Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

@AeroZ
Er möchte,das du deinen Schreibfehler des Wortes "Moleküle" in deiner Signatur korrigierst. :whistle:


Ach und Zigianzünder und USB.......was soll die Bastelei? :whistle:

Das hab ich reingedrückt:


Bei Amazon letztes Jahr im August gekauft aber die habens nimmer....aber alternativ kann man evtl. auch das verwenden,is genauso kurz:


Geht der Deckel von der Ascherklappe auch noch zu,falls das erwünscht ist.


Greetz

Cap
 
Warum hast du den ZZZZ dann nicht genommen, du hast ja schon mit Flug hin und dann retour einigen Aufwand (Zeit und Geld) auf dich genommen?
Der Konkrete Bedarf war ja dementsprechend vorhanden.
Der aufgerufene Kaufpreis von knapp 20.000 Euro ist kein Schnäppchen, daher bin ich mit hohen Erwartungen zur Besichtigung. Meine Erwartungen wurden nicht umfassend erfüllt. Eigentlich ganz einfach.
 
Klingt interessant! Hast du für die Komponenten vlt. ein paar Links? Das wäre super. Mir schwirrt die Idee auch schon seit einiger Zeit im Kopf rum, anstelle des 12V Zigarettenanzünders einfach einen USB Einsatz zu installieren und daran dann direkt Geräte laden zu können. Mir ist nur noch nicht ganz klar, wie das Ganze angeschlossen werden kann, auch an den Sicherungskasten...
Such mal nach Stromdieb Autosicherung. Das sieht aus von der Bauform wie eine Sicherung und lässt sich direkt in den Sicherungskasten anstatt der Sicherung eindrücken.
In den Stromdieb selbst, steckst du dann die vorherige Sicherung.

Was mir fehlt, ist der Steckplatz, der bei ausgeschalteter Zündung ohne Strom ist, habs damals nicht herausgefunden und konnte nimmer weiter suchen.

Über die Info wäre ich sehr froh 😃👍🏼
@AeroZ
Er möchte,das du deinen Schreibfehler des Wortes "Moleküle" in deiner Signatur korrigierst. :whistle:


Ach und Zigianzünder und USB.......was soll die Bastelei? :whistle:

Das hab ich reingedrückt:


Bei Amazon letztes Jahr im August gekauft aber die habens nimmer....aber alternativ kann man evtl. auch das verwenden,is genauso kurz:


Geht der Deckel von der Ascherklappe auch noch zu,falls das erwünscht ist.


Greetz

Cap
Darum geht es nicht, der Zig-Anzünder hat immer Strom.
Außerdem, in meinem Fall, will ich versteckt den USB einbauen um dort einen USB Bluetooth zu AUX Stick zu betrieben.
Quasi Bluetooth Nachrüstung da ich mein CP600 nicht tauschen möchte.
 
@AeroZ
Er möchte,das du deinen Schreibfehler des Wortes "Moleküle" in deiner Signatur korrigierst. :whistle:
:eek: :o:confused:Ahhhh ok, ja my bad, da stand ich ja gehörig auf dem Schlauch :d
Danke fürs Erläutern und auch nochmal an @Ddorf für den Hinweis! Aber auch Fakt: leider lässt sich die Signatur, so wie sie besteht, nicht mehr rechtschreibtechnisch korrigieren, da sie zu lang ist und bei der Umstellung im Forum damals so übernommen wurde. Ego kann ich das nicht korrigieren ohne den Rest zu kürzen:(


Ach und Zigianzünder und USB.......was soll die Bastelei? :whistle:
Ganz einfach: ich hätte gerne eine saubere Lösung. Adapter zum Einstecken hab ich alles schon durch. Zudem hängt der Zigarettenzünder an Dauerplus und daher ist das für mich keine Option, ständig rein und raus vor/nach der Fahrt. Nach Ersatz dieser kompletten Funktionsträgereinheit, also das Teil mit dem Aschenbecher hab ich festgestellt, dass das ewige rein/raus auch der Buchse geschadet hat. Beim Neuteil hakte es dann weit weniger, sobald ich einen Adapter rausgezogen habe. Daher möchte ich etwas fest verbauen, was nach dem sleeping mode kein Strom mehr zieht und trotzdem schön integriert ist. Außerdem soll es problemlos rückrüstbar sein, sprich USB Buchse wieder raus und den Zigarettenanzünder wieder rein, sollte ich tatsächlich mal in die Verlegenheit kommen, das Coupe zu verkaufen:eek: :o Gott bewahre, aber dennoch eben aus den genannten Gründen.
 
Heute:
- Nach 3 langen Wochen den Z aus seinem Verlies befreit
- die 180.000 voll gemacht
- Das erste mal mit ihm in Frankreich gewesen
- Vollgetankt (98er-Franzosen-Sprit) war günstig
- 350km gefahren wenn auch recht BAB lastig
 
Heute den Z von seiner Insektensammlung befreit - sprich: gewaschen.
Drin mal auf der Beifahrerseite den ganzen Kram raus geholt (Was Frauen, zumindest meine, in einem Auto lagern ist erstaunlich).
Dann in seine Garage gebracht.
 
Nachtrag: Die Strecke war an dem Tag übrigens ein regelrechter Z4 Hotspot :D
Auf einem Parkplatz noch einen Z4 M Roadster gesehen, auf der Strecke zwei e85 (glaub 3.0i), einen e89 und einen Z4 M Coupe.
Mit dem Z4 M Coupe Fahrer ergab sich noch ein kurzer netter Plausch :) :-) Klasse, wenn man zufällig Gleichgesinnte trifft.
 
Also eher vorgestern...

Das ganze Konglomerat eintragen lassen... was da wäre:
  • 3.0si Bremsen vorne
  • Stahlflex rundum
  • KW V3
  • Distanzscheiben
  • Diffusor
Letzten Samstag hat alles nach Vorschrift seinen Weg in den Fahrzeugschein gefunden :D

1633339827547.png
(Aus dem Witzefred geborgt - danke @Fischtown )
 
Ach und Zigianzünder und USB.......was soll die Bastelei? :whistle:

Das hab ich reingedrückt:
Ich habs so gelöst, dass nichts zu sehen ist, auch wenn die Klappe Aschenbecher offen ist. Stromversorgung für diverse Endgeräte.

Mein Stratusgrauer E85 - Was nach dem Kauf gemacht wird/wurde

Man sieht das Kabel max. beim Türe öffnen und wenn was dran angesteckt ist

Am WE bei der kleinen Oldtimertour ausprobiert und für gut befunden.
Klappert, scheppert nix

.
 
Screenshot_20211006_101932.jpg
Es grüßt der Schnee... Somit wohl die letzte Bastelei am Z4 für 2021. Die Standpneus hat er gestern verpasst bekommen. Styling 98 17Zoll mit Nexen Gummis... 225er rundum. welch grausamer Anblick, aber zum rumstehen gerade recht.

Screenshot_20211006_101959.jpg
Also, was hab ich bei dem Regenwetter getan? Klar, ich habe das Leistungsgewicht verschlechtert. Nicht durch den audison woofer und auch nicht durch die Verdeckabdeckungen... Ne, ich war den Anblich des nackten Blechs mit den Löchern leid. Also wurden die Löcher mit Stopfen verschlossen und in die Ausschnitte wurde Kofferraumfilz eingepasst. Soweit zum Jahr 2021. Das wars dann.
 
Ah, ein AntiDröhn oder AntiTropf (Kondenswasser bei feuchtem Kofferraum) Kofferraumdeckel 👍
 
Wenn du z.B. ein Carport mit Blechdach aufstellst und es """", wird es sehr laut.
Wenn du z.B. ein Carport mit Blechdach aufstellst und bei kälteren Temperaturen ein warmes Auto drunter stellst, fängt es von oben an zu tropfen (Kondensat).

Daher wird in beiden Fällen ein Blechdach mit aufgeklebtem Stoff verwendet. Es dröhnt bei Re.gen nicht mehr und es tropft nix mehr.
Aber das Carport ist ja gut durchlüftet. Der Kofferraumdeckel nicht.
 
Und was hat das nun mit mehr Gammel zu tun? Der ganze Kofferraum ist mit Filz ausgekleidet... Müsste also wohl eher dort gammeln, dort kann Wasser links und rechts unterhalb der Heckleuchten wunderbar stehen.
 
Das war ein Scherz. Solch eine Matte kann sich gut mit Wasser vollsaugen.
 
achso ich dachte schon da steckt was dahinter. Hätte ja sein können dass es neben Sparmaßnahmen noch einen Grund gab wieso BMW dort nix verkleidet hat. Genauso wie an einigen Stelle tlw. die Grundierung rausschaut. Alles Gewichtsoptimierung...
 
Habe heute meine Lenkung bei Volker Rothschenk in MG reparieren lassen.
Netter Kontakt und Top Arbeit - sehr zu empfehlen. Jetzt macht das fahren deutlich mehr Spaß.
Unglaublich was da BMW für ein Schrott-Lager eingebaut hat. Da wurde wieder auf jeden Cent geschaut.

Gestern noch eine schöne Anfahrt durchs Rheintal bis nach Köln und einen tollen Abend mit einem alten Freund verbracht.
Vorher gab es noch eine Probefahrt in seinem 997er Porsche - auch nicht übel. Aber ein schlechtes Revier für eine artgerechte Haltung.
20211005_150032.jpg
 
Zurück
Oben Unten