Jack Blues
Rennlizenz erhalten
Okay, warum?das die Nummer Z4 ein Groschengrab wird, war mir vorher klar
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Okay, warum?das die Nummer Z4 ein Groschengrab wird, war mir vorher klar
Das verstehe ich nicht. Was erwartest du von einem Auto, dass um die 20 Jahre alt ist?das die Nummer Z4 ein Groschengrab wird, war mir vorher klar. Aber das es mich so schnell einholt, hatte ich nicht gehofft.
??? Dann bin ich die dritte Art von Besitzern alter Autos: was kaputt ist wird repariert und die anderen wissen es halt nichtEs gibt zwei Arten von Besitzer alter Autos. Bei den einen ist was kaputt und die Anderen wissen es nur nicht.
Wie sieht es im Öldeckel aus?Bei den Abstreifringen des M54 unwahrschlich. Falls er keine Riefen hat wie Sau.
Aber 6x4. Das Öl läuft von oben rein. Auch egal.
Ausgleichsbehälter plus Träger neu. Ölwechsel gestern gemacht. Heute hat wieder ein 1/2Liter Kühlwasser gefehlt. Wir beobachten das noch eine Woche. Dann wird weiter entschieden.
Moin, wie meinst du das nichtmals die Kofferraumklappen sind von innen lackiert? Meine ist schon schwarz wie das Auto....Hab hier noch ein Bild. Das ist ganz hinten von unten aus aufgenommen. Darauf sieht man
1. Dass ein Riss entlang der Blechkante des Seitenteils verläuft
2. Rausbröckelnde Karroseriedichtmasse
3. Die Aufnahme an der Karosserie ist in Wagenfarbe lackiert. Sollte glaube ich nicht so sein. Nicht einmal unsere Kofferraumklappen sind von innen in Wagenfarbe lackiert
Außerdem: Die Aufnahme für den Stoßfänger hinten war mit Selbstschneidenden Blechschrauben am Seitenteil befestigt (Aufnahme Stoßfänger links 51127016077)
Solche Lösungen braucht man doch eigentlich nur dann, wenn es Verformungen gab. Nichts was man bei altersbedingten Rost tun würde.
Anhang anzeigen 577581
Innen ist der Kofferraumdeckel, genau wie die Motorhaube nicht in Wagenfarbe lackiert.Moin, wie meinst du das nichtmals die Kofferraumklappen sind von innen lackiert? Meine ist schon schwarz wie das Auto....
Die Aufnahme für den Stoßfänger hinten war mit Selbstschneidenden Blechschrauben am Seitenteil befestigt (Aufnahme Stoßfänger links 51127016077)
Bin dann wohl ichDann gibt es noch die Vierte Art von Besitzern, hier auch wie in anderen Foren zu gerne vertreten, es wird einfach alles getauscht, obwohl es gar nicht kaputt ist, sondern es könnte irgendwann kaputt sein
Ansonsten empfinde ich den E85 wie einen E46, als einen technischen sehr robusten Kollegen der recht Simpel konstruiert ist, und am Ende dankbar zu schrauben ist wo die Großserienteile am Ende auch nicht sooo viel kosten und vorallem dank E46 Verwandtschaft sehr gut verfügbar sind.
Nur E85 spezifische Teile könne leider sehr sehr teuer sein.
Golf Plus im 14. Jahr auch ohne erkennbare Mängel.Heute neue TÜV Plakette bekommen. Keine "erkennbaren" Mängel wie es so schon heißt. Und das nach 16 Jahren!
Erkennbar Mangel an Leistung vielleicht. Gut, dass ich kein TÜV-Techniker bin…Golf Plus im 14. Jahr auch ohne erkennbare Mängel.
Wie kommst du darauf?Erkennbar Mangel an Leistung vielleicht. Gut, dass ich kein TÜV-Techniker bin…
NachvollziehbarErkennbar Mangel an Leistung vielleicht. Gut, dass ich kein TÜV-Techniker bin…
Bin ja gespannt auf den Erfahrungsbericht im direkten Vergleich - kenne ja selber nur den Vergleich beim Wechsel von Serie auf Koni Gelb mit Eibach .... Aber das war genial und habe ich noch keine Sekunde bereut..M-Technic raus, Eibach/Koni rein.
Wer ist denn Vorbesitzer?So weitere Informationen zum Seitenteil. Mit einem Teppichmesser konnte ich das geklebte abtrennen.
Das Seitenteil ist ziemlich stark verbogen. Die zwei kleinen Löcher waren da um die Kunststoffaufnahme mit dem Seitenteil zu verschrauben. Die ganzen Pickel rechts kann ich mir nicht erklären.
Anhang anzeigen 578064
Anhang anzeigen 578065
Gespachtelt wurde auch sehr viel, mehrere Millimeter dick. Aber hält natürlich nicht. Ich verstehe nicht warum man direkt aufs Blech spachtelt und nicht vorher grundiert...
Anhang anzeigen 578066
Anhang anzeigen 578067
So sieht die Karroserie an der Stelle aus. Rost hält sich in Grenzen. Halter rosten etwas. Vermutlich werde ich da selbst ein bisschen mit 2k EP nachhelfen.
Anhang anzeigen 578068
Böse hingepfuscht. Als wenn das Blechteil damals ein Vermögen gekostet hätte.So weitere Informationen zum Seitenteil. Mit einem Teppichmesser konnte ich das geklebte abtrennen.
Das Seitenteil ist ziemlich stark verbogen. Die zwei kleinen Löcher waren da um die Kunststoffaufnahme mit dem Seitenteil zu verschrauben. Die ganzen Pickel rechts kann ich mir nicht erklären.
Anhang anzeigen 578064
Anhang anzeigen 578065
Gespachtelt wurde auch sehr viel, mehrere Millimeter dick. Aber hält natürlich nicht. Ich verstehe nicht warum man direkt aufs Blech spachtelt und nicht vorher grundiert...
Anhang anzeigen 578066
Anhang anzeigen 578067
So sieht die Karroserie an der Stelle aus. Rost hält sich in Grenzen. Halter rosten etwas. Vermutlich werde ich da selbst ein bisschen mit 2k EP nachhelfen.
Anhang anzeigen 578068
Keine Angst.... Fahre Mal 1000-2000km und dann bist du auf den Höhenniveau wo Du hin willst...So hoch wie er aktuell steht (gefühlt höher als vorher), habe ich keine Probleme wenn er sich noch setzt.