Das P
macht Rennlizenz
- Registriert
- 5 Oktober 2009
Solange das Stahlbus-Ventil nicht anstelle einer Magnetschrauben eingesetzt wird ein klarer Gewinn in sachen sauberer Ölwechsel !
In Vatters BMW GS wird auch seit mehreren Saisons mit Stahlbus gewechselt - nie Probleme mit gehabt.
Zum Thema Öl:
Wer bedenken wegen Ölschlamms in der Wanne äußert, sollte vielleicht seine Ölwahl und seine Wechselintervalle überdenken.
Ein Öl, welches Schmutzpartikel nicht (mehr) in der Schwebe hält, verursacht an ganz anderen Stellen des Motors durch Mangelschmierung viel größere Schäden.
Wenn eine solch saubere Wechsellösung hingegen sogar den Anreiz von häufigeren Ölwechselintervallen für den Besitzer darstellt, ist das der größte Benefit überhaupt.
Zum einen für die Technik, zum anderen für die Mineralölindustrie.
In Vatters BMW GS wird auch seit mehreren Saisons mit Stahlbus gewechselt - nie Probleme mit gehabt.
Zum Thema Öl:
Wer bedenken wegen Ölschlamms in der Wanne äußert, sollte vielleicht seine Ölwahl und seine Wechselintervalle überdenken.
Ein Öl, welches Schmutzpartikel nicht (mehr) in der Schwebe hält, verursacht an ganz anderen Stellen des Motors durch Mangelschmierung viel größere Schäden.
Wenn eine solch saubere Wechsellösung hingegen sogar den Anreiz von häufigeren Ölwechselintervallen für den Besitzer darstellt, ist das der größte Benefit überhaupt.
Zum einen für die Technik, zum anderen für die Mineralölindustrie.
