Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Neue Reifen sind immer ein so deutlicher Schritt, vorallem wenn es die alten tatsächlich geschafft haben an einem Zetti übers Alter zu reifen :P

Ja ich hatte auch kürzlich Reifen von 2014 glaube ich getauscht .... der Unterschied war Immens, mit dem Z4 erfühlt man das aber auch irgendwie anders als zuvor in den 5er oder Co. was ich gefahren bin, da habe ich das nie so deutlich vernommen.

Heute die hinteren Bremsscheiben getauscht, das schlimmste war, die Handbremse einzustellen. Die Sicherung vom Handbremshebel wollte nicht einrasten und so einstellen liesen sich die Bremsen nicht. Aber mit viel Überredungskunst ist es mir doch noch gelungen die Handbremse einzustellen.

Heute in Gimmigen gewesen, dann auf der Nordschleife sogleich, bei teilweise feuchter Strecke, erfolgreich den ///M Trackmode getestet und wenige km von der Nordschleifenzufahrt entfernt kommt mir auch noch der @F1Schumi entgegen 😲😊😃

AC Schnitzerfelgen Typ 3 in 8.5 x 18 Zoll ersteigert. Damit wird Gleichbereifung sinnvoll möglich. Bin noch unschlüssig wegen der Reifenbreite und gespannt ob das optisch passt.

Ventildeckel und Kerzenschächtedichtung gewechselt ...
Die alte Dichtung war nur noch bröseliges Plastik ...
Mal die Tage beobachten ob alles geklappt hat ...
( Auto is leider Gottes zum Öl"Stinker" geworden und hoffen das es jetzt vorbei is ) .. .

Zuletzt bearbeitet:
Sehen jetzt wieder aus wie vor der Behandlung...
Freunde schaut doch mal in meinen Fred zu dem Thema. Meine Scheinwerfer habe ich vor 5 Jahren gemacht und die sehen immer noch gut aus.
Das dort beschriebene Set aus Österreich taugt was. Das Lackieren macht natürlich mehr Arbeit. ;)

Heute die hinteren Bremsscheiben getauscht, das schlimmste war, die Handbremse einzustellen. Die Sicherung vom Handbremshebel wollte nicht einrasten und so einstellen liesen sich die Bremsen nicht. Aber mit viel Überredungskunst ist es mir doch noch gelungen die Handbremse einzustellen.
Das ist auch für mich eines der größten Mysterien an meinem E85.... Trotz TIS Anleitung habe ich das mit dem Nachstellmechanismus noch nicht wirklich verstanden...😜
Vielleicht kann das Mal einer in leicht verständlichen Worten in einer Anleitung zusammenfassen....😎
@PR4000 vielleicht....?😎😉

Heute 2x den Starter gewechselt.
Beim ersten mal habe ich schnell festgestellt, das der Bosch Austausch-Starter scheinbar defekt war. Also wieder raus und zum Teilehändler. Der hatte nur noch einen Hella Starter vorrätig, der dann aber auch funktioniert hat. Alles in allem waren es 4 Stunden Flucherei, Fahrerei und wieder Flucherei. Das nächste mal geb ich den wieder in die Werkstatt.

Zurück
Oben Unten