Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Heute nochmals poliert... hab es geschafft leichte Hologramme reinzumachen, und als kleiner Perfektionist kann ich sowas nicht haben... also raus die DodoJuice PuffDaddy Pro Exzenter, zwei grüne Koch chemie Polierschwämme und 3 Runden mit dem Menzerna 3800sfp über den Lack gerutscht. danach noch eine Runde SurfCity Garage Glaze und eine Schicht ChemicalGuys Pete's 53 Signature Series aufgelegt. Jetzt entspricht er meinen Vorstellungen...
 
IMG_20190406_124536.jpgIMG_20190406_122241.jpgGestern mit neuem Fahrwerk zur Achsvermessung... Danke UPZ für den Tipp.
Kein Vergleich zu vorher.
Gerade eben vom TÜV gekommen... Ohne Beanstandung neuen TÜV und keine Probleme das Eibach Pro Kit und Felgen eingetragen zu bekommen. Und dann noch so ein Hammer Wetter heute. Da steht einer schönen Tour am We nichts im Wege.
 
Heute nochmals poliert... hab es geschafft leichte Hologramme reinzumachen, und als kleiner Perfektionist kann ich sowas nicht haben... also raus die DodoJuice PuffDaddy Pro Exzenter, zwei grüne Koch chemie Polierschwämme und 3 Runden mit dem Menzerna 3800sfp über den Lack gerutscht. danach noch eine Runde SurfCity Garage Glaze und eine Schicht ChemicalGuys Pete's 53 Signature Series aufgelegt. Jetzt entspricht er meinen Vorstellungen...
Zeitaufwand? Und ein Bild vom Ergebnis 8-)
 
Eben noch schnell mein neu bezogenes Lenkrad montiert und neuen Knopf für das Radio gewechselt.. mit der Bitte um Rückmeldung wie Ihr den findet??? Anhang anzeigen 372149Anhang anzeigen 372150

Ich finde den Innenraum auf jeden Fall sehr stimmig, auch mit dem neuen Lenkrad 👍
Es sieht modern, aber doch edel aus. Der Knopf ist auch ein schönes Detail, wobei die Bedienelemente der Klima jetzt etwas negativ herausstechen. Vllt da auf Facelift umbauen?
Ansonsten gefällt mir helles Leder mit Holz echt gut, muss ich sagen. Die Pedale würde ich vllt auch noch ändern (wobei ich auch die orig. hab) aber in der Kombi sehen sie irgendwie "billig" aus im sonst ziemlich schicken Innenraum.
Die Mittelkonsole vllt folieren oder nachlackieren, die ist ja am Handbremshebel mega abgegriffen :p :P
 
Danke elkloso.. mit der Mittelkonsole muss ich mir was einfallen lassen.. weiss nicht was der Vorbesitzer da gemacht hat.. oder durch Neuteile ersetzen... Ist das ein großer Aufwand?
Den Knopf hatte ich noch von einem Astra J... passt einwandfrei.
Die Pedale passen nicht wirklich zum Interieur aber das werde ich mit der Zeit vielleicht noch ändern.
 
Danke elkloso.. mit der Mittelkonsole muss ich mir was einfallen lassen.. weiss nicht was der Vorbesitzer da gemacht hat.. oder durch Neuteile ersetzen... Ist das ein großer Aufwand?

Vielleicht seinen Arm abgelegt, da ist ja die Armauflage an der Handbremse und dann ist immer ein Armband da hin und her gebaumelt?
Ich glaube da muss schon einiges ab, aber das können dir hier Leute besser sagen, die es schonmal gemacht haben
 
Danke elkloso.. mit der Mittelkonsole muss ich mir was einfallen lassen.. weiss nicht was der Vorbesitzer da gemacht hat.. oder durch Neuteile ersetzen... Ist das ein großer Aufwand?
Den Knopf hatte ich noch von einem Astra J... passt einwandfrei.
Die Pedale passen nicht wirklich zum Interieur aber das werde ich mit der Zeit vielleicht noch ändern.
Da muss leider die ganze Mittelkonsole raus.
Sieht dann ausgebaut so aus... Kein spass kann ich dir sagen.
Event. Kann ein folierer das aber auch eingebaut erledigen?
 

Anhänge

  • IMG_20190126_153409-1459x1094.jpg
    IMG_20190126_153409-1459x1094.jpg
    194,5 KB · Aufrufe: 119
  • IMG_20190126_200541-1459x1094.jpg
    IMG_20190126_200541-1459x1094.jpg
    329,4 KB · Aufrufe: 99
BMW meint das der Wellendichtring noch i.O. ist :Banane34:. Soll nach 1.000 km nochmal prüfen lassen.
Und hier wie versprochen die Rechnung ⚡
Man gönnt sich ja sonst nix :eek: :o
Anhang anzeigen 371814

Mit Ölwechsel würden nochmal 205,- EUR Brutto hinzu kommen!
Sicher, dass es nicht nur eine undichte Ölfiltergehäusedichtung war? Bzw wurde die schon gewechselt? Das läuft nämlich auch gern runter und durch die Fahrt nach hinten.
 
Die letzten 5 Monate Regenwetter genutzt und folgendes gemacht:

  • Armaturenbrett zersägt
  • CID Gehäuse mit einem Garmin nüvi 65 lmt eingebaut (Klappfunktion ist vollautomatisch und funktioniert einwandfrei. CID Modul von AC-Services wir benötigt)
-Audiosystem welches jedoch noch in Lemgo abgestimmt werden muss eingebaut
Komponente:

Mosconi Gladen 60.8 DSP im 6 Kanal Modus für ein 3 Wege vollaktives Frontsystem

Kanal 1+2 Gladen Aerospace 20
Kanal 3+4 Exact EN65 B
Kanal 5+6 gebrückt für einen Exact M182W
Kanal 7+8 gebrückt für einen Exact M182W

Gladen FD 130c2
Kanal 1+2 gebrückt für zwei parallel geschaltete Exact WCA 178 (Einbauort hinter den Sitzen)

  • Teppich neu
  • Interieurleisten neu bezogen (jetzt mit echten Alcantara).
  • Dichtung an der Frischluftzufuhr vom Motorraum zum Innenraum mit Sikaflex abgedichtet (Hatte einen Wassereinbruch bei starken """" welcher aber erst aufgefallen ist als der Teppich über mehrere Wochen ausgebaut war)
  • Stopper hinter dem Kupplungspedal eingeschraubt (sehr geil!)
  • Türpappen mit Sikaflex neu abgedichtet

Sicher noch ein paar Kleinigkeiten vergessen. Als nächstes wird die Hinterachse neu gelagert und ein kürzeres Diff eingebaut. Jetzt aber erstmal fahren...

372243

Muss ich demnächst mit dem Dremel noch einmal beigeben. Teilweise noch ein kleiner Spalt zwischen Gehäuse und Armaturenbrett.
372245
372244

Um Platz für die Platine des CID zu machen habe ich eine Ecke vom Luftkanal weggedremelt (Luft strömt dort nicht aus). Hat den Vorteil dass man das Flachbandkabel nicht verlängern muss.372242

Mosconi 60.8 DSP + Gladen FD 130c2 (Kabelverlegung noch nicht final. Bis jetzt nur Trennfrequenzen eingestellt)
372249
Abdichtigung der Gehäuse für die Subwoofer (2x Exact wca 178). Oben die Öffnungen würden auch abgedichtet)
372248
372247

Das war ein ganz schönes gefrickel alles im Radioschacht unterzubringen (neuer Kabelbaum, e-kombi Modul, CID Modul, USB Interface)
372250

(fast) Fertig. Türspangen müssen noch bezogen werden. Neue Türgriffe und Fensterheber in schwarz fehlen noch.
372239
 

Anhänge

  • IMG_20190406_153920.jpg
    IMG_20190406_153920.jpg
    213,5 KB · Aufrufe: 96
Die letzten 5 Monate Regenwetter genutzt und folgendes gemacht:

  • Armaturenbrett zersägt
  • CID Gehäuse mit einem Garmin nüvi 65 lmt eingebaut (Klappfunktion ist vollautomatisch und funktioniert einwandfrei. CID Modul von AC-Services wir benötigt)
-Audiosystem welches jedoch noch in Lemgo abgestimmt werden muss eingebaut
Komponente:

Mosconi Gladen 60.8 DSP im 6 Kanal Modus für ein 3 Wege vollaktives Frontsystem

Kanal 1+2 Gladen Aerospace 20
Kanal 3+4 Exact EN65 B
Kanal 5+6 gebrückt für einen Exact M182W
Kanal 7+8 gebrückt für einen Exact M182W

Gladen FD 130c2
Kanal 1+2 gebrückt für zwei parallel geschaltete Exact WCA 178 (Einbauort hinter den Sitzen)

  • Teppich neu
  • Interieurleisten neu bezogen (jetzt mit echten Alcantara).
  • Dichtung an der Frischluftzufuhr vom Motorraum zum Innenraum mit Sikaflex abgedichtet (Hatte einen Wassereinbruch bei starken """" welcher aber erst aufgefallen ist als der Teppich über mehrere Wochen ausgebaut war)
  • Stopper hinter dem Kupplungspedal eingeschraubt (sehr geil!)
  • Türpappen mit Sikaflex neu abgedichtet

Sicher noch ein paar Kleinigkeiten vergessen. Als nächstes wird die Hinterachse neu gelagert und ein kürzeres Diff eingebaut. Jetzt aber erstmal fahren...

Anhang anzeigen 372243

Muss ich demnächst mit dem Dremel noch einmal beigeben. Teilweise noch ein kleiner Spalt zwischen Gehäuse und Armaturenbrett.
Anhang anzeigen 372245
Anhang anzeigen 372244

Um Platz für die Platine des CID zu machen habe ich eine Ecke vom Luftkanal weggedremelt (Luft strömt dort nicht aus). Hat den Vorteil dass man das Flachbandkabel nicht verlängern muss.Anhang anzeigen 372242

Mosconi 60.8 DSP + Gladen FD 130c2 (Kabelverlegung noch nicht final. Bis jetzt nur Trennfrequenzen eingestellt)
Anhang anzeigen 372249
Abdichtigung der Gehäuse für die Subwoofer (2x Exact wca 178). Oben die Öffnungen würden auch abgedichtet)
Anhang anzeigen 372248
Anhang anzeigen 372247

Das war ein ganz schönes gefrickel alles im Radioschacht unterzubringen (neuer Kabelbaum, e-kombi Modul, CID Modul, USB Interface)
Anhang anzeigen 372250

(fast) Fertig. Türspangen müssen noch bezogen werden. Neue Türgriffe und Fensterheber in schwarz fehlen noch.
Anhang anzeigen 372239
Wow, dein Interieur sieht wirklich klasse und stimmig aus 👍🏼
 
Die letzten 5 Monate Regenwetter genutzt und folgendes gemacht:

  • Armaturenbrett zersägt
  • CID Gehäuse mit einem Garmin nüvi 65 lmt eingebaut (Klappfunktion ist vollautomatisch und funktioniert einwandfrei. CID Modul von AC-Services wir benötigt)
-Audiosystem welches jedoch noch in Lemgo abgestimmt werden muss eingebaut
Komponente:

Mosconi Gladen 60.8 DSP im 6 Kanal Modus für ein 3 Wege vollaktives Frontsystem

Kanal 1+2 Gladen Aerospace 20
Kanal 3+4 Exact EN65 B
Kanal 5+6 gebrückt für einen Exact M182W
Kanal 7+8 gebrückt für einen Exact M182W

Gladen FD 130c2
Kanal 1+2 gebrückt für zwei parallel geschaltete Exact WCA 178 (Einbauort hinter den Sitzen)

  • Teppich neu
  • Interieurleisten neu bezogen (jetzt mit echten Alcantara).
  • Dichtung an der Frischluftzufuhr vom Motorraum zum Innenraum mit Sikaflex abgedichtet (Hatte einen Wassereinbruch bei starken """" welcher aber erst aufgefallen ist als der Teppich über mehrere Wochen ausgebaut war)
  • Stopper hinter dem Kupplungspedal eingeschraubt (sehr geil!)
  • Türpappen mit Sikaflex neu abgedichtet

Sicher noch ein paar Kleinigkeiten vergessen. Als nächstes wird die Hinterachse neu gelagert und ein kürzeres Diff eingebaut. Jetzt aber erstmal fahren...

Anhang anzeigen 372243

Muss ich demnächst mit dem Dremel noch einmal beigeben. Teilweise noch ein kleiner Spalt zwischen Gehäuse und Armaturenbrett.
Anhang anzeigen 372245
Anhang anzeigen 372244

Um Platz für die Platine des CID zu machen habe ich eine Ecke vom Luftkanal weggedremelt (Luft strömt dort nicht aus). Hat den Vorteil dass man das Flachbandkabel nicht verlängern muss.Anhang anzeigen 372242

Mosconi 60.8 DSP + Gladen FD 130c2 (Kabelverlegung noch nicht final. Bis jetzt nur Trennfrequenzen eingestellt)
Anhang anzeigen 372249
Abdichtigung der Gehäuse für die Subwoofer (2x Exact wca 178). Oben die Öffnungen würden auch abgedichtet)
Anhang anzeigen 372248
Anhang anzeigen 372247

Das war ein ganz schönes gefrickel alles im Radioschacht unterzubringen (neuer Kabelbaum, e-kombi Modul, CID Modul, USB Interface)
Anhang anzeigen 372250

(fast) Fertig. Türspangen müssen noch bezogen werden. Neue Türgriffe und Fensterheber in schwarz fehlen noch.
Anhang anzeigen 372239
Was ist das für ein Fahrersitz? 🤔
 
Was ist das für ein Fahrersitz? 🤔

Recaro Sportster. Einzelne M Sitze gibts ja leider nicht so häufig. Bin inzwischen aber froh drum. Der Stoff ist im Sommer nicht zu warm und im Winter ohne Sitzheizung nicht zu kalt. An der Halterung für das Gurtschloss musste ein Stück abgeflext werden damit es passt. Eintragen bei TÜV war kein Problem 8-)

372265372266372267
 
Die letzten 5 Monate Regenwetter genutzt und folgendes gemacht:

  • Armaturenbrett zersägt
  • CID Gehäuse mit einem Garmin nüvi 65 lmt eingebaut (Klappfunktion ist vollautomatisch und funktioniert einwandfrei. CID Modul von AC-Services wir benötigt)
-Audiosystem welches jedoch noch in Lemgo abgestimmt werden muss eingebaut
Komponente:

Mosconi Gladen 60.8 DSP im 6 Kanal Modus für ein 3 Wege vollaktives Frontsystem

Kanal 1+2 Gladen Aerospace 20
Kanal 3+4 Exact EN65 B
Kanal 5+6 gebrückt für einen Exact M182W
Kanal 7+8 gebrückt für einen Exact M182W

Gladen FD 130c2
Kanal 1+2 gebrückt für zwei parallel geschaltete Exact WCA 178 (Einbauort hinter den Sitzen)

  • Teppich neu
  • Interieurleisten neu bezogen (jetzt mit echten Alcantara).
  • Dichtung an der Frischluftzufuhr vom Motorraum zum Innenraum mit Sikaflex abgedichtet (Hatte einen Wassereinbruch bei starken """" welcher aber erst aufgefallen ist als der Teppich über mehrere Wochen ausgebaut war)
  • Stopper hinter dem Kupplungspedal eingeschraubt (sehr geil!)
  • Türpappen mit Sikaflex neu abgedichtet
Sicher noch ein paar Kleinigkeiten vergessen. Als nächstes wird die Hinterachse neu gelagert und ein kürzeres Diff eingebaut. Jetzt aber erstmal fahren...

Anhang anzeigen 372243

Muss ich demnächst mit dem Dremel noch einmal beigeben. Teilweise noch ein kleiner Spalt zwischen Gehäuse und Armaturenbrett.
Anhang anzeigen 372245
Anhang anzeigen 372244

Um Platz für die Platine des CID zu machen habe ich eine Ecke vom Luftkanal weggedremelt (Luft strömt dort nicht aus). Hat den Vorteil dass man das Flachbandkabel nicht verlängern muss.Anhang anzeigen 372242

Mosconi 60.8 DSP + Gladen FD 130c2 (Kabelverlegung noch nicht final. Bis jetzt nur Trennfrequenzen eingestellt)
Respekt... absolut bester e85 Innenraum, den ich hier bisher gesehen habe. Auch die Lösung mit dem Navi. Richtig gut gefällt mir auch, dass das alte "graue" Plastik verschwunden ist. TOP!
 
  • CID Gehäuse mit einem Garmin nüvi 65 lmt eingebaut (Klappfunktion ist vollautomatisch und funktioniert einwandfrei. CID Modul von AC-Services wir benötigt)

Sehr cooler Umbau!
Nachdem ich beschlossen habe den selben Umbau zu machen, sobald mein System zicken macht, bin ich sehr an dem CID Umbau (Erhalt des Klappmechanismus) und Integration des Garmin im CID Gehäuse interessiert!
Hast du mir da noch ein paar Details/ Bilder? Wäre echt genial- Merci!
 
Sehr schick, freut mich dasses passt. Wie fährt sichs mit den 108ern? Sollen ja sehr schwer sein.

Ich hab jetzt in einem Rutsch von rundum 225er WR auf 10,5 kg Borbet Y zu 225/255 auf 108er mit Platten gewechselt und war nur kurz Luftdruck anpassen.

Fühlte sich aber schon träger an.

Einen Vergleich 108er mit und ohne habe ich nicht gemacht :unsure:
 
Respekt... absolut bester e85 Innenraum, den ich hier bisher gesehen habe. Auch die Lösung mit dem Navi. Richtig gut gefällt mir auch, dass das alte "graue" Plastik verschwunden ist. TOP!


Ich will niemandem zu nahe tretten aber Stimmig ist was anderes. Es mag sehr praktisch sein aber nicht Stimmig.

heller Tepich, zwei verschiedene Sitze in Schwarz einmal Leder einmal Alcantara ich denke das alles würde mehr oder weniger Stimmig ausehen währe dieses helle Beige garnicht erst vorhanden im Innenraum.

Musste ich loswerden:) :-)

Freundliche Grüße
 
Zurück
Oben Unten