Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Mein Zetti hat mich heute zu ner Quad-Tour in die Eifel begleitet... zusammen mit nem Kumpel und seinem E46 Cabrio :nice:

Das Event ist bei Döttingen (genauer Herresbach - ein Steinwurf vom Ring entfernt) gestartet.
Wir hatten ne geniale 3h On- u. Offroad Tour durch die Eifel mit viel Spass bei bestem Wetter.
Zu sehen gab es wundervolle Lanschaften und natürlich jede Menge endsgeile Karren :t

Ich kann nicht sagen ob die Eifel-Tour mit dem Z4 oder die Quad-Tour selbst mehr Spass gemacht hat :d aber jedes für sich war ein Erlebnis.
Und wenn jemand im Westen der Republik sowas mal probieren möchte, dem sei das Team von Eifel-Quadtouren in Herresbach wärmstens empfohlen:happy2:

20180708_165037.jpg 20180708_160134.jpg
 
Ne...fiept noch... Dafür dass der Riss recht groß war, hat er sich erstaunlich wenig bemerkbar gemacht... nämlich gar nicht. :) :-)
Wo beschallst Du denn den Taunus?

:(
Mal hier, mal da :D
Hauptsächlich fährt unsere alte Dame um Bad Camberg, Weilburg, Limburg oder auch mal Richtung Loreley bzw. WI.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe auf den ersten Blick kein Unterschied zwischen den Felgen, ausgeschlossen vom ET. Aber suchen nach VMR Felgen. Bin ich auf diesen Beitrag vom STP2 gestoßen.
Es sind tatsächlich VMR Felgen.

THX
Wahrscheinlich sind die Unterschiede zur originalen CSL-Felge nur minimal, kann auf den Bildern auch keine erkennen!
Vlt. kann @STP2 mehr dazu sagen...?

Edith: was machen eigentl. Deine BBS-Felgen, fährst Du die noch? ;)
 
Edith: was machen eigentl. Deine BBS-Felgen, fährst Du die noch? ;)

Klar. finde sind immer noch einer der besten Felgen für den Z4. Ich benutze die BBS als Sommerräder. Für den Winter habe ich die Style 103.
Bin also nicht abgeneigt die Winterräder durch andere zu ersetzen, wenn ich mal auf ein gutes Angebot treffe.

Die VMR sehen auch gut aus, jedoch bei genau hingucken stört mich, dass das Logo weit herausragt und ich weiß nicht ob mich die Felgen nach einer weile Langweilen werden, weil die doch schon - vom Design her - Richtung meiner BBS gehen.
 
Schön, es muss Dir ja persönlich gefallen, dass ist die Hauptsache...:) :-)
Stimmt sehe ich auch gerade! (was die VMR angeht) :rolleyes:

Noch mal ne Fachfrage an Dich:
bleibt das codierte "Donutbremslicht" eigentlich weiterhin aktiv, wenn ich die Heckleuchten tauschen sollte/möchte?
@Ka3ax
 
Noch mal ne Fachfrage an Dich:
bleibt das codierte "Donutbremslicht" eigentlich weiterhin aktiv, wenn ich die Heckleuchten tauschen sollte/möchte?
@Ka3ax
ja, die bleiben aktiv. Die Codierung Erfolg im Steuergerät und dem Steuergerät bekommt gar nicht mit, dass Du die Heckleuchten getauscht hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Batterie getauscht und hoffen, dass nun Ruhe ist... In spätestens 2 Tagen weiß ich mehr.
 
Mobil1 ESP Formula 5W30 raus und Ravenol VST 5W40 inkl. neuem Ölfilter rein. Räder durchgetauscht.
Azzu ist nun bereit für Thüringen...
 
Wahrscheinlich sind die Unterschiede zur originalen CSL-Felge nur minimal, kann auf den Bildern auch keine erkennen!
Vlt. kann @STP2 mehr dazu sagen...?

Edith: was machen eigentl. Deine BBS-Felgen, fährst Du die noch? ;)
Hi,
Ja das sind die VMR. Diese sollen den CSL vom Design her am nächsten kommen. Und sie passen eben wegen der ET problemlos auf den AG E85/86. Die von BMW passen Hinten nicht, da ET27.
 
Gestern Punktlandung hinbekommen: um 13:30 aus Hannover wiedergekommen (mit dem Z gefahren, hatte kein Bock, den Transit zu nehmen) und um 13:50 hat der DPD Bote die Reifen geliefert:
IMG_2627.JPG

Und auf der Rückfahrt vom Reifen aufziehen die 173tkm voll gemacht:
IMG_2635.JPG

gekauft am 8.01.16 mit 115tkm, also grade mal Standschäden vorgebeugt mit den Fahrten :D :whistle:
 
@MM13

Fulda SportControl2, gell?

Nur zwei davon am Zetti, oder andere Achse auch schon damit bestückt?
Kurze Rückmeldung wäre super. Ich hab den Vorgänger (wenn auch garantiert ne andere Größe) und bin sehr zufrieden. Den innenseitigen Sägezahn hört und merkt man nicht, ich wechsel alle 12.000km durch, das hilft wohl.
 
@MM13

Fulda SportControl2, gell?

Nur zwei davon am Zetti, oder andere Achse auch schon damit bestückt?
Kurze Rückmeldung wäre super. Ich hab den Vorgänger (wenn auch garantiert ne andere Größe) und bin sehr zufrieden. Den innenseitigen Sägezahn hört und merkt man nicht, ich wechsel alle 12.000km durch, das hilft wohl.
Jupp ist der Fulda und erst mal hinten neu in 255/30 R19“, vorne kommt in ca. 2-3 Wochen, das werden dann 225/35 R19“.
Wie die funzen, werde ich spätestens Mitte September vermelden.
 
STX auf der Vorderachse eingebaut...

Kleine Proberunde durch die schlaglochgeplagte Nachbarschaft gemacht um die Höhe einschätzen zu können.
22mm Restgewinde ist nicht wirklich tiefer als M-Fahrwerk...

Und ich würde es als Fast komfortabel einschätzen... so im Vergleich zu vorher
 
Nicht heute aber vorgestern :)

Ich bin wirklich kein Typ, der am Auto irgendwelche Dinge umbaut und dadurch den schönen "Standard"-Look zerfetzt aber da ich nun elektrische Garagentore eingebaut habe, musste diese hässliche Funkfernbedienung verschwinden aus dem Innenraum :-(
Zum Glück war im Lieferumfang ein Wandtaster welchen ich auseinanderbauen konnte dabei. Ich hab den Taster bewusst so auswechselbar wie möglich befestigt bzw. eingebaut um bei einem Umzug relativ einfach die Fernbedienung auszubauen/umzubauen falls nötig (nicht alle 433mhz arbeiten bei jedem 433mhz Tor). Sonst hätte ich mir die Halterung kurzerhand 3D gedruckt Zuhause.
Ich hatte noch einen schönen schlichten schwarzen Taster zuhause und habe den in die freie Blende verbaut wo viele ihr CP-600 verbaut haben. Das Ergebnis gefällt mir, unauffällig und doch stimmig. Vielleicht finde ich demnächst ja noch einen noch niedrigeren Taster der noch weniger heraussteht :)
 

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