Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Aus einer Dachrinnenreinigung wird gerade ein neues Dach. Aua. meine Frau meinte wir sollten jetzt mal 1 Auto verkaufen, da unsere Nebenkosten doch sehr imens wären (ich hasse es ,wenn meien Frau Recht hat) :eek: :o. nur welches? 340i toring no daily, 320i E36 Cabrio 1. Hand Auto von meiner Frau, no, Zetti 3,0i gemacht mein Schätzchen no. Toll. :gStäbchen ziehen hat Sie vorgeschlagen. Habe ich mal abgelehnt. Eben 2h den Zetti in der Garage geputzt. Als meine Frau meine traurigen Augen gesehen hat meinte Sie muss ja nicht gleich sein und welcher es ist, ist ihr egal :rolleyes: puh. Ist aber echt schwer. Am ehesten noch den E36 wobei der Top ist. Toll^2 &::g War eben noch 1,5 h unterwegs und habs mir richtig offen gegeben. Jetzt gehts mir besser.
Stäbchen ziehen ist Schei…, traurige Augen machen bringt auch nix. Dreh den Spieß um und sag: Schatz, ich habe beschlossen den Z zu verkaufen um die Nebenkosten zu decken!

Habe ich letztes Jahr gemacht, darauf meine Frau: bist du irre? Behalt den, du wolltest den doch haben! Angewandte Psychologie😂
 
Da ich ein ziemlicher Geruchsfanatiker bin (am besten kein wahrnehmbares Molekül im Innenraum 😄), hab’ ich mir heute einen Extraktionssauger zur Aufbereitung organisiert. Plan ist, Koch Chemie Pol Star für die Innenbodenverkleidung mit dem Gerät zu nutzen. Falls jemand bessere Mittelchen empfehlen kann, freue ich mich über Tipps.
 
@markeckert Ihr solltet euch überlegen, was ihr wirklich spart:
- Steuer,
- Versicherung,
- Mietgarage?,
- bisschen Instandhaltung,
- Kapitalbindung,
- Wertverlust [gibt's bei E36 und E85 nicht mehr]
- Sprit (brauchen die beiden verbliebenen bei insgesamt gleichbleibender Jahresfahrleistung aber auch)
und was euch die Einsparung dieses Betrages an finanzieller Freiheit bringt.

Wenn ihr aktuell nicht in den Urlaub fahren könnt - aber mit einem Auto weniger, könntet ihr's, dann lohnt sich ein Verkauf vielleicht. Wenn es nur darum geht statt x00€ im Monat, x50€ anzusparen: behaltet die Autos und die Freude daran. ;)
mir brauchst du das nicht sagen ;) ich sehe das gernau so. Der E36 ist jetzt gerade 25 Jahre geworden. Denn will ich vor dem H-Kennzeichen nicht vekaufen. Wenns nach mir geht bekommt unsere Tochter dann in 6 Jahren eh das Cabrio. Da muss ich mal wieder trixen. Bisher war das Argument egal, da ich den Zetti mit Ihrem Sofa gekontent habe :D. Wird schon werden. Aus heiteren Himmel mal eine Stange Geld verballern tut halt schon weh.
 

Anhänge

  • IMG_2213 (1).JPG
    IMG_2213 (1).JPG
    312,3 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_1639.JPG
    IMG_1639.JPG
    266,3 KB · Aufrufe: 51
  • DSC_0600.JPG
    DSC_0600.JPG
    301,4 KB · Aufrufe: 51
Stäbchen ziehen ist Schei…, traurige Augen machen bringt auch nix. Dreh den Spieß um und sag: Schatz, ich habe beschlossen den Z zu verkaufen um die Nebenkosten zu decken!

Habe ich letztes Jahr gemacht, darauf meine Frau: bist du irre? Behalt den, du wolltest den doch haben! Angewandte Psychologie😂
du kennst aber schon den doppelten Blöff. Wenn ich das sage sagt Sie dreckig ... ok. Nene, so einfach geht das hier leider nicht. Wird hier nur bei unwichtigen Sachen aus sicherheitsgründen angewendet :roflmao:
 
Da ich ein ziemlicher Geruchsfanatiker bin (am besten kein wahrnehmbares Molekül im Innenraum 😄), hab’ ich mir heute einen Extraktionssauger zur Aufbereitung organisiert. Plan ist, Koch Chemie Pol Star für die Innenbodenverkleidung mit dem Gerät zu nutzen. Falls jemand bessere Mittelchen empfehlen kann, freue ich mich über Tipps.
Das passt.
Vielleicht noch für die Nachbehandlung Koche Chemie FreshUp.
Dann sollte es ganz gut funktionieren.
 
Da ich ein ziemlicher Geruchsfanatiker bin (am besten kein wahrnehmbares Molekül im Innenraum 😄), hab’ ich mir heute einen Extraktionssauger zur Aufbereitung organisiert. Plan ist, Koch Chemie Pol Star für die Innenbodenverkleidung mit dem Gerät zu nutzen. Falls jemand bessere Mittelchen empfehlen kann, freue ich mich über Tipps.
Mache ich genau so. PolStar und Extraktionssauger.
 
mir brauchst du das nicht sagen ;) ich sehe das gernau so. Der E36 ist jetzt gerade 25 Jahre geworden. Denn will ich vor dem H-Kennzeichen nicht vekaufen. Wenns nach mir geht bekommt unsere Tochter dann in 6 Jahren eh das Cabrio. Da muss ich mal wieder trixen. Bisher war das Argument egal, da ich den Zetti mit Ihrem Sofa gekontent habe :D. Wird schon werden. Aus heiteren Himmel mal eine Stange Geld verballern tut halt schon weh.
Versuche mich gerade in deine Lage zu versetzen.

E85 --> behalten
E36 --> kann deine Argumente nachvollziehen, aber warum 2 offene Autos?
F3x --> emotionsbefreiter Computer dazu noch als Touring --> weg damit

Aber dann? Zwei "Sorry" alte Kisten... auch keine Option....schwierig.
Setup behalten, Dach dennoch machen? Würde ich so handhaben.
 
du kennst aber schon den doppelten Blöff. Wenn ich das sage sagt Sie dreckig ... ok. Nene, so einfach geht das hier leider nicht. Wird hier nur bei unwichtigen Sachen aus sicherheitsgründen angewendet :roflmao:
Frauen sind so ich weiß, aber ich hatte ein Ass im Ärmel!

Ich zu ihr: schließlich haben wir ein Cabrio, das ich DIR zum Geburtstag geschenkt habe und wir haben ja noch als Familienauto unseren Bus. Was brauche ich da noch den Z der eh nur im Sommer bewegt wird und eigentlich wollte ich ja immer einen 911, der erheblich teurer ist😉
 
@markeckert
Ein (KfW?) Kredit kommt nicht in Frage? Wenn ein Teil des Hauses abbezahlt ist lässt sich doch bestimmt ein relativ günstiges Modernisierungsdarlehen realisieren.
 
Mache ich genau so. PolStar und Extraktionssauger.

Versuche mich gerade in deine Lage zu versetzen.

E85 --> behalten
E36 --> kann deine Argumente nachvollziehen, aber warum 2 offene Autos?
F3x --> emotionsbefreiter Computer dazu noch als Touring --> weg damit

Aber dann? Zwei "Sorry" alte Kisten... auch keine Option....schwierig.
Setup behalten, Dach dennoch machen? Würde ich so handhaben.
Sehe das so wie du. Kombi braucht man mit Haus, musst du mal was transportieren, in Urlaub fahren, Winter etc. Einfach gesagt. Bleibt am Ende also nur der E36, der wurde letztes Jahr auch nur 2.000 Km bewegt.
 
Sehe das so wie du. Kombi braucht man mit Haus, musst du mal was transportieren, in Urlaub fahren, Winter etc. Einfach gesagt. Bleibt am Ende also nur der E36, der wurde letztes Jahr auch nur 2.000 Km bewegt.
Kombi brauchts eigentlich nur einmal... beim Ableben:whistle: :D
Und da kanns dir dann auch egal sein
 
@markeckert
Ein (KfW?) Kredit kommt nicht in Frage? Wenn ein Teil des Hauses abbezahlt ist lässt sich doch bestimmt ein relativ günstiges Modernisierungsdarlehen realisieren.
Alles bezahlt. Das Geld ist jetzt nicht das Thema ging nur allgemein darum, das ich mal etwas reduzieren sollte. Mein Frau ist noch sauer wegen dem 340i, den wir gegen den 330d e91 (640Nm) getauscht haben. 2 Beschwerden: Alle glotzen wenn man den irgendwo anmacht und der geht nicht, bissel träge aus dem Stand &:. is klar.
 
Alles bezahlt. Das Geld ist jetzt nicht das Thema ging nur allgemein darum, das ich mal etwas reduzieren sollte. Mein Frau ist noch sauer wegen dem 340i, den wir gegen den 330d e91 (640Nm) getauscht haben. 2 Beschwerden: Alle glotzen wenn man den irgendwo anmacht und der geht nicht, bissel träge aus dem Stand &:. is klar.
Hat sie ja recht... Unemotional, träge, steht überall herum....
Aber was meinste wie die alle glotzen, wär da ne Grail AGA drunter :thumbsup: :D
 
Hat sie ja recht... Unemotional, träge, steht überall herum....
Aber was meinste wie die alle glotzen, wär da ne Grail AGA drunter :thumbsup: :D
jaja wie die glotzen würde .... unbezahlbar. Und ganz ehrlich der 340i ist saulaut wenn der heiss ist. Außerdem ein Daily, wo auch mal 1.500 Km auf der Uhr stehen. Un die ganze Zeit mit Micky Maus fahren ... nene
 
Das passt.
Vielleicht noch für die Nachbehandlung Koche Chemie FreshUp.
Dann sollte es ganz gut funktionieren.
Tiptop. Das hab ich auch in der großen Kiste.

Für diese Sauger brauchst du eigentlich extra Reinigungsmittel das nicht schäumt. Gibt es von Bissel oder von Thomas das pro tex floor. passt das mit dem Zeug?
Guck ich mir nochmal an, danke für den Hinweis!
Bald mach ich ne Vertretung für den Krempel auf 😄

Verkleidung raudreißen. Da sparst du wieder 10 Kg und musst nicht mehr saugen.
Logisch! Dass ich da selbst nicht drauf gekommen bin ;)


 
Zurück
Oben Unten