ZettiMarkus
mit Kurven ist’s kein Umweg! 🥳

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Natürlich offen gefahren, habe doch einen Roadster, kein CoupeKlima defekt?
Respekt, Du traust Dich was!Natürlich offen gefahren, habe doch einen Roadster, kein Coupe![]()
Wieso wird hier eigentlich immer davon gesprochen das die Originale Anlage so Leise und zurückhaltend klingt?
Wenn meine Originale Anlage mit 16 Jahren und 170tkm mal auf temperatur kommt ist die alles andere als Leise und zurückhaltend .... aber eben nur wenn sie durch entsprechenden betrieb auf Temperatur kommt, man also nicht mit 50 umher schleicht, aber sobald ich eine sportliche Fahrweise an den Tag lege klingt der Originale Auspuff am M54B30 so dermaßen tief und Volumig, spratzelt schön beim zurückschalten, röchelt regelrecht und ist definitiv nicht leise ... es drehen sich gar oft Leute um und schauen erst mal. Aber alles eben noch im Rahmen ohne billig zu klingen ... ich habe irgendwie null das Bedürfnis den ESD oder irgendwas zu tauschen.
Soll es wirklich daran liegen das meine Abgasanlage gut frei gebrutzelt ist durch die Laufzeit? Bisher konnte mich keiner aufklären, ich lese immer nur wie leise und langweilig die Originale Anlage wäre....
Danke für die Info, der Anbieter sagt mir leider nichts...freut mich aber, dass Du damit zufrieden bist.Habe eine von B&T Autotechnick die ich gebraucht erworben habe. Die Anlage hört sich mit geschlossener Klappe minimal lauter an als eine, sehr gut eingefahrene und heiße Serienanlage.
Mit offener Klappe ist es wirklich ein sauberer toller Klang.
Alles Geschmackssache, ich finde das Auto hört sich mit der original Anlage einfach Kaputt an. Der andere findet den Klang meines Autos prollig oder peinlich.
Ich respektiere die Meinung aller solange gesittet argumentiert wird. Und finde die Diskussionen im Forum auch sehr gut.
Beste Grüße
Wieso wird hier eigentlich immer davon gesprochen das die Originale Anlage so Leise und zurückhaltend klingt?
Wenn meine Originale Anlage mit 16 Jahren und 170tkm mal auf temperatur kommt ist die alles andere als Leise und zurückhaltend .... aber eben nur wenn sie durch entsprechenden betrieb auf Temperatur kommt, man also nicht mit 50 umher schleicht, aber sobald ich eine sportliche Fahrweise an den Tag lege klingt der Originale Auspuff am M54B30 so dermaßen tief und Volumig, spratzelt schön beim zurückschalten, röchelt regelrecht und ist definitiv nicht leise ... es drehen sich gar oft Leute um und schauen erst mal. Aber alles eben noch im Rahmen ohne billig zu klingen ... ich habe irgendwie null das Bedürfnis den ESD oder irgendwas zu tauschen.
Soll es wirklich daran liegen das meine Abgasanlage gut frei gebrutzelt ist durch die Laufzeit? Bisher konnte mich keiner aufklären, ich lese immer nur wie leise und langweilig die Originale Anlage wäre....
Also ich hab bei mir einen Hartge Endtopf drauf, was wohl ne echte Rarität sein muß.Nö, ist auch am N52 so.
Der macht für mich gut Krawall, mag auch am Soundgenerator liegen. Auf jeden Fall macht er dort Krach, wo er Krach machen muss (in Richtung Innenraum). Muss nicht heißen, dass nach außen keine Musik läuft (bassiges Klangbild bereits beim Start), aber meinen Mitmenschen muss ich dann doch nicht mit meinem Hobby auf die Nerven gehen.
Den hellen Klang vom N52 mag ich persönlich sehr gerne, mir ist der M54 aber im Dreier auch schon mit nem hellen Klangbild aufgefallen.
@CCZZ
Ohne dröhnen is nicht.![]()
Das klingt aber nach modifiziertem Soundgenerator@ab dieselben Gedanken hatte ich gestern auch
Wenn ich etwas mehr sound ohne dröhnen gewinnen könnte wäre es perfekt..
Der m54 3.0i dröhnt ja schon im serienzustand!!
Wenn ich den wagen kalt starte und langsam vom parkplatz fahre dröhnt der ganze innenraum, daher habe ich die vermutung, dass ein upgrade am esd nur noch mehr dröhnen erschaffen würde
Das klingt aber nach modifiziertem Soundgenerator
Adapter kann man immer gebrauchenFür den Gegenwert dieses Adapterturms hättest du dir aber auch schon fast den passenden Drehmomentschlüssel kaufen können...![]()