Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Die neue 2017er Navi DVD ausprobiert :) :-)
Da bin ich ja schon der dritte heut. Nachdem beim Kauf nur die erste DVD von 08 dabei war, kann man sich die 70 Euro schon mal gönnen. Und auch gleich richtig durch den relativ neuen "Luise-Kieselbach-T" navigiert worden :) :-)

Hmm, der erste Link ist jedenfalls mal nicht original sondern eine Kopie, der Blitzerwarnungen hinzugefügt wurden.
Ansich nicht schlecht, aber was geklautes verkaufen ist ein komisches Geschäftsmodell, findest du nicht?

Gruß Sven

Die Bosch AR532S montiert 530/500. Auf der Beifahrerseite steht er etwas ab, aber wischen tun sie (im Stand) echt super.

Hmm, der erste Link ist jedenfalls mal nicht original sondern eine Kopie, der Blitzerwarnungen hinzugefügt wurden.
Ansich nicht schlecht, aber was geklautes verkaufen ist ein komisches Geschäftsmodell, findest du nicht?

Gruß Sven
Ohne viel dazu zu wissen, aber könnte das einfach die CD für den Vertrieb in Ländern sein in dene solche Warnungen legal sind? Der Vorbesitzers meines Z hatte auch so eine CD mit verkauft, diese Warnungen nerven einfach unglaublich da sie unpräzise sind. Wenn man tatsächlich sowas haben möchte, rate ich eher zu einer Smartphone-App für den Beifahrer. Hier sind dann auch Warnungen über mobile Blitzer, Verkehrsbehinderungen und andere aktuelle Gefahren enthalten. Zudem kann man auch selbst neue Erkenntnisse melden.

Nein, auch in anderen Ländern es gibt keine Originale mit Blitzerdaten.
Die Aktuellen Karten tauchen jedes Jahr wieder in der normalen, als auch in der mit Blitzerdaten erweiterten Version im Netz auf, und manche verkaufen diese "Eigenproduktion" dann an gutgläube/unwissende.

Aber du hast Recht, diese Art der Blitzerwarnung ist schon etwas in die Jahre gekommen und die Smartphone App sicher aktueller und auch genauer.
Auf der Minus Seite sehe ich dabei aber das es nicht legaler ist als die andere Variante und das dazu das Handy immer irgendwo montiert sein muss um GPS Empfang und Sichtbarkeit der Warnung zu ermöglichen.

Guß Sven

Meine Styling 32 sind vom Lacker zurück. Kommen demnächst auf das Coupe.

Vorderachse 7,5 x 17 ET 41

Hinterachse 9 x 17 ET 26

28183951uy.jpg

Heute nur ein Paket angenommen :whistle:
Öl und Additiv ist da, jetzt hab ich aber gemerkt, dass die Flaschen so ein doofen ausziebaren Rüssel haben. Wollte eigentlich zwei Schläuche rein stecken und das Öl ins getriebe Blasen!
Immerhin hab ich bei mir noch Hylomar gefunden womit ich die alten Schrauben wieder verwenden werde^^

und weiter geht es. Das nenne ich mal einen produktiven Winter. Ich habe endlich meine seit Jahren im Schrank liegenden hinteren Performance Sättel strahlen lassen, in Phoenixgelb lackiert (damit sie zu den vorderen passen) und die Dichtungen usw. überholt. Und heute zusammen mit den Bremsscheiben + Adaptern die @Cheffe123 letztes Jahr hat anfertigen lassen montiert. Scheiben passen perfekt! Demnächst noch TüV dazu und wieder ein Punkt auf der Liste abgehakt.
Anhang anzeigen 256904 Anhang anzeigen 256905

Ich glaube ich werde demnächst auch einmal mein Auto mit seinem Lebensweg in den letzten 9 Jahren und den vorgenommenen Änderungen vorstellen.

Jetzt muss nur noch langsam das Salz von den Straßen und die Sonne wieder auf der Nordhalbkugel erscheinen.:@

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend
Markus
Sag mal deine HA Feder ist falschrum drin??? [emoji38]

Ja nach der Beschreibung wären die Federn tatsächlich falsch. Es muss irgend einen Grund gegeben haben warum ich die so eingebaut habe. Hat jetzt 4 Jahre so funktioniert, der TüV hat es so geprüft und dieses Jahr wird wahrscheinlich eh eine Fahrwerksrevision erfolgen.
Aber danke an Euch für den Hinweis.
Der Feder ist es ja grundsätzlich wurscht wenn die auf dem Kopf steht solange die Freigängigkeit gewährleistet ist. Der fährt sich also auch mit Kopfstandfeder genauso gut wie normal.

Habe heute den Anlasser gewechselt, mit Erfolg :)

Ihr braucht definitiv keine Torx Nüsse, normale Inbus Nüsse reichen. Benötigt werden 8 10 und 13.

Endlich wieder Zetti fahren :)

Achja, wo bekomme ich das Pfand für meinen alten? Habe einen gebraucht gekauft ohne die Pfandrückgabe :)

Zurück
Oben Unten