Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Jap, dann kannst du auch gleich den gammligen Querlenker entsorgen. ;)
Der hat nur etwas Flugrost, das passt. Nix schlimmes ist nur die Schraube. Sonst werde ich eh mal mit Rostlöser / -Umwandler unterm Zetti liegen. Passt bei """" zwischen den Jahren. Heckdiff kommt im Februar dran; 3,73, wenn der 340i gemacht ist, Frau ist im Parkhaus hängengeblieben. Egal Vollkasko. Glück gehabt. :rolleyes:. 2 Autos gleichzeitig weg ist dann eins zu viel.
 
Der Rostumwandler wird dir aber nicht helfen die Schraube zu lösen - der stoppt nur das unmittelbare äußerliche Weiterrosten ;)

Heißmachen und/oder Schlagschrauber in Kombination mit Rostlöser könnte es eher lösen:thumbsup:
wenn alles nix mehr hilft ja, aber ich gehe da erstmal entspannt ran :-)
 
So Jugend forscht. Mit 100 / 102 Oktan im Vergleich zu 98 sehen die Werte wesentlich besser aus in der Elastizität 4. Gang. 0,2 Sekunden unterschied, zugunsten des 100 / 102. Ich werde nun mal mit Oktanbooster von Ravenol rumexperimentieren. Habe mir dazu einige Tests angesehen. Nur der von Kunzel war noch besser, finde ich aber nicht zu kaufen. Mal schauen, ob da nochwas geht. Wie scharf meiner abgestimmt ist, weiss ich leider nicht. So ein Easteregg eben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte interessant sein:
hast du den schon probiert? Am Originalen Setup wird sich leistungsmäßig wohl nix verändern, es sei den er nimmt schon zurück. Schaden tut es aber definitiv nicht. Definitiv fürs Ausland mitnehmen ;) Da gibt es meistens nur Pläre zu tanken. Hatte in geistiger Umnachtung in Frankreich mal 20 Liter E85 getankt im 340i :confused:. 400m weiter nächste Tanke mit Super Plus vollgetankt. Habe mich schon gewundert, warum der Liter nur 0,85 € / L kostet. Zum Glück nix passiert außer 1,5 mehr Verbrauch.
 
So Jugend forscht. Mit 100 / 102 Oktan im Vergleich zu 98 sehen die Werte wesentlich besser aus in der Elastizität 4. Gang. 0,2 Sekunden unterschied, zugunsten des 100 / 102.
Das kann man wohl unter Messabweichung verbuchen. Da im MS45 kein Kennfeld für 102 Oktan vorhanden ist und der M54 thermisch nicht aus dem letzten Loch pfeift, würde ich die Kohle lieber in einen Satz frischer Sensoren (LMM, Nockenwellen, Kurbelwelle) stecken. Ohne Prüfstandsmessungen unterliegst du deinen subjektiven Eindrücken - und die spielen gerne mal einen Streich.
 
Das kann man wohl unter Messabweichung verbuchen. Da im MS45 kein Kennfeld für 102 Oktan vorhanden ist und der M54 thermisch nicht aus dem letzten Loch pfeift, würde ich die Kohle lieber in einen Satz frischer Sensoren (LMM, Nockenwellen, Kurbelwelle) stecken. Ohne Prüfstandsmessungen unterliegst du deinen subjektiven Eindrücken - und die spielen gerne mal einen Streich.
Der Motor ist rewidiert, der Rest im Motorraum ist fast alles neu + Software und Nocken wurden dabei gemacht. Mehr weiss ich auch nicht. Im Februar wird er Endoskopiert und Kompressionstest gemacht. Der Ölverbrauch ist unbedeutend. Daher sollte das auch passen, ich will es aber Wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@rocc
Mach das bitte nicht.....dem anderen zu erzählen,du kennst sein Auto besser als er selbst.....das endet selten gut.....wie man hier nachlesen kann.....


Greetz

Cap
 
Erstes Feedback. Geht deutlich besser besonders obenrum. im 6. Gang 258 gelaufen. ca. 4 Grad mehr Zündwinkel. Er Adaptiert aber noch nach dem Start geht aber schneller als vorher. Ich werde heute noch die Batterie abklemmen, damit ich dann die Standardwerte habe um mal zu schauen, wie es dann aussieht.
 
Auto außen poliert, Felgen geputzt, Gummiteile und Kunstoff innen und außen und Motorraum gemacht und natürlich innen saugen und waschsaugen inkl. Lederpflege. Eben noch mal alle Scharniere gemschmiert. Fertig :inlove:. Steht wieder da wie neu bis auf die Kampfspuren im Lack, aber ein bisschen Patina darf ja sein. Ist ja für mich keine heilige Kuh.:D .. aber fast
 
Zuletzt bearbeitet:
Auto außen poliert, Felgen geputzt, Gummiteile und Kunstoff innen und außen und Motorraum gemacht und natürlich innen saugen und waschsaugen inkl. Lederpflege. Eben noch mal alle Scharniere gemschmiert. Fertig :inlove:. Steht wieder da wie neu bis auf die Kampfspuren im Lack, aber ein bisschen Patina darf ja sein. Ist ja für mich keine heilige Kuh.:D .. aber fast
Oh man, wo nimmst Du die Zeit her für diese wichtigen Dinge? :huh2: :t Ich würde mich gerne auch so intensiv um mein 20 Jahre altes Schmuckstück kümmern :11sweethe Klappt bloß nicht … mein Zeit-Managment ist zu schlecht :#
 
Oh man, wo nimmst Du die Zeit her für diese wichtigen Dinge? :huh2: :t Ich würde mich gerne auch so intensiv um mein 20 Jahre altes Schmuckstück kümmern :11sweethe Klappt bloß nicht … mein Zeit-Managment ist zu schlecht :#
steht in der Garage im Haus im Keller direkt neben meinem Arbeitszimmer. Fußbodenheizung von der Küche läuft da durch. Schön warm und da ist dann immer mal schnell was gemacht. Da sind auch fast 100h in der Garage drauf gegangen, bis da überhaupt ein Auto reinpasste. Da waren Regale, eine Zwischentür, etc. und aller Mist aus dem Haus drin.
 

Anhänge

  • IMG_19531.JPG
    IMG_19531.JPG
    223 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
Heute war ja ein schöner, sonniger Tag mit fast Frühlingshaften 13°C Höchsttemperatur, also, was war angesagt?...natürlich eine kleine Ausfahrt mit dem Zetti :D , musste einfach sein.
Habe natürlich den Vormittag noch abgewartet bis auch alle Straßen richtig trocken waren, die Zeit bis dahin genutzt und erst einmal die letzten Einkäufe erledigt ( mit dem schwarzen Mini natürlich, der andere bleibt bei Mistwetter ebenfalls stehen ) im Nordwestzentrum in Bembelciddy , dann war eine schöne kleine gemütliche Runde angesagt.
Von mir aus könnte die Saison schon wieder losgehen:13wackoz:, aber, dem ist ja leider nicht so......
 
Zurück
Oben Unten