Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Ich finde die Kombi Hell/Dunkel gar nicht so schlecht. Gefällt mir schon.
Aber ich hätte auch der Beifahrerseite einen Sportster verpasst. Zwei unterschiedliche Sitze mag ich im Auto auch gar nicht
 
Mich stört nur das Beige egal wo es ist denn der Rest ist wirklich toll umgestzt. Habe auch das gleiche Lenkrad mit dem Alcantara&Leder und den Performance Schaltknauf. Die Dekorleisten in Alcantara gefallen mir auch sehr. Wenn beide Sitze Sportster währen und alles was beige ist schwarz dann würde ich ohne wiederworte zustimmen das es ein perfekter Innenraum ist. Aber wenn es dem Besitzer gefällt ist es ja "perfekt", wollte mur mal meine Meinung dazu äußern.
 
Sehr cooler Umbau!
Nachdem ich beschlossen habe den selben Umbau zu machen, sobald mein System zicken macht, bin ich sehr an dem CID Umbau (Erhalt des Klappmechanismus) und Integration des Garmin im CID Gehäuse interessiert!
Hast du mir da noch ein paar Details/ Bilder? Wäre echt genial- Merci!


Das Gehäuse musste mit einem Dremel von innen etwas bearbeitet werden damit der Navi Bildschirm Plan aufliegt. Wurde dann mit 2 Komponenten Kleber fixiert. Strom bekommt der Garmin direkt vom Sicherungskasten (Spiegelverstellung, Zündungsplus).

Von der CID Platine benötigt man folgendes Kabel:
372567

Pin 8 geht an Pin 15 vom Radio (Plus)
Pin 9 geht an Pin 12 vom Radio (Masse)
Pin 11 geht an Pin 9 vom Radio (K-Bus)

Das AC Modul wird mittels Stromdieben zusätzlich an den drei Kabeln angeschlossen (daher sieht es hinter dem Radio so wüst aus)
 
Ich finde die Kombi Hell/Dunkel gar nicht so schlecht. Gefällt mir schon.
Aber ich hätte auch der Beifahrerseite einen Sportster verpasst. Zwei unterschiedliche Sitze mag ich im Auto auch gar nicht

Würde sofort 1:1 den M Sitz gegen einen weiteren Sportster tauschen. Rechne aber eher mit 1000,-€ Aufpreis was es mir aber definitiv nicht wert ist. Den verbauten Sportster gegen einen M Sitz (falls irgendwann einmal wieder eine einzelner Angeboten wird) kommt inzwischen aber auch nicht mehr in Frage (Ledersitze im Hochsommer👎)

In 15 Jahren wird er wohl einem G29 30i weichen. Also noch genug Zeit für weitere Stilbrüche :D (Ersatzdach, Kats, Dichtungen schon auf Halde gelegt:j)
 
Gerade das von @Zetti Utze umprogrammierte Verdeckmodul verbaut und ausgiebig getestet :D
Endlich nicht mehr wie ein Urmensch nach Anhaltemöglichkeiten suchen oder auf rote Ampeln hoffen.
Danke Ulli!

Und am Wochenende das Alpine UTE-204DAB Radio verbaut.
Mein altes hatte kein Bluetooth und das Display ist jetzt schön Orange und nicht mehr Blau.
Wieder was entgegen dem Urmenschentum.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: RST
Gerade das von @Zetti Utze umprogrammierte Verdeckmodul verbaut und ausgiebig getestet :D
Endlich nicht mehr wie ein Urmensch nach Anhaltemöglichkeiten suchen oder auf rote Ampeln hoffen.
Danke Ulli!

Und am Wochenende das Alpine UTE-204DAB Radio verbaut.
Mein altes hatte kein Bluetooth und das Display ist jetzt schön Orange und nicht mehr Blau.
Wieder was entgegen dem Urmenschentum.
Die Farbwahl beim Alpine mit Amber ist sehr fein. Clarion hat das in ein paar Radios auch :)
 
Die Farbwahl beim Alpine mit Amber ist sehr fein. Clarion hat das in ein paar Radios auch :)
Das Amber triffts aber nicht ganz, da muss noch einen ticken mehr rot rein.
Man kann die Farbe manuell noch genauer anpassen, bin aber noch nicht dazu gekommen.
Das war mit einer der Gründe für meine Kaufentscheidung☺
 
Das Amber triffts aber nicht ganz, da muss noch einen ticken mehr rot rein.
Man kann die Farbe manuell noch genauer anpassen, bin aber noch nicht dazu gekommen.
Das war mit einer der Gründe für meine Kaufentscheidung☺
Kann ich nachvollziehen, habe ich damals beim E36 auch deswegen gemacht :)
 
Heute sind die Spangen angekommen, gefallen mir sehr gut

Anhang anzeigen 371815

Mein besonderer Dank gilt hier @catdream der mir seine Alten überlassen hat, damit diese carbonisiert werden konnten :) :-)
@Jack Blues Was bezahlt man dafür i.d.R.?
Ich muss mich kurz selber zitieren.
Ich habe mir noch eine Zweitmeinung geholt:
Fazit: die Firma FP Works aus Untersteinach kann ich nicht empfehlen!
weiteres Fazit: @Alphaflight von Carbon-Production aus Albstadt hingegen sehr 👍8-)

warum? (ich hoffe ich vergesse nichts, sonst muss Silvano einspringen)
  • Untergrund der Spangen war silber und blieb auch silber => es schimmert teilweise durch das Carbongewebe durch, kann man vorher schwarz machen
  • das Carbongewebe ist etwas zu sehr gezogen
  • es wurde nicht getempert und kein Klarlack aufgebracht, nur das Harz wurde aufpoliert.
  • nicht getempert => es kann bei heißen Temperaturen die Form verlieren und wellig werden
  • kein Klarlack => es wird mit der Zeit gelblich
Freitag bekomme ich die Spangen zurück, ein Foto vorab :) :-)

372762

Merci @Alphaflight
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mich kurz selber zitieren.
Ich habe mir noch eine Zweitmeinung geholt:
Fazit: die Firma FP Works aus Untersteinach kann ich nicht empfehlen!
weiteres Fazit: @Alphaflight von Carbon-Production aus Albstadt hingegen sehr 👍8-)

warum? (ich hoffe ich vergesse nichts, sonst muss Silvano einspringen)
  • Untergrund der Spangen war silber und blieb auch silber => es schimmert teilweise durch das Carbongewebe durch, kann man vorher schwarz machen
  • das Carbongewebe ist etwas zu sehr gezogen
  • es wurde nicht getempert und kein Klarlack aufgebracht, nur das Harz wurde aufpoliert.
  • nicht getempert => es kann bei heißen Temperaturen die Form verlieren und wellig werden
  • kein Klarlack => es wird mit der Zeit gelblich
Freitag bekomme ich die Spangen zurück, ein Foto vorab :) :-)

Anhang anzeigen 372757

Merci @Alphaflight


Vielen Dank für die Blumen.
Das nächste mal sagst was, dann räume ich auf :D

Ich möchte aber betonen das ich das hier nicht "Hauptberuflich" mache - also Teile laminieren.
Kann bei Fragen aber gerne helfen und hin und wieder was machen ;)
 
wie kann man das feststellen ob Klarlack drauf ist?

Beim schleifen, das Harz schimmert anders als Klarlack. Sobald du also mit z.b. 400er das Teil anschleifst (an einer Stelle) siehst du den unterschied.
Am besten jedoch fällt es beim Polieren auf, falls man mal durch ist..

Und Klarlack riecht beim schleifen anders als Polyesterharz oder Epoxidharz (klingt doof ich weiss.... weißes Pulver).

Wenn ich hier mal ein Teil habe, mach ich davon ein Foto und stelle es ein.
 
wie kann man das feststellen ob Klarlack drauf ist?


Nur für dich :D



Man sieht das doch sehr deutlich.

Klarlack staubt beim schleifen auch anders als ein Epoxy oder Polyesterharz.

Die Ränder kurz mit 800er geschliffen (Material abgetragen) und dann die Fläche mit 1500/2000er damit man den Unterschied so gut wie möglich sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Die Pedale passen nicht wirklich zum Interieur aber das werde ich mit der Zeit vielleicht noch ändern.
Ich kann dir die original BMW Edelstahlpedale empfehlen (bei mir in der Automatik-Ausführung). Das schöne an diesen ist dass das komplette Gaspedal-Modul sowie die Auflagen für Brems- und Kupplungspedal getauscht werden und nix aufgeschraubt und gebohrt werden muss.

372769
 
Ich kann dir die original BMW Edelstahlpedale empfehlen (bei mir in der Automatik-Ausführung). Das schöne an diesen ist dass das komplette Gaspedal-Modul sowie die Auflagen für Brems- und Kupplungspedal getauscht werden und nix aufgeschraubt und gebohrt werden muss.

Anhang anzeigen 372769
Danke... was ist das für eine Fuss stütze.. gefällt mir.
 
Ich kann dir die original BMW Edelstahlpedale empfehlen (bei mir in der Automatik-Ausführung). Das schöne an diesen ist dass das komplette Gaspedal-Modul sowie die Auflagen für Brems- und Kupplungspedal getauscht werden und nix aufgeschraubt und gebohrt werden muss.

Anhang anzeigen 372769
🤪 da fehlt ein Pedal 🧐
 
Das ist gemein, aber viel gemeiner ist einem Einbeinigen einen Tretroller zu schenken😕
 
Zurück
Oben Unten