Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Ich bin froh, in der glücklichen Lage zu sein, beide Modelle in der Garage stehen zu haben.
So habe ich letztendlich die Qual der Wahl, wobei der E89 mittlerweile auch Fahrwerkstechnische Modifizierungen erhalten hat und
somit auch richtig Spaß macht.
Aber mehr Roadster ist einfach der E85.

Hallo Ihr E85er. Da Max ja nun meinen E89 hier so lobt, und fast Tränen in den Augen hatte, als er für die Heimfahrt in seinen "Alten" mußte, möchte ich hier an sich einzig nur kurz mitteilen, daß ich einzig Max mein Auto anvertraue, weil ich weiß dass er besser und schneller fahren kann als ich mit meinen 39,5 Jahren. Und da das Auto nun einer Leistungsreduzierung unterworfen wurde, mußten wir einfach mal schauen, wie es sich nun anfühlt mit weniger als 400 PS unterwegs zu sein.
Allerdings hat er auch dafür gesorgt, dass mein Durchschnittsverbrauch jetzt bei weit über 16 Litern Ultimate angekommen ist - und das bei der Kaffeefahrt Heute.

@Jack Blues
Es war der E89 von @ALIBABAZ4 mit neuem Fahrwerkssetup und Motormapping. Trotz weniger Leistung immer noch brachial.

@killernuss
Einen Serien-E89 bin ich nur mal ganz kurz gefahren. Das kann ich daher nicht beurteilen. Die Modifikationen entnimmst du einfach der Signatur in #5077.
EDIT: Mein Vergleich bezieht sich jedoch auch auf keinen Serien-E85. Ich habe ebenfalls KW V3, H&R-Stabis sowie eine mechanische Sperre (Quaife). Also durchaus vergleichbar und nicht dahingehend Äpfel und Birnen.
Es war mir fast klar, dass es der von Thomas war, lediglich die geringe Leistung machte mich unsicher :D

Sieht stark nach der BAB 72 am AK Chemnitz Fahrtrichtung Leipzig aus. :whistle:

Ich habe meinen Zetti heute mal wieder vollgetankt, um ihn anschließend gegen einen E89 einzutauschen. Einfach nur Klasse das Fahrzeug. :t Da fiel das Umsteigen zurück in meinen Zetti echt schwer. :(

Richtig, ich das war tatsächlich die Rückfahrt vom Vogtland-Treffen :D

Und der E89 ist mit sicherheit kein Serien E89 ... du wiedersprichst ja sonst dem Naturell eine E89 ...du wurdest bekehrt :P

...
Und der E89 ist mit sicherheit kein Serien E89 ... du wiedersprichst ja sonst dem Naturell eine E89 ...du wurdest bekehrt :P

Nein, das hatte ich ja oben mit Verweis auf die Signatur von @ALIBABAZ4 schon mitgeteilt.

Bekehren muss mich da niemand. Der E89 ist ein schönes Auto. Wenn ich den "ZLK" nennen, dann allenfalls als Frotzelei. Leider lässt sich der 35i(s) nicht auf LPG umrüsten. Ansonsten wäre er durchaus ein adäquater Nachfolgekandidat. Aber um die 90€ für eine (Teil-)Runde Spaß schmerzen mich Knallgastreiberling schon. Denn mich """" schon 0,65€/l aktuell auf. :X

Tja Max, spazzz kostet, das wissen wir doch alle hier :D

Den E85 würde ich jedoch höchstens mit einen G29 ersetzten, der neue reizt mich 8-) Nur bis ich mir den leisten möchte ist mein Z mindestens Jungtimer, und dann werde ich ihn wohl noch weniger her geben wollen. Ich spiele mehr mit dem Gedanken mittelfristig einen Familien(und Gartenabfall-) freundlichen Kombi mit eben diesem Motor als Zweitwagen anzuschaffen.

Ja der E85 wird doch jetzt erst so richtig Interessant Max ;) ... deswegen möchte ich meinen Zetti nun auch für die Zukunft nicht mehr so abrocken.... Der Alltag hinterlässt doch ganz schöne Spuren, die jetzt der Compact ertragen kann :D

Und klaro ist der E89 ein tolles Auto, größtes Argument ist wohl der Serienmäßige Mehrdruck, gerade im IS :D .... aber ansonsten ist mir der Wagen zu weich und zu nahe am Feeling einer normalen Limousine mit den ganzen Annehmlichkeiten. Mir fehlt das ganze reduzierte im E85, das scheppern der Türen, die Regentropfen auf dem Softtopf ... der doch wuseligere Wind um die Ohren und doch sehr nackte Innenraum im Vergleich.

@Ucla
Deswegen bin ich ganz froh, dass es bei mir auch mit LPG klappt, obwohl ich nicht einmal die Not dazu hätte. Mir hat das unnötige Geld verbrennen einfach keinen Spaß mehr gemacht.

Suchst du aktuell einen 40i? Wenn ja, schau' dir mal die aktuellen 5er BMW an. Die gibt es als junge Gebrauchte zu wirklich guten Konditionen. Beim G29 wird sich zeigen, was die Zeit bringen wird. Der heute gehypte Z4M wurde einst von BMW zu Top-Leasingkonditionen "verramscht", weil ihn niemand wirklich wollte.

@Ronny G.
Du kennst meine Auffassung. Ich lebe im hier und jetzt und genieße es, solange ich es noch darf und kann. Daher ist für mich der Z4 aktuell noch der ideale Alltagswagen mit der notwendigen Portion Spaß.

Im Übrigen ist die schiere Leistung nur ein - wenn auch beachtlicher Teil - dessen. Mich hat vor allem diese Ruhe und Gelassenheit begeistert. Wo ich bei meinem Z4 ADHS annehmen muss, zieht Thomas' E89 einfach stur seine Bahnen und schüttelt die Gesamtperformance einfach so lässig aus den Ärmel. Und gerade diese Gelassenheit bietet ein durchaus beneidenswerten Komfort - nicht der E89 als Basis allein.

Der E85 ist und bleibt dennoch ein gutes und spaßiges Auto. Ich fahre ihn noch immer sehr, sehr gerne. Aber ab und an schadet halt auch der Blick über den Tellerrand nicht. Zumal ich vor Kurzem losgelöst davon erfahren durfte, dass Fahrten auch anderweitig Spaß und Freude bereiten können. Und das ist für mich das Schöne, dass es hierfür nicht nur einen einzigen Weg gibt. :) :-)

Hab aber ehrlich gesagt schon oft drüber nachgedacht die orangen Blinker loszuwerden. Finde das FL-Heck schon sehr viel geiler und dann müsste man halt rundum umbauen und am besten direkt auf Xenon.
Für das Geld kann ich meinen dann aber auch gleich gegen einen 3.0 mit allem ersetzen :D

Ich habe bereits weise Xenonscheinwerfer in der Garage liegen. Allerdings ist die Kombination orange/schwarz; orange/dunkles grau. Auch nicht schlecht. Bin immer hin und hergerissen...

Hab aber ehrlich gesagt schon oft drüber nachgedacht die orangen Blinker loszuwerden. Finde das FL-Heck schon sehr viel geiler und dann müsste man halt rundum umbauen und am besten direkt auf Xenon.
Für das Geld kann ich meinen dann aber auch gleich gegen einen 3.0 mit allem ersetzen :D

Ein 3.0i oder 3.0is ist auf jede Fall ein Gewinn. Glaub mir.

Hab ja schon das ST X drin.
Mit V3 + Sperre ist man sehr schnell auf nem Preis, wo es "spaßigere" Geräte gibt

Und trotzdem muss man vorallem die Sperre auch erstmal richtig beherrschen. Ein langsames Auto schnell fahren macht ja oft mehr Spaß ;)

Zurück
Oben Unten