Naja es kommt halt immer ganz auf die Sichtweise an meine ich... bei meinem Daily E46 habe ich es auch so gemacht, dort nur da die Dämpfer gewechselt wo sie auch platt waren, nämlich an der VA, warum also hinten tauschen wenn die noch in Ordnung sind. Aber da ist es eben ein Kosten-Nutzungsabwägung, beim Zett würde ich vermutlich auch komplett durch tauschen, aber ehrlicherweise nur fürs Köpfchen.
... bin halt sonst so der Nachhaltige Typ der alles nutzt bis es nicht mehr geht
Was mich wundert, hat der Zetti vom @marc7x nur an der Vorderachse vor 10 Jahren die Tieferlegungsfedern bekommen, weil er die nur an der VA getauscht hat.... und wenn ich das richtig verstanden habe möchtest du jetzt auf M-Fahrwerk umrüsten, wenn dann mache es doch aber bitte auch an der Hinterachse, so eine Mischbauweise von Fahrwerksfedern ist doch Pfusch, gerade deswegen weil die Federn beim E85 hinten in 5min gewechselt sind.

Was mich wundert, hat der Zetti vom @marc7x nur an der Vorderachse vor 10 Jahren die Tieferlegungsfedern bekommen, weil er die nur an der VA getauscht hat.... und wenn ich das richtig verstanden habe möchtest du jetzt auf M-Fahrwerk umrüsten, wenn dann mache es doch aber bitte auch an der Hinterachse, so eine Mischbauweise von Fahrwerksfedern ist doch Pfusch, gerade deswegen weil die Federn beim E85 hinten in 5min gewechselt sind.