Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Mal den „neuen“ Sommerfelgensatz mit neuen Michelin PS4 beziehen und auf den Zetti Schnallen lassen. Mal sehen, wie sich der PS4 im Vergleich zum Yokohama AD08R so schlägt. Schlechter als der vorherige Conti SC5 wird es wohl kaum sein können.

Mal den „neuen“ Sommerfelgensatz mit neuen Michelin PS4 beziehen und auf den Zetti Schnallen lassen. Mal sehen, wie sich der PS4 im Vergleich zum Yokohama AD08R so schlägt. Schlechter als der vorherige Conti SC5 wird es wohl kaum sein können.
Fahre den PS4 in 225/40 18" und bin begeistert! Bester Reifen den ich bis jetzt gefahren habe... Auch bei R**** erstaunlich gut!

Ich glaube auch das der Michelin deine Erwartungen übertreffen wird :D

Ich lasse mich einfach mal überraschen. Der Satz AD08R ist leider für das anstehende Fahrtraining bereits zu abgefahren (< 6mm), sodass ohnehin Ersatz her musste. Wird wohl auf jeden Fall eine deutliche Umstellung werden, da die PS4 auch noch einen niedrigeren Traglastindex (91 statt 94) haben. Bei Nässe waren die AD08R sogar noch erstaunlich gut fahrbar. :t

unter 6mm ist da schon kritisch?! Ist das reines Aquaplaningtraining? ;) Naja da kommt eben mal ein neuer Reifensatz Max ... warum nicht :D

unter 6mm ist da schon kritisch?! Ist das reines Aquaplaningtraining? ;) Naja da kommt eben mal ein neuer Reifensatz Max ... warum nicht :D

Tja, mit den Ballonreifen kann man sich das erlauben. :frech:

Nein, aber auf den Gleitflächen haben die Sport-/Semireifen so schon arg zu kämpfen - selbst im neuwertigen Zustand. Wenn dann nicht mal mehr das Wasser "verdrängt" werden kann, dann macht es irgendwann einfach gar keinen Spaß mehr. Und beim nachfolgend geplanten Training wird ohnehin ausdrücklich von Semis abgeraten.

Insofern wurde der Kauf - auch aktionsbedingt (noch einmal 10€ Rabatt pro Reifen) - einfach vorgezogen. Und ich habe ohnehin lieber frische und gute Reifen als ein sauberes Auto. :14yesz:

Zetti geschnappt..
Frauchen geschnappt.
Sommer geschnappt..
und immer die Landstraßen entlang über den schönen Klang der Foxianlage gefreut :D :D :D

33121416fc.jpg

33121417iv.jpg

33121418le.jpg

Nachdem sich gestern meine vermeintlich defekten Lenkwinkel- und Ölstandssensoren als eine harmlose Softwarespinnerei herausgestellt hatten, begab ich mich heute gut gelaunt auf eine kleine spontante Spitztour mit entspannen Waldspaziergang. Dem wieder 100% fitten Zetti hat's auch gut gefallen!

Waldmansheil.png

:) :-) DER Z4 DURFTE HEUTE MAL WIEDER RAUS INS GRÜNE....140 KM LANDSTRASSEN AUF DER SCHWÄBISCHEN ALB....:) :-) der Porsche musste heute in der TG bleiben:(
muss sagen dass beide Fahrzeuge Ihren Reiz haben...der Z4 hat heute aber auch wirklich bei dem schönen Wetter Spass gemacht...;);)

Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal Zeit gefunden und mich unters Auto geworfen um den estorilen mal auf die Straße zu bekommen:@

War das gemütlichste Basteln was ich je gemacht hatte:D Z-Pool-Liege--Z-Pool:whistle:

Fahrwerk/Bremsen/Drucksensor 1+2 montiert und System gespült und entlüftet!
2018-07-01 22.14.08.jpg 2018-07-01 22.13.36.jpg 2018-07-01 22.09.02.jpg 2018-07-01 22.08.21.jpg 2018-07-01 22.07.44.jpg 2018-07-01 22.06.52.jpg 2018-07-01 22.05.43.jpg

Anhänge

• 2018-07-01 22.05.12.jpg
    2018-07-01 22.05.12.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 16
Endlich mal Zeit gefunden und mich unters Auto geworfen um den estorilen mal auf die Straße zu bekommen:@

War das gemütlichste Basteln was ich je gemacht hatte:D Z-Pool-Liege--Z-Pool:whistle:

Fahrwerk/Bremsen/Drucksensor 1+2 montiert und System gespült und entlüftet!
Anhang anzeigen 315108 Anhang anzeigen 315109 Anhang anzeigen 315110 Anhang anzeigen 315111 Anhang anzeigen 315112 Anhang anzeigen 315113 Anhang anzeigen 315114
Der Deckel, für das Bremsenentlüftungsgerät? Das schaut so neu aus :whistle:

IMG_20180702_183427062.jpg IMG_20180702_194841490.jpg

Stabigummis und die Fenster(zier)dicktung... kein Wunder war das so lange unterwegs... :d

Stabigummis gleich eingebaut, die anderen waren schon oval und zum durchhschauen. Nichts festgerostet und ging echt ganz gut..
Dazu noch meine neuen Plastikrampen getestet... Ein wenig eng ists zwar, aber Stabis wechseln kann man schonmal recht gut damit! :thumbsup: Sehr Stabil!

täuscht es auf dem Bild oder ist die Plastik-Rampe nicht breiter als ein 30er Brett.

Täuscht nicht... müsste ich mal abmessen... Sind kein Universalheilmittel, die Dinger und müssten eigentlich etwas breiter und vor allem höher sein.
hehe, als ich das gelesen habe, dachte ich du hast dir eine Art Auffahrrampe aus Plastik besorgt. War dann verwundert, als ich die dünnen teile gesehen habe.

Zurück
Oben Unten