Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

du schneidest aber ganz schön viele Kurven.
Ich selber lege sehr viel Wert auf meiner Spur zu bleiben und diese dann auch ordentlich schnell zu fahren. Das macht einen Heidenspaß und fordert das Fahrwerk.
Außerdem ist es für andere Verkehrsteilnehmer auch sicherer.

Mit Freundin an der Seite bin ich tatsächlich ein sehr konservativer, zurückhaltender Fahrer. Wenn ich Kurven schneide, dann nur wenn ich sie auch komplett einsehen kann.
Radfahrer versuche ich tatsächlich

Konsequent durch meinen Ladeluftkühler einzusaugen und hinten wieder rauszulassen. Leider habe ich keine Doppelauspuffanlage und meine Versuche scheitern kläglich 😰.
 
Hab ich bei mir auch gemacht. Ein 60 Euro Upgrade, dass sich lohnt. Gefühlt eeeetwas kürzere Schaltwege und der Knauf wertet haptisch und visuell das Auto auf. I like it! 👍🏻
Absolut...:) :-) hatte ja vorher den beleuchteten drin, aber das wird nach ner Zeit auch langweilig. (zudem kannte ich den schon aus meinem M3-e46) ;)
Jetzt kommt noch ein neuer Schaltsack, sobald er bestellt ist...
 
Hast du auch ne Teilenummer?
Das ist der für den e46 (eigentlich), habe ich bei Ebay von "Sales-After/Bmw-Herrnleben" bestellt...wenn Du bei Ebay:
BMW e46 Short-Shift Knauf eingibst, wirst Du mehrere Angebote finden.

Müsste: 251178 96031 sein, aber ohne Gewähr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wischergestänge geklammert und gefettet, und den Kasten da mal richtig saubergemacht..mann war da ein Zeug drin:

1571417081573.png

Edit: Ich kotze! Alles schön saauber gemacht..sah aus wie geleckt... und ich vergess ein Bild zu machen:(:furious3:
 
Ich habe mich schon seit dem Kauf meines Z4 am "schlechten" Sound gestört ... Also hin zum Car Hifi Experten. Der offenbarte mir dann, dass bei einem Z4 nicht hinter allen Lautsprecherblenden auch wirklich Lautsprecher montiert sind. 🤔 Hinter den Blenden in der Tür steckte bei mir nix ... Und die Hochtöner klingen auch schlecht. Also Auftrag zum Umbau erteilt, Z4 hingestellt und heute abgeholt. Und was soll ich sagen: Super Sound... 😁 Leider steht jetzt das Einmotten an... 😥
 

Ach beneide ich dich um das herrliche Wetter .... wenn ich mal wieder an meine Wetter-Situation am Klausenpass Mitte September zurück denke :P

IMG_1388b.jpgIMG_1398b.jpg

Und hey ich finde du fährst total zivilisiert ... da ist nix wildes dabei mit Kurvenschneiden oder so .... da war ich auf dem Col de l`Iseran schon anders unterwegs im September ... dort habe ich endlich mal mein Fahrwerk fordern können und war echt überrascht. Und ja die Optik mit Action Cams und großem Weitwinkel täuscht echt .... die Haube wirkt noch heftiger als sie so schon ist.

 
Ich habe mich schon seit dem Kauf meines Z4 am "schlechten" Sound gestört ... Also hin zum Car Hifi Experten. Der offenbarte mir dann, dass bei einem Z4 nicht hinter allen Lautsprecherblenden auch wirklich Lautsprecher montiert sind. 🤔 Hinter den Blenden in der Tür steckte bei mir nix ... Und die Hochtöner klingen auch schlecht. Also Auftrag zum Umbau erteilt, Z4 hingestellt und heute abgeholt. Und was soll ich sagen: Super Sound... 😁 Leider steht jetzt das Einmotten an... 😥
Wo warst du?
 
Ach beneide ich dich um das herrliche Wetter .... wenn ich mal wieder an meine Wetter-Situation am Klausenpass Mitte September zurück denke :P

Anhang anzeigen 401729Anhang anzeigen 401730

Und hey ich finde du fährst total zivilisiert ... da ist nix wildes dabei mit Kurvenschneiden oder so .... da war ich auf dem Col de l`Iseran schon anders unterwegs im September ... dort habe ich endlich mal mein Fahrwerk fordern können und war echt überrascht. Und ja die Optik mit Action Cams und großem Weitwinkel täuscht echt .... die Haube wirkt noch heftiger als sie so schon ist.


Richtig schönes Video von dir. Da bekommt man Fernweh und ein leichtes Zucken im rechten Fuß.

Was mich immer wieder erstaunt ist, dass die Videos an Qualität gewinnen, wenn man hinter einem anderen Auto herfährt. Als du das rote Auto verfolgt hast zum Beispiel. Am Schluss hast du ihn dann doch noch überholt 🤣👍🏻.
 
Sollten irgendwann die Ersatzteile für mein Baby eng werden, dann wird ein mx5 wohl interessant werden. Das könnte zeitlich passen. Die zweite Generation dieses Motors in einem super leichten Auto, das bedeutet fahrspass pur:

 
Richtig schönes Video von dir. Da bekommt man Fernweh und ein leichtes Zucken im rechten Fuß.

Was mich immer wieder erstaunt ist, dass die Videos an Qualität gewinnen, wenn man hinter einem anderen Auto herfährt. Als du das rote Auto verfolgt hast zum Beispiel. Am Schluss hast du ihn dann doch noch überholt 🤣👍🏻.
Ja das war eine von vielen schönen Begegnungen auf der Reise.... eine Gruppe Lancia Monte Carlos die du am Anfang im Video gesehen hast, doch der letzte wollte mich ums verrecken nicht vorbei lassen ... der Schlingel! :D

Es müssen eben die richtigen Autos im Bild sein und entsprechend mit spielen ... funktionierte bei dir eigentlich der Ton ?
 
Theoretisch: Ja. Wenn die Kamera an der Scheibe hängt, dann habe ich allerdings nur Windgeräusche.

ich suche schon lange nach einer Bluetoothlösung. Das Bluetooth Mikro hätte ich gerne über dem Auspuff. Leider bin ich bisher nicht fündig geworden. Hast du da eine Lösung?
 
Sollten irgendwann die Ersatzteile für mein Baby eng werden, dann wird ein mx5 wohl interessant werden. Das könnte zeitlich passen. Die zweite Generation dieses Motors in einem super leichten Auto, das bedeutet fahrspass pur:


Interessant!
Wobei ich die Skyactive G Motoren von Mazda auch nicht schlecht finde. Natürlich deutlich Drehmomentärmer als ein R6, aber mit Turbo/Kompressor auch richtig spaßig. Momentan glaube ich auch, dass mein nächster Wagen wieder ein MX5 wird.
 
Theoretisch: Ja. Wenn die Kamera an der Scheibe hängt, dann habe ich allerdings nur Windgeräusche.

ich suche schon lange nach einer Bluetoothlösung. Das Bluetooth Mikro hätte ich gerne über dem Auspuff. Leider bin ich bisher nicht fündig geworden. Hast du da eine Lösung?


Das wird bei mir die nächste Stufe sein.

Du nutzt ja eine GoPro? ... welches Modell ? ... es gibt nämlich ein Microfon Adapter für Externe Microfone wo du auch gleichzeitig die GoPro am Strom halten und laden kannst.... Sauteuer, aber für diese Idee leider nötig. Du muss dann auch ein Kabel ums halbe Auto legen für das Mic hinten ;) ... diese Idee verfolge ich auch schon lange, nur habe ich sie noch nicht umgesetzt. Fakt wäre das die Videos immens an Qualität gewinnen würden.... du wärst einfach wesentlich näher vom Feeling her als diese Interne Geschichte .... und leider gibt es für mich nur die eine Stelle außen oben mittig mit Saugfuss an Windschutzscheibe (dort ist die einzig gute Stelle zum Filmen meine ich) .... wo es nicht """" darf weil der der Wischer nicht vorbei kommen würde ... oder man ihn kürzen müsste.

Ist also ein ganz schöner Aufwand, der aber auch Spaß machen kann wenn man dann das Ergebnis sieht.
 
Ich habe mich schon seit dem Kauf meines Z4 am "schlechten" Sound gestört ... Also hin zum Car Hifi Experten. Der offenbarte mir dann, dass bei einem Z4 nicht hinter allen Lautsprecherblenden auch wirklich Lautsprecher montiert sind. 🤔 Hinter den Blenden in der Tür steckte bei mir nix ... Und die Hochtöner klingen auch schlecht. Also Auftrag zum Umbau erteilt, Z4 hingestellt und heute abgeholt. Und was soll ich sagen: Super Sound... 😁 Leider steht jetzt das Einmotten an... 😥
Wer, was, wie?
Wer hat es eingebaut? Hat sich erledigt, hab es grade gelesen.
Was wurde eingebaut?
Wie viel hat der Spaß ungefähr gekostet?
 
Da war bestimmt das absolute Standart System .... was echt Megadünn klingt, wie immer bei den BMW´s aus diesen Zeiten. Du musst mindestens das HiFi haben um einigermaßen glücklich zu werden.

Ich finde es mittlerweile echt ausreichend .... damals beim umstieg vom E61 mit HiFi System war es schon ein Abstieg .... doch ist die Musik-Anlage bei einem Zetti nur nettes Beiwerk musste ich dann feststellen, der eigentliche Sound kommt aus dem Auspuff verfeinert mit reichlich Fahrtwind :D
 
Das sehe ich genauso. Allerdings werde ich meinen Stüber bald ersetzen. Wir beide sind einfach zu alt geworden. Er über die Jahre immer lauter, ich über die Jahre immer Lärm empfindlicher 🤣.
 
Das wird bei mir die nächste Stufe sein.

Du nutzt ja eine GoPro? ... welches Modell ? ... es gibt nämlich ein Microfon Adapter für Externe Microfone wo du auch gleichzeitig die GoPro am Strom halten und laden kannst.... Sauteuer, aber für diese Idee leider nötig. Du muss dann auch ein Kabel ums halbe Auto legen für das Mic hinten ;) ... diese Idee verfolge ich auch schon lange, nur habe ich sie noch nicht umgesetzt. Fakt wäre das die Videos immens an Qualität gewinnen würden.... du wärst einfach wesentlich näher vom Feeling her als diese Interne Geschichte .... und leider gibt es für mich nur die eine Stelle außen oben mittig mit Saugfuss an Windschutzscheibe (dort ist die einzig gute Stelle zum Filmen meine ich) .... wo es nicht """" darf weil der der Wischer nicht vorbei kommen würde ... oder man ihn kürzen müsste.

Ist also ein ganz schöner Aufwand, der aber auch Spaß machen kann wenn man dann das Ergebnis sieht.
Ich dachte schon daran eine Bluetooth Mikrofon mit dem iPhone zu verbinden und das iPhone mit der GoPro. Für meine GoPro 7 habe ich 5 Akkus. Ein Kabel am Auto würde mich einfach stören. Auch vom schlafen am Lack und sowas.

Die App die sowas kann heißt MYK. Hab’s aber noch nie probiert.
 
Das bedeutet du würdest die Tonspur der Videospur separat in einem Programm bei legen?

Das mit den Akkus ist mir wiederum zu aufregend :D ... zumal ich die GoPro per Wlan steuere übers Handy und so immer alles im Blick habe, da braucht die so viel Strom das du mit dem wechseln nicht mehr hinter kommst .... außerdem vor jedem Pass zu schauen ob der Akku noch reich wäre mir nix .... ein simples USB Ladekabel vom Zigaretten Anzünder hoch einmal um den Spiegelfuss und dann über den Holm wo praktisch null Lack ist zur Cam, und fertig :D

Pder meinst du das Kabel zum Mic hinter?
 
Zurück
Oben Unten