Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Knapp über 80 hatte ich beim BMW Fuzzi aber auch bezahlt , konnte die dann aber am nächsten Tag direkt mitnehmen ...

Ach sind die am VFL oval?
Meine am FL sind rund..... Oder habe ich evtl nicht mehr den Original BMW Endtopf drauf....?🤔
Egal.... Wie @FrankWS schon geschrieben hat.... Ein Rohr bei dem mann sieht für was es gebraucht wird... Habe ich mir jetzt Mal zwei Blenden bestellt bei denen ich meine dass ich sie so modifizieren kann das es nach "echtem" 80er Rohr ausschaut... Ich bin gespannt...😁

Stimmt. :t
Hast Du einen Link zu den Blenden?
Danke

Da würde ich doch lieber ein paar Tage warten und diese nehmen!

US $17.42 8%OFF | Paar 70mm Inlet Auto Auspuff Muffler Auspuff Spitze Hinten Rohr Rohr Für VW Jetta MK6 Golf MK7

US $17.42 8%OFF | Paar 70mm Inlet Auto Auspuff Muffler Auspuff Spitze Hinten Rohr Rohr Für VW Jetta MK6 Golf MK7
Die sind für VW´s :eek: :o :D :roflmao:

Die hab ich auch, aber vom allseits beliebten Onlinebuchhandel. Die Befestigung dieser Blenden ist dann mit dezentem Mehraufwand verbunden, weil er sie - sofern einfach nur aufgesteckt - mit dem kleinen Finger vom Rohr ziehen kann, wenn er den 2.5er / 2.2er VFL Endschalldämpfer hat.

Schwarzchrom geht... iwie @Cheffe123
Ähm, ja.
Ich werde aber inzwischen alt. Du hattest mir die Teile empfohlen, ich hab die bestellt und mit dem Hammer und einem Stück Holz...

20190404_200713.jpg20190404_200728.jpg

Edit: BMW Originalteile sind es auf jeden Fall, aber die Teilenummer hab ich gerade nicht zur Hand. Thorsten kann da sicher helfen. 👍

Zuletzt bearbeitet:
und Antenne von Peugot...
Ist halt ein Multikultiauto. ;):d:d
Aber passen die amerikanischen Endrohre auch vernünftig auf einen 2,5 Liter und sieht man die innen liegenden Rohre nicht?

Ganz so amerikanisch sind die Rohre nicht eher chinesisch 😁

Wie @Pummelfee schon geschrieben hat, bedarf es ein wenig Bastelei um die an den ovalen 2,5er Rohren zu befestigen.
Beim 2,5er hatte ich zuerst die Klammern unterfüttert um mehr Vorspannung zu erreichen, ist aber Mist.
Am besten mit Schrauben ausserhalb des Sichtbereich verspannen.
Hätte ich den 2,5er noch, würde ich die Ovalen kürzen,vaber schwarz machen
IMG_20190429_090939.jpg

Rechts der 2,5er mit original Auspuff und angepassten Blenden

Anhänge

• IMG_20160619_143709.jpg
    IMG_20160619_143709.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 63
Die hab ich auch, aber vom allseits beliebten Onlinebuchhandel. Die Befestigung dieser Blenden ist dann mit dezentem Mehraufwand verbunden, weil er sie - sofern einfach nur aufgesteckt - mit dem kleinen Finger vom Rohr ziehen kann, wenn er den 2.5er / 2.2er VFL Endschalldämpfer hat.

Sollten die auch auf dem N52 2,5i (FL) mit dem Originalauspuff passen? Finde den Auspuff ohne irgendwelche Blenden auch nicht so schön momentan...

Die 70er sind laut Beschreibung für Endrohre mit 63 bis 67 mm, könnte etwas locker sitzen

ABS-Sensor vorne rechts quasi endoskopisch ersetzt. Nicht aufgebockt, nur Rad nach rechts eingeschlagen. Wenn die Schraube gut läuft, geht das, auch wenn's ein wenig fummelig war.
Warum so? Weil ich mir gedacht habe, und es dann ausprobieren wollte.... :j :d

Heute die Querlenker VA komplett und die Koppelstangen gewechselt. Der Febi Edelschrott hat 31tkm gehalten und wurde vom TÜV beanstandet. Jetzt ist alles Meyle HD mit der Hoffnung auf min. die doppelte Haltbarkeit 😀

Vom """" in die Traufe......nennt man sowas,glaube ich......Lemförder-Teile hätten dasselbe gekostet.....mit wesentlich längerer Haltbarkeit..... :thumbsup:

Greetz

Cap

Vom """" in die Traufe......nennt man sowas,glaube ich......Lemförder-Teile hätten dasselbe gekostet.....mit wesentlich längerer Haltbarkeit..... :thumbsup:

Greetz

Cap
Da hab ich Verschiedenes gehört und gelesen und mich bewusst gegen Lemförder entschieden...ich denke der gemeinsame Nenner bei allen e85 Querlenkern ist die "Unterdimensionierung" der Gelenke.

Zurück
Oben Unten