marc7x
macht Rennlizenz
Nur neue Lager alleine, könnte man messen, allerdings liegen die Toleranzen der Lagerhersteller niedriger als die Ungenauigkeit des Messgerätes eines normalsterblichen Mechanikers. Die Innenringe der Lager müssen natürlich komplett auf Anschlag am Differential sitzen. Schadet natürlich nicht das vorher und nachher zu messen. Ich verwende die alten Lager wieder, aber wechsle das Differential. Das richtige Quaife Element sollte zwar die gleichen Sollmaße haben, aber ich messe es natürlich nach, verwende dazu eine digitale Schiebelehre sowie eine Messuhr.
Eingestellt wird das Zahnflankenspiel sowie das Lagerspiel dann ggf. über die Stärke der Sicherungsringe. Sollte das Quaife Element breiter bauen, kann ich die Ringe abschleifen lassen. Sollte es schmäler sein, brauch ich neue Ringe die ich auf Maß schleifen lassen muss.
Grüße, Marcus
Eingestellt wird das Zahnflankenspiel sowie das Lagerspiel dann ggf. über die Stärke der Sicherungsringe. Sollte das Quaife Element breiter bauen, kann ich die Ringe abschleifen lassen. Sollte es schmäler sein, brauch ich neue Ringe die ich auf Maß schleifen lassen muss.
Grüße, Marcus