Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

so neue Auspuffblenden optional mal in schwarz. ich habe mich schon gedanklich für die Matte Variante entschieden, stelle aber mal beide rein. Obs dann genau die werden, mal sehen. Die Kante unten am Auspuff links und rechts teste ich mal Carbonara ob es mir gefällt. Daher auch die Idee der schwarzen Endrohre

Die werben mit 5 Minuten Arbeit :D
Darf ich fragen, wie lange zu benötigt hast?
Ich wollte auch immer mal schwarze Blenden (vom 1er?!) verbauen, aber schon viel zu viel gelesen, dass die alten echt schei** zu lösen sind...
Kann jemand was zur Langzeit-Qualität dieser Blenden sagen?

Was wäre, wenn das der Fall ist? Nur aus Interesse.

Kann ich dir tatsächlich nicht sagen, aber ich hab ein ähnliches Phänomen, wenn die Klima an ist. Du stehst an der Ampel, immer mal wieder sackt die Drehzahl kurz ein und die Motorlast nimmt zu. Kurze Zeit später das Gegenteil, aber nicht so stark bemerkbar.

Eventuell passt die Füllmenge nicht, sodass das Druckgefüge innerhalb der Klimaanlage die Steuerung veranlasst den Verdichter abzukoppeln. Vielleicht ist auch die kleine Stufe des Elektrolüfters außer Betrieb.

Die werben mit 5 Minuten Arbeit :D
Darf ich fragen, wie lange zu benötigt hast?
Ich wollte auch immer mal schwarze Blenden (vom 1er?!) verbauen, aber schon viel zu viel gelesen, dass die alten echt schei** zu lösen sind...
Kann jemand was zur Langzeit-Qualität dieser Blenden sagen?
wirklich 15 Min. Ein langes schmales Holzbrett angelegt und locker mit dem Hammer von hinten drauf gehauen, dann waren Sie ab. Vorher ein bisschen WD40 in das Loch unten geben (keine Verschraubung Waserablauf) und von hinten an der Kante zum Endtopf großzügig über den Radius in den Spalt gesprüht. Das je nachdem, wie einfach es abgeht immer mal wieder von hinten und von innen im Endrohr nachsprühen, da es ggf. nicht so willig abgeht. Links 2 Min, rechts 12 Min ...

Zuletzt bearbeitet:
so fertig, habe die Endrohre innen nur mit Glasreiniger geputzt, dafür auf den Auspuffrohren mit feinem Schmirgelpapier die Verkrustungen vorsichtig abgeschliffen und dann mit Moni gereinigt. Danach ein bisschen WD40 auf und in Beides. Ging einfach mir Hand drauf, nix Hämmern. Habe das äußere etwas weiter raus, damit sie symetrisch enden. Gefällt mir besser. Schwarz kann kommen :) :-). Aber Chrom bleibt noch drauf, da ich die Rohre darunter nicht polieren wollte, ich dachte erst, die wären schwarz xD :O_oo:

So einen Wahn hatte ich auch mal. Da hab ich die Endrohre von innen mit Ofenfarbe schwarz gestrichen als ich bei meinem E90 die Blenden in Schwarzchrom montiert habe. :whistle:

So einen Wahn hatte ich auch mal. Da hab ich die Endrohre von innen mit Ofenfarbe schwarz gestrichen als ich bei meinem E90 die Blenden in Schwarzchrom montiert habe. :whistle:
genau :whistle: da hab ich auch kurz überlegt und es gelassen, kein Bock. War gerade mit Schwiegervaters E65 im Cleanpark, ich sag nur 5 € Hochdruck... und im Auto geraucht wie sau. In alle Lüftungen Smoke-ex rein, alles 5 mal behandelt, was ne Arbeit. Der Lack fühlt sich an wie Sandpapier. Parken unter Bäumen und nicht putzen. Ein doppeltes nogo für mich. Da go ich lieber etwas weiter .

xD, Bremsleuchte, ich bin heute wohl keine Leuchte :D. Der Z4 ist für mich ein Langzeitprojekt. Da muss nicht heute alles fertig sein. Da fließt immer etwas Geld in die Schrauberkasse und gut is. Mache jetzt erstmal unter dem Auto weiter alles sauber .... und ggf. Lackieren...
Bremsesatteltöpfe entrosten, lackieren, Bremssättel, neu Kleinteile Gummis, Mitnehmernabe, Stoßdämpfer, Schutzrohr hinten links, Auspuffblech (ausgebrochen), HA-Diff wegbringen ... Da bin ich also noch etwas dran.

Zuletzt bearbeitet:
@markeckert
Die wird in nem Anhänger liegen,dessen Zugfahrzeug aufgrund diverser Vollsperrungen der letzten Tage NICHT von A nach B gekommen ist,weil es so viele Neunmalkluge gab,die ALLE AB-Spuren dichtmachen mußten,weil NUR sie es eilig hatten und dann wie alle anderen gestanden sind und kein Räumfahrzeug mehr durchkam.

Brauchst viel Geduld diese Tage,wenn du was geordert hast,wird viel Zeit brauchen,um anzukommen.Hast der Intellenz der diversen Fahrerlaubnisinhaber zu verdanken......

Zum Thema:
Heut nach der Arbeit Auto vom Schnee befreit,Zündschlüssel rumgedreht und es grinst mich die Kontrollfunzel der Lampenkontrolle frech an......ausgestiegen und rechtes,äußeres Rücklicht war das Glühobst durchgepitscht.....also im örtlichen Supermarkt n Paar 12V/P21W von Philips gekauft und ausgetauscht.Ja,beide Seiten.....die andere war genauso dunkelrauchig angelaufen,wie die durchgepitschte und der Glühfaden sah auch so aus,als wenn sie demnächst denselben Tod gestorben wäre....wann die reinkamen,kann ich ned sagen.In den bald 8 Jahren Besitz in meiner Hand hab ich die nie tauschen müssen,waren von Osram.Und so fest wie der Lampenträger saß,war da IMHO noch nie einer dran bzw. liegt das SEHR lange zurück.

Jetzt tut jedenfalls wieder alles,wie es soll.Mal sehen,wann die inneren durchbrennen.

Greetz

Cap

nachtrag zur Folie, die Lieferung wurde vom Lieferant storniert steht aber noch auf Pending, sehr witzig. Bei 3m direkt bestellt, kommt am 14.2 ! egal. Mal was anderes. Wir hatten es ja über Zugänglichkeit beim Schrauben. Ich habe vielleicht eine gute Lösung gefunden. Mal schauen. Hat jemand von euch vielleicht so eine Hebebühne zum drüber fahren für ertragbares Geld? Expondo shop

Heute mal die erste längere Fahrt mit meinem neuen Schätzchen gemacht, und prompt der erste Ausfall: "Stand- tagfahrlicht rechts defekt"...Jetzt heisst es erstmal im Forum recherchieren, ob man das selber machen kann :-)
Das ist natürlich doof.
Und du schreibst hier im E85-Bereich, im E89 gibt es aber auch so einen Bereich "Was hast du mit deinem..... gemacht".
Ist blöd, wenn ich der Überschrift nicht gleich ersichtlich ist welches Modell gemeint ist.
Aber wenn du das Smartphone quer hälts, solltest du auch sehen in welchem Forenbereich du dich aufhältst.

.

Zurück
Oben Unten