Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Sieht gut aus! In Silber kommen die auf dem Roadster sicher auch gut...
Welche Reifen hast du da eigentlich drauf? Dimensionen? Und kannst du vielleicht ein Bild von schräg Hinten machen? Das man sehen kann, wie die hintere Felge passt...

Danke! Denke auch dass die in Silber auch gut aussehen.
Hier mal ein Bild von der Achsvermessung, welche leider nicht beendet werden konnte weil den das nötige Werkzeug fehlte um es abzuschließen. Nun ist die Spur eingestellt, hinten ist die Spur nun leider noch nicht korrekt. Wenn jmd einen guten Tipp für jmd in Hamburg hat, gern weitergeben.

Hoffe der Tüv gibt mir grünes Licht [emoji16]

Habe mich für günstigere Reifen entschieden von Nexen mit denen ich schon sehr gute Erfahrungen auf meinen 1er gemacht habe. Heute nach der ersten Runde war ich schon wieder begeistert. Ich muss jedoch zugeben, dass meine Ansprüche an Reifen in erster Linie sind: Ruhe und Grip. Riskante Fahrmanöver fahre ich nie [emoji56]

Unterschied zu vorher:
Ich habe das Gefühl es lenkt sich leichter und er ist nicht mehr so anfällig auf Spurrillen, das kann aber auch an der verstellten Spur gelegen haben. Wobei hinten ja noch nicht komplett im grünen ist.

Reifen:
Nexen N‘fera SU1
225/35
255/30

Hinten
IMG_0707.JPG

Vorn
Anhang anzeigen 294700
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute meine OZ-Alleggeritas abgeholt und muss sagen das sie garnicht so schlimm aussehen...
Anhang anzeigen 294701 Anhang anzeigen 294702
sehr geil die Kombi.
Hatte damals auf meinem british racing green MX5 weiße ultraleggera. War einfach ein Blickfang.
War echt in Versuchung weiße Ultraleggeras auf den Z zumachen, aber da alles schwarz an dem Bock ist inklusive Scheiben, habe ich doch auch schwarz bestellt.
Werd wohl mal mit plastidip arbeiten im Frühjahr :-)

Sieht echt geil aus.
 
mehr als ausreichend Platz :thumbsup: ist doch das Geile an der Felge, da kommt die PB nochmal so gut zur Geltung (Eisdiele ;) )
würde bei meinem bock nicht dauernd irgendwas kaputtgehen, würde ich mir die auch überlegen.. die geschlitzten brembos waren auch ne gute wahl und der Bock hat trotz defektem LMM bis nach Montenegro durchgehalten und auch wieder zurück.:weg_mb
 
Ich nicht mehr, ich würde mir die Si-Bremse einbauen und das gesparte Geld in ein KW V3 investieren.

Um mal wieder die Wende zum Threadtitel hinzubekommen: einmal tanken gefahren und weil es so schön war, bis an die Elbe gefahren :) :-)
Ich stimme dir zu, die PB würde ich auch nicht mehr verbauen, die Alternative meiner Wahl wäre aber AP, Stoptech oder Brembo. SI ist für Kleingeldzähler [emoji13]
 
Ich nicht mehr, ich würde mir die Si-Bremse einbauen und das gesparte Geld in ein KW V3 investieren.

Um mal wieder die Wende zum Threadtitel hinzubekommen: einmal tanken gefahren und weil es so schön war, bis an die Elbe gefahren :) :-)
dafür hab ich ein kw v3. bin aber noch nicht zufrieden. aber ww wird´s wohl richten im frühjahr
 
Ich habe heute etwas gemacht vor dem ich mich schon länger gedrückt habe, ich habe die zum Verrecken neigende Verdeckpumpe endlich ausgebaut.
Ganz herzlichen Dank an unsere nordische Fachkraft in Sachen E85 @d'Bernd. :t Wenn der Umbau komplett ist gibt es auch wieder eine ausführliche Anleitung.
@pixelrichter meine Petra heißt Marianne:
Anhang anzeigen 294033 :) :-)
Hallo ,
Haha nicht schlecht .... ich hab meine Pumpe auch selber umgebaut, aber ohne Frau ich hab mich selber in den Kofferraum gequetscht und hab es mit 1.90m und 97 kg auch hinbekommen ;-) . Wenn man weiß wo man anpacken muss ist das kein Hexenwerk.

Gruß Ben
 
Meine Hochachtung. :t
Vielleicht sollten wir unsere Erfahrungen austauschen, damit andere User auch was davon haben.
Wie hat denn Deine Pumpe ausgesehen? Meine sah aus wie am ersten Tag. :) :-)
Anhang anzeigen 294713
Hallo ,

meine sah aus wie neu hätte den Umbau gar nicht machen müssen , aber da ich es ja nicht wissen konnte habe ich den Umbau gewagt und es hat super geklappt.Jetzt kann kommen was will ....haha ich hatte nicht einmal Hilfe beim Ziehen der Pumpe aber dafür einige schürfwunden weil es in den Kofferraum so eng war.
Das einzigste was mir noch fehlt ist der passende Stoff für meine Blende :-) vielleicht hat da jemand eine Info für mich .

Gruß Ben
 
Hallo ,

meine sah aus wie neu hätte den Umbau gar nicht machen müssen , aber da ich es ja nicht wissen konnte habe ich den Umbau gewagt und es hat super geklappt.Jetzt kann kommen was will ....haha ich hatte nicht einmal Hilfe beim Ziehen der Pumpe aber dafür einige schürfwunden weil es in den Kofferraum so eng war.
Das einzigste was mir noch fehlt ist der passende Stoff für meine Blende :-) vielleicht hat da jemand eine Info für mich .

Gruß Ben
Denke da hat Harald das Monopol. :D
Glaube er verkauft den Stoff nicht.
Hört sich an wie beim Dealer. :D
 
Hallo ,

meine sah aus wie neu hätte den Umbau gar nicht machen müssen , aber da ich es ja nicht wissen konnte habe ich den Umbau gewagt und es hat super geklappt.Jetzt kann kommen was will ....haha ich hatte nicht einmal Hilfe beim Ziehen der Pumpe aber dafür einige schürfwunden weil es in den Kofferraum so eng war.
Das einzigste was mir noch fehlt ist der passende Stoff für meine Blende :-) vielleicht hat da jemand eine Info für mich .

Gruß Ben
Den passenden Filz hab ich da, melde dich per pn wohin ich den senden soll[emoji6] 20180105_230009.jpg20180105_230002.jpg
 
@Jack Blues dann hast du das Glück das dein Pumpe funktioniert und am original Platz liegt ? Dann die These von Kalle warum bei dem einen etwas kaputt geht und bei den anderen nicht
Zitat von @PR4000
Meine funktioniert bestens. Gekauft habe ich den Wagen vor 4.5 Jahren.
Als halbgebürtiges Nordlicht werde ich der Prophylaxe halber jedoch Bernd in HH 2018 einen Besuch abstatten. :)

ps: eigentlich sollte bei deinem, Kalles und meinem alles Top sein, TOLEDO halt. ;)
 
Meine funktioniert bestens. Gekauft habe ich den Wagen vor 4.5 Jahren.
Als halbgebürtiges Nordlicht werde ich der Prophylaxe halber jedoch Bernd in HH 2018 einen Besuch abstatten. :)

ps: eigentlich sollte bei deinem, Kalles und meinem alles Top sein, TOLEDO halt. ;)
ja schaue auf die Signatur nur die Pumpe halt nicht. Der Wagen ist lt. Vorbesitzer nur Saisonwagen wie auch bei mir und trotzdem hat die Pumpe
versagt . Warum auch immer..............
 
Zurück
Oben Unten