Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Sollte kein Problem sein, aber was erhoffst du dir davon?
Ich hab mir letztes Jahr aus Plastik was gebasteltet um die zu schließen. Schöner wäre einfach geschlossene im Kofferraum zu haben und je nach Bedarf kurz zu wechseln. Mit der Druckerei kenn ich mich nicht wirklich aus. Daher die Frage.
 
Ich hab mir letztes Jahr aus Plastik was gebasteltet um die zu schließen. Schöner wäre einfach geschlossene im Kofferraum zu haben und je nach Bedarf kurz zu wechseln. Mit der Druckerei kenn ich mich nicht wirklich aus. Daher die Frage.
Ich würde keine ganze Niere drucken. Da ist der Aufwand viel zu hoch.

Aber z.B. ein altes Set kaufen und halt ein passendes Plastikteil damit verkleben würde sich anbieten. Dann hast du sie trotzdem im Kofferraum
 
Hab heute die neu bezogenen Leisten verbaut und das kleine schwarze wie jedes We gereinigt.

Edit, und mir noch (zum glück nur) die Original Styling 103 zerschrammt :maledevil:
Da muss ich wohl nochmal ran sobald es wärmer wird...
 

Anhänge

  • IMG_20190127_143525-1459x1094.jpg
    IMG_20190127_143525-1459x1094.jpg
    150 KB · Aufrufe: 97
  • IMG_20190127_143539-1459x1094.jpg
    IMG_20190127_143539-1459x1094.jpg
    134 KB · Aufrufe: 103
  • IMG_20190127_152434-1459x1094.jpg
    IMG_20190127_152434-1459x1094.jpg
    220,8 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
Die Waschbox ist bei euch in der Tiefgarage? Bei mir in Basel war das damals so...
 
Ich ziehe um! Mit meinen schönen KA-Kennzeichen heute morgen erstmal Bewohnerparken für Heidelberg abgeholt :D

Die nächsten zwei Wochen wird sich der Zetti eher langweilen, da der Passat vom Papa als Packesel doch besser geeignet ist... zum Glück nur eine kleine 2ZKB-DG, und die größere Neueinrichtung kommt via Spedition. Kleinkram wird in den 260L-Kofferraum des Z4 aber immer mal mitgenommen. Immer noch recht angetan von dem vorhandenen Platz!
 
Winterreifen nochmal wuchten lassen.. beim Händler war wohl eine Wuchtmaschine hinüber und es hat Reklamationen gehagelt... War ein Riesentheater, bis das Ding auf der Bühne war... einfach zu tief:eek: :o:whistle:
 
Zu hohe.. auf der letzten hatte es dann gepasst.. aber da wollte der Azubi grade seinen VW reparieren... der musste den dann wegschieben :whistle:
 
Stabilager mal aufgeschraubt, einmal vor- und wieder zurückgefahren, bisschen gewippt und dann in Normallage wieder 25 nm auf die Schrauben....
Grund: Hatte die Stabilager mal gewechselt, aber nicht in Normallage festgezogen. Da ich die letzten Tage immer mal wieder im TIS gestöbert habe, dachte ich, ich probiers mal aus.
Klappte wunderbar mit meinen Miniatur-Auffahrrampen. Die gleichen das Gefälle der Einfahrt so ungefähr aus und man kommt bequem an die Schrauben. 10 Minuten Arbeit. Hat sich m.E. gelohnt, der Wagen fährt sich weniger "bockig" und insgesamt harmonischer und "weicher"..
Und dann gleich noch Öl aufgefüllt...
 
Überlege mir gerade ne DashCam zuzulegen.

Gestern Nacht gegen 1 durch Trier und an ner großen Kreuzung bei Grün drüber. Hab extra nochmal geguckt, dass die Ampel nicht umschaltet, weil recht viel Platz zwischen meinem Vordermann und mir war.
Ich sehe aus dem Augenwinkel einen lilanen Corsa B, denke mir "der bremst aber nicht" und bin dann ohne drüber nachzudenken voll in die Bremse. Wirklich realisiert hab ichs erst als das ABS gerubbelt hat und der Corsa so knapp vor mir vorbei ist. Geschätzt waren das locker 60-70 mit denen er über die rote Ampel. Gegenüber von ihm haben auch Autos gestanden und gewartet, also kann er nicht grün gehabt haben. Von den anderen Fahrzeugen hat auch keiner reagiert. Ich hab dann erstmal ne Gedenksekunde auf der Kreuzung gestanden und bin weiter. Eigentlich wäre ich ihm gerne hinterher...

Bei sowas denke ich mir immer wie schwer das wäre zu beweisen, dass man wirklich noch grün hatte. Gerade wenn sonst keine anderen Leute da sind oder die nix gesehen haben wollen.
 
Machs einfach.Ich hab mir die Viofo A119 letztes Jahr nach dem Seitenklatscher des 5er BMW gekauft und eingebaut.
Was ich damit inzwischen alles gefilmt hatte......ich hab ned alles aufgehoben (eigentlich nix,is gottseidank nie was passiert),aber es würde mir keiner glauben,wenn ichs erzähle.....

Die Kamera ist jedenfalls sehr günstig mit ca. 80€ (das ist schon die Version MIT GPS-Modul) und macht unglaublich gute Aufnahmen bei Tag,bei Nacht,"""",Schnee,Sonnenschein,vollkommen egal,Full-HD Auflösung sei Dank.

Gibt inzwischen auch ne Version mit zweiter Kamera für den Blick nach hinten,das wäre dann die A129.Wobei die hintere Kamera für unsere Roadsterzwecke eher ungeeignet ist.....da hatte ich inzwischen ne andere angedacht,aber die kost auch gleich was um 600 Flocken.....bisher hat es die günstige Viofo getan und hätte mir schon diverse Male rein versicherungstechnisch die Haut gerettet.

Bin bisher jedenfalls sehr zufrieden damit.

Speicherkarten solltest du zwei kaufen.Eine große (128GB max. kann die Kamera) die dauerhaft drin ist und eine Ersatzkarte (bei mir ne 32GB) falls die große doch mal die Grätsche macht.
Hatte bisher auch keine Datenkorruption,obwohl ich nicht monatlich formatiere....was hier gern als Tip gegeben wird.
Zur Aufbewahrung der Kamera könnte man ne kleine Kompaktknipsentasche mit extra Speicherkartenfach kaufen,was ich noch machen werd.So hab ich die Ersatzkarte auch immer zur Hand.

Wichtig bei den Karten ist,das sie oft wiederbeschreibbar sind.Da gibt es inzwischen Karten von Samsung und Co. die auf diese Art der Verwendung sogar Garantie haben.Alle anderen haben keine Garantie oder im Falle der weitverbreiteten SanDisk Ultra können es einfach nicht und sind schnell kaputt.Im örtlichen Elektromarkt wirst du sowas eher nicht finden.....ich hab meine zwei jedenfalls ned ausm MediaMarkt,da die nix brauchbares hatten.Saturn hatte da zufälligerweise welche,allerdings haben die auch keine zentrale Stelle für Speicherkarten,sondern quer durchn Laden verteilt bei den jeweiligen Gerätschaften....ich hatte meine im Bereich Mobiltelefone gefunden.....bei den Kameras hingen die SanDisk Ultra.....

Also auf jeden Fall auf Dashcam-/Actioncam-Nutzung achten,dann bist auf der sicheren Seite,gibt dazu inzwischen auch viele Seitenim Netz mit Empfehlungen.

Und wenn man sich n USB-Netzteil über so einen Sicherungsabgriff verlegt,hat man auch ne dauerhafte oder über Zündplus geregelte Stromversorgung.Kabel hab ich über die Beifahrerseite an der A-Säule zum vorhandenen Kabelbaum dazugebunden und hinters Handschuhfach verlegt.
Netzteilanschluß mit Schaltermöglichkeit folgt noch,momentan steck ichs in den Zigarettenanzünder.


Greetz

Cap
 
Hast du ein Bild, wo du die montiert hast? Das klingt auf jeden Fall interessant. Ich schau mir das Ding mal an.

Speicherkarten habe ich von der GoPro noch jede Menge. Muss mal gucken, welche da geeignet sind.

Ich habe mir überlegt sie hinter den Spiegel zu packen und dann am Scheibenrahmen vorbei das Kabel zu legen. Dann direkt am Sicherungskasten abgreifen oder halt am Zigarettenanzünder.
 
Doch,das ist inzwischen geklärt.Gab es Mitte letzten Jahres eine Entscheidung zu:

Klick

Such dir einen Link raus.

"Der Bundesgerichtshof (BGH) entschied am 15.05.2018 unter dem Aktenzeichen VI ZR 233/17, dass selbst eine permanente, anlasslose Aufzeichnung einer Dashcam im Unfallhaftpflichtprozess verwertbar sein kann. "

Steht hier unterm obersten Bild: Klick

Und ja,hätte,da es bisher noch zu keinem Unfall gekommen ist.....ich versuche sowas zu verhindern,weil es einfach nervig ist....vorallem wenn man wegen einem eindeutig Schuldigen einen Arbeitstag verliert,weil er seine OWi nicht zahlen will.....


Greetz

Cap
 
So wie ich es verstanden habe ist es als Beweismittel gültig, die Aufnahmen gelten aber immer noch als illegal.
Also im dümmsten Fall bekommst du zivilrechtlich Recht, aber gleichzeitig ein Bußgeld wg. Verstoß gegen die Datenschutzverordnung. Ist halt ein Trade-Off den man eingehen muss
 
Hast du ein Bild, wo du die montiert hast? Das klingt auf jeden Fall interessant. Ich schau mir das Ding mal an.

Speicherkarten habe ich von der GoPro noch jede Menge. Muss mal gucken, welche da geeignet sind.

Ich habe mir überlegt sie hinter den Spiegel zu packen und dann am Scheibenrahmen vorbei das Kabel zu legen. Dann direkt am Sicherungskasten abgreifen oder halt am Zigarettenanzünder.

Ich habe sie beifahrerseitig neben den Regensensor geklebt.Etwas weiter unten wäre wegen der Knopfdrückerei etwas besser gewesen,aber da klebte der GPS-Sensor dann schon und nochmal wollt ichs ned abmachen.Ersatzklebepad von 3M liegt bei:

IMG_1956a.jpg IMG_1958a.jpg IMG_1959a.jpg

- Außenansicht (sehr unauffällig,bisher hat keiner drauf reagiert)
- Innenansicht vom Beifahrer aus und wie gesagt,der Spiegel verdeckt hier die Kamera.Mich stört es lediglich wegen der Knopfdrückerei ein klein wenig,aber nicht genug,um es zu ändern
- Stromversorgung übern Zigarettenanzünder und nem Flachkabel,ein normales wird vom Handschuhfachdeckel zerquetscht.Das Kabel hab ich beim MediaMarkt gefunden,glaube ich.

Und wie gesagt,das beigelegte,sehr lange USB-Kabel zur Stromversorgung habe ich nach rechts hinter der A-Säulenverkleidung und von da aus hinters HSF verlegt und fixiert bis ich meine Schaltzentrale überm Aschenbecher gebastelt hab.

Speicherkarten hab ich folgende gekauft:

Samsung Evo Pro Plus 64GB: Klick

Samsung Evo Plus 32GB: Klick

Die gab es im Saturn und die habe ich als kompatibel empfohlen gesehen.Garantie bekommt man bei diesen aber nicht,wenn sie kaputtgehen,also Vorsicht.

Die 64GB habe ich nun aber ein halbes Jahr in Verwendung (ca. 10tkm) und sie tut noch,was sie soll.

Das aber nur am Rande.....ich empfehle hier,sich selbst nochmal zu informieren,das ist ein SEHR umfangreiches Thema!


Greetz

Cap
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute mal versucht einen Überblick über die gelieferten Pakete / Teile der letzten Woche zu bekommen.... :O_oo:
Morgen kann ich die Eibach Federn und die Gelben Koni beim Händler abholen und die Teilebestellung für das Montagematerial / Kleinteile bei Leebmann losgeschickt....
Der 1. März rückt näher...dann kann ich denn ZZZZ aus dem Winterquatier in die heimische Garage holen...und dann gehts los... ;)


Teile.jpg
 
War gerade in der Garage und hab mal geschaut ob er noch da ist...:) :-)
Dabei sind mir wieder die Reifen eingefallen, die sind hinten schon fast fertig. Da werde ich jetzt mal neue ordern, bevor es wieder los geht.
20190203_145537_resized (002).jpg
 
Prima - nachdem das nachgefüllte Frostschutzkonzentrat nicht "kompatibel" zum Rest der noch im Behälter vorhandenen Scheibenreinigungsflüssigkeit war, durfte ich heute den zugesetzten Filter der Wischwasserpumpe ausbauen und reinigen. :confused:

Was ein Mist, aber glücklicherweise nur eine Sache von 5 Minuten...
 
Zurück
Oben Unten