Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Zu @Zulu Alpha 306 gefahren und ihn kennengelernt, 3 Kaffee getrunken und ein wenig gefrickelt an der Technik und wieder zurück gefahren.

Wieder ein tollen Typ aus dem Forum persönlich kennengelernt.

Bis zum nächsten Mal, Lars.
Dank Michael ist die Hebebühne nun mit Strom versorgt. Bild von der Einweihung folgt. Danke für die schnelle Hilfe!

Das höre ich jetzt zum ersten mal so. Aber, wenn es für Dich so besser ist, dann war es ja die bessere Entscheidung. Lasse die 19 Zöller wahrscheinlich drauf.

Deinen weissen Rücklichter schauen zum schwarz klasse aus !

Einbildung, bestimmt sogar ;-) aber neue Reifen fühlen sich halt gut an.

Trotzdem denke ich das sich der 235/265 im vergleich zum 225/255 der sonst oft üblich ist bei 19er Mischbereifung grundsätzlich besser fährt, weil einfach mehr Querschnitt, Abrollumfang und Gummi zum arbeiten da ist. Einzig das Eintragen kann schwierig werden ;)

Das höre ich jetzt zum ersten mal so. Aber, wenn es für Dich so besser ist, dann war es ja die bessere Entscheidung. Lasse die 19 Zöller wahrscheinlich drauf.

Deinen weissen Rücklichter schauen zum schwarz klasse aus !

Naja es ist ja nachvollziehbar anhand von Fakten, doch handelt es sich hier nur um Nuancen ... fakt ist das ein zu flacher Reifen kaum mehr Kräfte in jeglicher Form aufnehmen kann und direkt an die Felge weiter gibt ...nicht umsonst fährt sich für dich wohl eine 17er Felge besser. Währe mir persönlich wieder zu schwammig ... aber der Reifen selber als Modell und Fabrikat spielt da ja auch noch eine große Rolle mit.

Danke wegen den Rückleuchten .... aber wie kommst du jetzt da drauf? :D

hier hast du noch mehr von den Rückleuchten ... ist ja nix besonderes. Aber ich liebe den Arsch unserer Zettis zu sehr .... deswegen mit Pic. :P

IMG-20180428-WA0017b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem denke ich das sich der 235/265 im vergleich zum 225/255 der sonst oft üblich ist bei 19er Mischbereifung grundsätzlich besser fährt, weil einfach mehr Querschnitt, Abrollumfang und Gummi zum arbeiten da ist. Einzig das Eintragen kann schwierig werden
Meinst Du du merkst die 3,5mm/3mm Unterschied in dem Gummi?

Meinst Du du merkst die 3,5mm/3mm Unterschied in dem Gummi?

Ja im Radkasten vorne wie es beim vollen einlenken schleift :D ... ich sage doch das es Nuancen sind, und ich bin bewusst dabei geblieben weil es mir auch Optisch besser gefällt wenn der Reifen nicht ganz so flach wirkt. Warum hat eigentlich der M Roadster diese Maße als Normal-Maß während die AG Modelle einen geringen Umfang/Breite Standartmäßig fahren?

Stimmt ja ... du hast ja jetzt mit dem "neuen" auch einen Schwarzen Zetti ... ja dann rüste doch auf Weiße Rückleuchten um .. also mit weißen Blinker .... bitte um Gottes Willen nicht diese ganz Weißen, eine der fießesten Tuning-Sünden am E85.

Vorläufig bleibe ich bei orange. Mir gefallen die Schlitze und den orange Farbfleck von den frrontscheinwerfern sehr gut .

Heute endlich den Ölwechsel mit Motorspülung gemacht, im Zuge dessen habe ich noch den Ölniveausensor getauscht, da er im FS stand und die Ölleitung der Vanos , da vermutete ich das die Schlauchverpressung nicht mehr ganz dicht war.

Anhänge

• Ölwechsel.jpg
    Ölwechsel.jpg
    257,3 KB · Aufrufe: 124
  • Ölniveausensor.jpg
    Ölniveausensor.jpg
    269,9 KB · Aufrufe: 119
  • Ölleitung Vanos.jpg
    Ölleitung Vanos.jpg
    303,4 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
Zurück