Was hast du heute mit deinem QP gemacht?

Hm, ich hätte wohl etwas auf das Unterforum achten sollen. Aber im M-Forum ist auch so wenig los. Gefühlt sind die Posts da auch mehr "mein QP stand dieses WE zwecks Wertsteigerung rund 48h in der Garage. Das neue Thermostat und die Feuchtigkeitsregelung arbeiten wie gewollt. Kann mir jemand einen Experten empfehlen, welcher die Fliegenreste vom Schweller entfernt?". Hier erfreut sich einfach ein größerer Prozentsatz der Nutzer noch an seinem FAHRzeug. Daher dachte ich mir "QP ist QP" 🤷‍♂️

Na ja, bei mir ist das eher so: 5 Autos, aber nur einen Arsch den ich da rein setzen kann. Und zwar nicht gleichzeitig. Kommt es halt zu Standzeiten 😂

Bei der „Dunklen Bedrohung“ war mal wieder TÜV fällig, die letzte HU war kurz nach dem Einbau des Clubsport Fahrwerks.
Da die Prüfer der TÜV Prüfstelle in meiner Nähe sehr „speziell“ sind, fuhr ich ein paar Kilometer weiter in die Nachbarstadt zur DEKRA.
Kaum angekommen dachte ich noch, „schön leer hier“ und stand an erster Startposition.
Nach ca. 15 Minuten erschien dann der Prüfer und meinte mein Zetti wäre etwas tief und die Prüfung würde auf meine Gefahr erfolgen wenn das Fahrzeug dabei beschädigt würde. :eek: :o
Ich wollte das Risiko nicht eingehen das meine Frontschürze eventuell beschädigt wird und fuhr dann zu einer anderen DEKRA Prüfstelle in der Nähe.
Dort hatten die zwei Prüfstände, auch einen für sportliche Fahrzeuge die tiefer liegen.
Auch dort war es um die Mittagszeit sehr ruhig und ich kam direkt dran. :) :-)
Der Prüfer war sehr freundlich, stellte auch ein paar Fragen zu diversen baulichen Veränderungen wie z.B. der Performance Bremse, dem KW Clubsport, den H&R Stabis etc., aber nach ca. 15 Minuten klebte er die Plakette auf meinen Zetti.
Jetzt habe ich erstmal wieder 2 Jahre Ruhe...!
Der Prüfer mich aber darauf hin das die hintere Bremse in Kürze fällig ist, Scheiben und Beläge.

Ich bin dann gut gelaunt direkt noch einige Kilometer gefahren beim dem schönen Wetter heute.
Am Ende standen diesmal nur rund 100 Kilometer auf dem Tacho.

BF7B60A9-EED5-4DEF-8106-6DAADE13ECC5.jpeg

86B8FAC4-9D45-4B8B-9FE3-CE43B10EF5AC.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Das gute Wetter gestern nochmal genutzt um ne große Runde zu drehen. Später schön geputzt, die M225 Luxus Standfelge für diesen Winter aufgezogen
und bis April in die Garage geschoben. Über Winter werde ich den Sitz ausbauen und zum Polstern bringen und einige kleine Macken beseitigen, Modellbezeichnung entfernen und und und...So wird s dem Zetti nicht langweilig 8-)

0BD0B11B-B701-4880-AC0F-180D80220E45-min.jpeg
5E34AEE1-DBF8-4505-9262-3DE3C6DCF0F3-min.jpeg
1BFDA9F4-5919-4B29-9BCD-187B30CE9297_1_201_a-min.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Mit was hast du die Schrift ausgemalt? Das gefällt mir gut... :thumbsup:
Ich habe einen weißen Reifenbeschriftungsstift, aber der ist so dick, dass das wohl nicht für so feine Konturen funktioniert.

Ich habe einen weißen Reifenbeschriftungsstift, aber der ist so dick, dass das wohl nicht für so feine Konturen funktioniert.
Ich denke, das werden Aufkleber sein, guck mal bei Felix in seinem Thread, das siehste mehr Bilder mit Aufklebern.

Endlich sind am Freitag die, in Verbindung mit dem Schnitzer-Diffusor, viel zu kleinen Serien-Endrohre verschwunden.
Es haben endlich Remus Endschalldämpfer einzug erhalten. An den linken Topf muss ich allerdings nochmal ran, der hängt noch etwas schief.

Den Sound finde ich wirklich genial. Viel kerniger als ich mir das vorgestellt habe... ich bin sehr zufrieden damit :D

Anhänge

• 20191025_162541.jpg
    20191025_162541.jpg
    122,3 KB · Aufrufe: 85
  • 20191025_162750.jpg
    20191025_162750.jpg
    252,8 KB · Aufrufe: 83
  • 20191025_175625.jpg
    20191025_175625.jpg
    227 KB · Aufrufe: 93
  • 20191025_182319.jpg
    20191025_182319.jpg
    202,2 KB · Aufrufe: 91

Das ist tatsächlich der 10€ Reifenstift von Amazon. Hab ich erstmal zum testen bestellt. Der hat ne recht feine Spitze ist aber ne Mörder Arbeit. Reinigen,Anschleifen,1xLackieren,warten,anschleifen, zweite Runde.
Für meinen Satz Federal werde ich die Bootsfarbe die @CityCobra rausgesucht hat bestellen.

Von Castrol 0W40 (keine LL O1-Spezifizierung mehr und nur noch Teilsynthese) auf Motul 0W40 Volllsynthese umgeölt.

Hast du eine Teilenummer für mich? Wenn nicht, sind Abmaße der Alternativschraube auch okay. Der Kasten liegt bei mir schon ne halbe Ewigkeit herum und wartet auf den Einbau. Bin schon lange auf der Suche nach den Schrauben!

Danke dafür :t
Vielleicht hilft es jemand. Die richtigen neuen hinteren Sechskant-Schrauben für den Sitz vom E85/86 sind die vom Z3 52108233497. Davon braucht man pro Sitz 2 Stück.
Die Schrauben die derzeit im Ersatzteilkatalog angezeigt werden sind zu lang.

Man sollte auch nur die original Schrauben verwenden und nix rum basteln.

Im Falle eine Umfalls z.B. bei einem Gutachten ist es immer wichtig, dass bei solch kritischen Teilen wie der Sitzbefestigung alles original ist.
Gruß

Von Castrol 0W40 (keine LL O1-Spezifizierung mehr und nur noch Teilsynthese) auf Motul 0W40 Volllsynthese umgeölt.

Habe jedes Jahr das Castrol Edge 0W40 frisch ausgewechselt.. Bin soweit zufrieden damit gewesen..
Jetzt besser nicht mehr? Welche weiteren Alternativen zum Motul gibt es noch?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten