Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Jupp, Klima in Flugzeug, Hotel und Schiff sind seeeeeehr oft die Ursache.
Ist halt doof, wenn man jemand ansteckt und der dann doch mal nicht so easy damit klar kommt und länger was davon hat.
Eben. Ich bin Grippe/Covid geimpft. Insofern ist der Verlauf zwar mit Grippe-Symptomen, aber eher unbequem/nervig. Aber das muss ja nicht so sein und weitergeben möchte ich es definitiv nicht.

Hmmm.....
Ohne Vergleich wirklich schwer zu sagen, wie Du schon sagst.
Unserer ist bei Spurrillen/Unebenheiten unruhig und will dann mal nach links oder rechts und man muss das Lenkrad echt fest halten.
Rückstellverhalten müsste ich mal beobachten.
Wenn die Lenkung neu ist, kannst Du gerne auf dem Heimweg bei uns (Ecke Bad Camberg/Limburg) auf nen Kaffee halten. Dann kann ich dir nach Vergleich sagen, ob unsere Lenkung nicht mehr gut ist ;)

Hm ich fahr ja wahrscheinlich tatsächlich direkt ab Limburg vorbei. Ich meld mich die Tage vorher nochmal wenn ich weiss, wie der restliche Tag ausfällt.

Bei hohen Geschwindigkeiten (Autobahn, Landstrasse) habe ich keine Probleme, Lenkrad kommt zurück und wenn die Strasse i.O. ist fahr ich die Bude entspannt mit einer Hand.
Bei Geschwindigkeiten, bei denen die Lenkunterstützung ihre Arbeit macht (also hauptsächlich in der Stadt), finde ich die Lenkung sehr schwergängig und das Lenkrad kommt nicht wirklich zurück, wenn ich wirklich langsam fahre (90 grad in die Einfahrt, 180 Grad in die Tiefgarage). Bringt auch sehr unruhiges Fahren in der Stadt bei schlechten Strassen weil das Lenkrad bei Mikrokorrekturen für mein Empfinden zu schwer ist. Hab jetzt keinen Vergleichs-Z4, aber alle anderen Beschweren sich die Lenkung am Z4 sei so leicht.
Herr Rothschenk meinte, hört sich nach nem fertigen Lager an.

Mal schauen, Schaden wirds nicht. Also um deine Frage zu beantworten: würde sagen halb provisorisch und halb weil ich mir Besserung verspreche. Dachte mir, bevor er wirklich auf einmal seinen Laden dicht macht, kann man das Geld auch mal investieren.
Ich habe vorsorglich im Dezember vor 2 Jahren einen Termin vereinbart. Mich hats dann zu Saisonbeginn letztes Jahr prompt erwischt. Auto stand den ganzen Tag in der prallen Sonne und nach Feierabend auf dem Weg nach Hause von jetzt auf gleich unfahrbar. Ab zu Rothschenk, Lager waren völlig hinüber. Danach Lenkwinkelsensor kalibriert und seit Umstieg dieses Jahr auf PS4 S ein völlig neues Auto. Geht Spurrillen nicht mehr nach und fährt wie auf Schienen, egal bei welchem Tempo.

Ich glaube das Gesamtpaket macht es.

Ich habe vorsorglich im Dezember vor 2 Jahren einen Termin vereinbart. Mich hats dann zu Saisonbeginn letztes Jahr prompt erwischt. Auto stand den ganzen Tag in der prallen Sonne und nach Feierabend auf dem Weg nach Hause von jetzt auf gleich unfahrbar. Ab zu Rothschenk, Lager waren völlig hinüber. Danach Lenkwinkelsensor kalibriert und seit Umstieg dieses Jahr auf PS4 S ein völlig neues Auto. Geht Spurrillen nicht mehr nach und fährt wie auf Schienen, egal bei welchem Tempo.

Ich glaube das Gesamtpaket macht es.

Lenkwinkelsensor hab ich auch jetzt drei mal kalibriert und hat auch minimal Besserung gebracht. Aktuell hab ich einen Satz Räder mit RFT auf dem Auto, das fährt sich noch beschissener. Werd denk ich auch mit den goldenen Rädern hinfahren, da sind auch PS4S drauf. Auf insgesamt mindestens 5 Stunden Fahrt mit den Runflats hab ich wirklich garkeinen Bock.

Spurrillen geht er nach der Achsvermessung mit den deutlich anderen Werten gefühlt ein Ticken mehr nach als vorher, aber nichts dramatisches. Bin auf der Autobahn trotzdem 95% entspannt mit einer Hand unterwegs.

Zurück
Oben Unten