clubsport, den H&R Stabis etc., aber nach ca. 15 Minuten klebte er die Plakette auf meinen Zetti.
Jetzt habe ich erstmal wieder 2 Jahre Ruhe...!
Der Prüfer mich aber darauf hin das die hintere Bremse in Kürze fällig ist, Scheiben und Beläge.
Ich bin dann gut gelaunt direkt noch einige Kilometer gefahren beim dem schönen Wetter heute.
Am Ende standen diesmal nur rund 100 Kilometer auf dem Tacho.