Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Was ist das für eine massive Klappe?
Ist die selbst gefräst?
Ist ja schon fast zu schade, sie unsichtbar zu verbauen.
Nein, das ist von der V-Schmiede

MADE IN GERMANY

Gruß Sven

Ich durfte heute früh schon wieder Schnee vom Auto fegen und es sind die ganze Zeit immer wieder Minusgrade. 03 würde hier wirklich wenig Sinn machen.
Wie regional verschieden das Wetter doch ist.. wir erahnen jetzt schon eine dauerhaft leere Zisterne für den Sommer (haben ca. 20.000 Liter Fassungsvermögen). Dafür kann ich fast den ganzen Winter fahren wenn ich wollte :D

Zuletzt bearbeitet:
Haste so viel Wischwasser bzw. Waschwasser über den Winter verbraucht? 😂

Mach mich jetzt nicht schwach😩 Ich hoffe doch, dass das mit neuen Scheiben und Bremssättel erledigt ist🙏

Bis nach den nächsten 6.000 km. :D
Sättel muss ich noch, der Rest an der Vorderachse war neu. Dennoch hat's irgendwann wieder angefangen. In meinem Fall sind vermutlich einfach die Bremsen zu groß und bremsen sich auch nicht mehr großartig frei, da sind mehrere Flecken drauf.

Bis nach den nächsten 6.000 km. :D
Sättel muss ich noch, der Rest an der Vorderachse war neu. Dennoch hat's irgendwann wieder angefangen. In meinem Fall sind vermutlich einfach die Bremsen zu groß und bremsen sich auch nicht mehr großartig frei, da sind mehrere Flecken drauf.
Habe die Bremssättel bei Leebmann24 bestellt. Original ATE

So, habe heute Abend die Scheiben und Bremssättel gewechselt. Der Zetti läuft wieder wie ein Neuwagen.
Ich hoffe, es bleibt auch so.🙂
Aber 10mm H&R Spurverbreiterung mit Radschrauben pro Rad kommen vorne noch rein. Habe ich bei Bandel bestellt, da es da am günstigsten war.
Dann müsste alles fertig sein und nun🥹

Jetzt kommt der Garten dran🙈 Meine Koi werden bei den Temperaturen auch schon agil und brauchen auch ein wenig Aufmerksamkeit. 🥰

So, habe heute Abend die Scheiben und Bremssättel gewechselt. Der Zetti läuft wieder wie ein Neuwagen.
Ich hoffe, es bleibt auch so.🙂
Aber 10mm H&R Spurverbreiterung mit Radschrauben pro Rad kommen vorne noch rein. Habe ich bei Bandel bestellt, da es da am günstigsten war.
Dann müsste alles fertig sein und nun🥹

Jetzt kommt der Garten dran🙈 Meine Koi werden bei den Temperaturen auch schon agil und brauchen auch ein wenig Aufmerksamkeit. 🥰
Sind hinten schon Spurverbreiterungen drauf?

Heute früh wurde ich mit einer MKL begrüßt.
Also den Carly ausm frisch renovierten Keller gegraben (20min)
Dann festgestellt das meine Lizenz abgelaufen ist (10min) und dann die Kiste ausgelesen.
Irgendwas Lambdasonde.. und andere Sinnlos-Fehler gelöscht.

MKL blieb aus, aber denke die kommt wieder - beobachten.
Was mich ander irritiert ist:

Spritzdüsenheizung rechts: Leitungsunterbrechung

Und

Thermischer Ölniveausensor. Ölniveausensor kann ich im April mal auf verdacht beim geplanten Ölwechselinterval mit machen, aber die Wischerdüse :confused:

Spritzdüsenheizung rechts: Leitungsunterbrechung

Vmtl. Kabelbruch am Scharnier der Frontklappe.
Zu 99%. Ein Kabel geht zum GM5 (ab 3/2004) und eins zum Masseverteiler am Dom. Das braune Kabel kannst du einfach gegen Masse checken. Dann hast du 50% der 99% ausgeschlossen. Das Grün/Gelbe geht ab 2004 zum Pin 25 am Stecker X254 (der kleine mit 26 Pins).
Bei mir war es das Massekabel. Hab parallel ein neues rein gezogen. Meine Empfehlung an jeden E85/E86 Besitzer: Checkt den Radius, den das Kabel am Motorhaubenscharnier auf der Beifahrerseite hat. Oft hat sich das Klebeband gelöst und der Strang knickt zu sehr ein. Am besten man verstärkt den Bereich mit Klebeband. Dann ist der Radius der Verkabelung beim schließen der Haube wieder etwas größer und stresst die alten Kabel nicht so sehr.

Bei den Modellen vor 3/2004 schaut der Weg des Grün/Gelben Kabels etwas anders aus.

Anhänge

• Screenshot_2023-03-07-21-39-40-221_com.rokkystudio.wds.jpg
    Screenshot_2023-03-07-21-39-40-221_com.rokkystudio.wds.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_20230307_214033.jpg
    IMG_20230307_214033.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute endlich meine Pommesstreifen angebracht. Lange überlegt ob das überhaupt nötig ist, aber ja.. ist es! :D
Mein Lackierer braucht leider ein paar Tage länger.. die Stoßstange braucht mehr Zuneigung als er dachte (glücklicherweise ist er Perfektionist) :D also folgen die Fotos, von meinem vorerst fertigen Zetti, erst kommende Woche.

Was macht man (ich), wenn man 2 verschiedene Autos hat und die Idee im 4er so nicht geht? :eek: :o

Zurück
Oben Unten