Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
GOM Atos 3D Scan und danach auf einer EOS Anlage SLS drucken. Beim SLS braucht man keine Stützstruktur und das 3D scannen erspart dir das nachmodellieren. Nur blöd, dass diese Anlagen immer 100% ausgelastet sindSo unproblematisch ist das unter normalen (heutigen) Umständen nicht.
- Die wenigsten Drucker haben ein solch großes Druckbett um eine ganze Niere drucken zu können. Dazu kommt das die Qualität des Druckes tendenziell zum Rand abnimmt.
- Dann hat eine Niere keine geraden Auflageflächen, sprich man braucht viel Stützstrucktur. Diese muss man rausbrechen und entgraden/schleifen
- bei so großen und langen Bauteilen ist die Gefahr das sich etwas verzieht allgegenwärtig. Selbst wenn es nur gering wäre, passen würde es dann kaum mehr.
--> Für ein gutes Ergebnis müsste man "puzzledruck" machen, Kleben, Schleifen, Spachteln, Lackieren...steht in keinem Verhältniss
Mag sein das ein professioneller Drucker das aus einem Guss kann, aber dann kostet ein Druck richtig Asche. Ganz zu schweigen davon, dass man so etwas ersrmal konstruieren muss.
3D Scanner in verwertbarer Qualität sind wiederum teuer und auch da ist Nacharbeit notwendig.
Die Lösung etwas dahinter zu hängen ist (aktuell) alle mal praktikabeler und am Ende wohl auch schöner.
Also unser Lieferant (Firma) für SLS-Teile liefert immer recht flott...GOM Atos 3D Scan und danach auf einer EOS Anlage SLS drucken. Beim SLS braucht man keine Stützstruktur und das 3D scannen erspart dir das nachmodellieren. Nur blöd, dass diese Anlagen immer 100% ausgelastet sind![]()
Vielleicht schaffen wir es dann ja tatsächlich noch zusammen eine Aktion zu starten. :)Ja, ich hatte halt Angst die Ölwanne zu zerdeppern
VANOS kommen, wenns wärmer ist. Das da war eine Notfall-Aktion, weil er mir ca. 1l/100km Wasser auf die Bodenplatte geworfen hat. Eben nochmal bisschen nachfüllen müssen, aber hoffe jetzt ist alles dicht.
Im Frühjahr kommen dann auch Stahlflex, Bremsflüssigkeit, Motor-/Getriebe-/Difföl, CDV-Ventil raus, Scheinwerfer neu versiegeln und vor allem den Lack polieren und versiegeln. Der hat ganz schön gelitten.
Verkauft.
;-((
Ne, eigentlich ganz und gar nicht. Ich mag meine Rumpelkiste! Gerade mit der Sperre und dem kurzen HAG. Einfach perfekt. Der Haufen ist jetzt endlich so wie er von Anfang an hätte sein sollen. Blöderweise bin ich letztes Jahr mit ner gemieteten Elise durch die Gegend gefahren und hab irgendwann nen Nagel in den Kopp gekriegt und mir ne neue bestellt. Die will auch trocken stehen. Ich hab einfach zu wenig Platz und zu wenig Zeit...Echt? Du hattest doch erst das kurze Diff. nebst Sperre verbaut, wenn ich mich recht erinnere. Warst du deiner Rumpelkiste etwa überdrüssig?
Ich hab mir letztes Jahr aus Plastik was gebasteltet um die zu schließen. Schöner wäre einfach geschlossene im Kofferraum zu haben und je nach Bedarf kurz zu wechseln. Mit der Druckerei kenn ich mich nicht wirklich aus. Daher die Frage.Sollte kein Problem sein, aber was erhoffst du dir davon?
Ich würde keine ganze Niere drucken. Da ist der Aufwand viel zu hoch.Ich hab mir letztes Jahr aus Plastik was gebasteltet um die zu schließen. Schöner wäre einfach geschlossene im Kofferraum zu haben und je nach Bedarf kurz zu wechseln. Mit der Druckerei kenn ich mich nicht wirklich aus. Daher die Frage.
Jup, das ist halt schon sehr bequem. Wir suchem schon lange nach einer neuen Wohnung aber genügen Parkplätze und eine Waschbox findet man bei uns nur selten.Die Waschbox ist bei euch in der Tiefgarage? Bei mir in Basel war das damals so...
Was hat der denn für Bühnen?Winterreifen nochmal wuchten lassen.. beim Händler war wohl eine Wuchtmaschine hinüber und es hat Reklamationen gehagelt... War ein Riesentheater, bis das Ding auf der Bühne war... einfach zu tief![]()
Alle Jahre wieder ... Winternieren Set montiert und Schlauch isoliert
Kge.. ließ mal den Thread mit den Kältetoten..betrifft den m54 im zIst ja interessant. Und wieso machst Du das? Ist der Zetti so anfällig?