Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Hallo Leute habe mal , mein Gewindefahrwerk eingebaut, in dem Atemzug auch gleich die Langlöcher etwa 2mm aufgefeilt , damit ich in München meine Spur perfekt einstellen lsssen kann :-) die Montage hat super geklappt , war nur etwas langsam , hatte eigentlich weniger Zeit eingeplant .... naja es gibt schlimmeres ;-)
Die Einstellung habe ich laut Hersteller auf das niedrigste maß eingestellt ..... wie hab ihr das St bei euch so gemacht ??? Fahre 19 Zoll ....
Gruß Ben
Finde ich definitiv zu tief. Gleichmäßiger Abstand des Reifens zu allen Blechteilen wäre fein :)

Finde ich definitiv zu tief. Gleichmäßiger Abstand des Reifens zu allen Blechteilen wäre fein :)
Servus :-)
danke für den Tipp ....ist vieleicht wirklich zu tief ....
Hab ihn ja noch nicht richtig eingestellt ,momentan steht er auf dem erlaubten Mindestmaß laut Hersteller ... wie habt ihr euer Fahrwerk denn eingestellt ???wirklich hinten und vorne gleicher Abstand .... ich dachte eher vorne minimal tiefer , aber für sinnvolle Infos bin ich voll offen ;-)
Gruß Ben

Heute habe ich die Firmware meines Navis auf die neueste Version aktualisiert und dann eine neue 2019er Navi-DVD ins Laufwerk gespeist, natürlich 100% original von BMW......

Passiert vermutlich nur einmal im Leben: Mit dem Zetti Geld verdient!

An der Ausfahrt eines Parkplatzes wartend ist jemand in uns hinein ausgeparkt und hat ein paar Kratzer verursacht:
365816

Nach 10 Minuten polieren:
365815

Wir standen absolut still, damit war die Schuldfrage glücklicherweise eindeutig (trotz Unfall im Ausland und Verständigungsproblemen). Das Gutachten (580€, wtf?) hat natürlich einen Austausch vorgesehen, der 1300€ kosten würde. Geld auszahlen lassen, kurz poliert, fertig.

Am Tag zuvor Auto gewaschen:
365820

Und getrocknet:
365819

Gutachten (580€, wtf?) hat natürlich einen Austausch vorgesehen, der 1300€ kosten würde
Was für ein geiler Gutachter, hoffentlich hast du dir seinen Namen notiert der könnte noch nützlich sein für weitere "Totalschaden".
Obwohl der bei uns seinen Job nur ein paar Tage hätte  ;)

Aufbereitung der Scheinwerfer abgeschlossen

Anhänge

• 852C9529-5F3F-4EFA-9EAC-F8FFAB826C22.jpeg
    852C9529-5F3F-4EFA-9EAC-F8FFAB826C22.jpeg
    279 KB · Aufrufe: 59
  • 13DF76C6-9FED-44B8-B973-DBDA76D106B4.jpeg
    13DF76C6-9FED-44B8-B973-DBDA76D106B4.jpeg
    153,2 KB · Aufrufe: 57
  • 163A27DC-7359-47D5-8523-102911F919B8.jpeg
    163A27DC-7359-47D5-8523-102911F919B8.jpeg
    178,3 KB · Aufrufe: 56
  • C0D32A27-7A5D-458C-8F6C-363C114071E5.jpeg
    C0D32A27-7A5D-458C-8F6C-363C114071E5.jpeg
    134,8 KB · Aufrufe: 53
Also im Fußraum und Kofferraum hab ich diese:

Fußraum / Kofferraum

und in der Innenleuche überm Rückspiegel diese:

Innenbeleuchtung

haben aber leider ne leicht unterschiedliche farbe, hab die Soffitte jetzt mal mit den LED´s nach oben eingebaut das macht es schon etwas besser.
Bleibt abzuwarten was die Haltbarkeit angeht aber das werd ich ja sehen. In dem Post etwas weiter oben von mir sind die LED´s im Fußraum zu sehen wobei das auf dem Bild nicht so ganz wie in echt aussieht, das ist es schon schöner.

• Like
Reaktionen: RST
Servus z‘samm! Warum rüstet man die Innenraumbeleuchtung oder die Kennzeichenbeleuchtung auf LED um? Gelesen habe ich davon schon häufiger, verstanden hab ich es noch nicht. Gerade bei der Kennzeichenbeleuchtung ist es mir bei Bastelkisten schon mehrfach unpassend hell aufgefallen...

Also ich hatte davor keine Fußraumbeleuchtung und die Nachrüstlösung war dann eine LED, das es zusammen passt hab ich dann die andere auch geändert. Dazu kommt das mir die modernere Optik besser gefällt.

Ich habe die LED Kennzeichen Beleuchtung vom 1er montiert, nachdem mir die Rechte “Originalfunzel” nach 10 Jahren kaputt gegangen ist.
Die Beleuchtung im Innenraum ist mir persönlich auch etwas zu fad und “funzelig”, gerade mit der komplett schwarzen Innenausstattung. Das geht definitiv besser. Auch ohne nach Bastelkiste auszusehen. :whistle:

Ja, ok. Lass ich durchgehen. ;-)) Danke!
Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht einmal ob oder in welchem meiner Autos (auch ex) eine Fußraumbeleuchtung
ist. Und der „Gefällt mir“ Knopf ist hier auf einmal auch weg. Wird Zeit fürs Bett...

• Like
Reaktionen: RST
Der kommt bei mir auch noch rein, aber erstmal möchte ich am 1.3. nochmal ne runde ohne drehen das ich nen richtigen vergleich hab. ach wie ich mich schon freue :D

und welches Mittelchen hast du verwendet? Sieht Bombe aus!
Danke.
Grob mit milder Seifenlauge und nem Mikrofasertuch vorgereinigt. Die eigentliche Detailarbeit dann mit dem guten Armor All Seidenmatt erledigt. Was gut fürs Verdeck ist kann für den Motorraum nicht schlecht sein :D
Ich hab das Zeug auf nen Mikrofasertuch gesprüht und alle zugänglichen Teile in Angriff genommen. Die schwierigen Stellen, Falten, Stecker, etc. mit nem Pinsel gereinigt (Armor All gerne auch sparsam direkt auf'n Pinsel drauf). Geht ziemlich gut.

Mit dem Hänger den Z aus der Garage geholt, um schon einmal nebenher mit den Vorbereitungen für die Saison anzufangen und gleich festgestellt, dass meiner Kühlwasser verliert. An sich kein Problem, da ich eh das Thermostat tauschen wollte, also mache ich den undichten Schlauch mit dem Temperatursensor gleich mit. :D

Zurück
Oben Unten