Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

1. Mittelkonsole wieder eingebaut (vorderer Teil) nach Ersatz Griffmulde unter der Handbremse. Der hintere Teil folgt, wenn die neue Verdeckverriegelung da ist (Die Alte war gebrochen.).
2. Linse vom Regensensor neu eingeklebt mit Loca UV-Kleber
3. Während der Wartezeit beim Aushärten die Schließbügel vom E46 eingebaut (E46 Schließbügel )
4. Beleuchtung hinteres Ablagefach teilweise nachgerüstet. Ob alles 100% funktioniert, weiß ich wenn ich den hinteren Teil der Mittelkonsole wieder komplett montiert habe.

Da hast Du vermutlich recht. Ich schwanke noch zwischen Eisenmann und Bastuck. Letztere klingt geil, habe ich mich bei @Jan. schon überzeugen können aber die Qualität bzw. Passgenauigkeit scheint nicht immer die beste zu sein.
Gruß Olli

Also der Eisenmann klingt, für mich, sehr sonor im unteren Drehzahlbereich, nicht aufdringlich, eher dumpf und angenehm. Oben rum wird er natürlich lauter, ohne zu "plärren" .Schlecht zu beschreiben. Sollte man live hören. Aber das sind natürlich alles subjektive Eindrücke.
Grüße
Marcel

Da hast Du vermutlich recht. Ich schwanke noch zwischen Eisenmann und Bastuck. Letztere klingt geil, habe ich mich bei @Jan. schon überzeugen können aber die Qualität bzw. Passgenauigkeit scheint nicht immer die beste zu sein.
Gruß Olli

Beim Bastuck nur der Endtopf ist von der Passgenauigkeit völlig problemlos nur mit dem Ersatzrohr oder VSD wirds ein wenig eng, lässt sich aber mit Schiebemuffen sehr gut regeln!

Bernd, Du hattest mir ja den Link geschickt zu den HJS Muffen. Die werden es bei Bastuck auch werden. Aber vielleicht bekomme ich von der Eisenmann noch mal eine Hörprobe.
Gruß Olli

1. Mittelkonsole wieder eingebaut (vorderer Teil) nach Ersatz Griffmulde unter der Handbremse. Der hintere Teil folgt, wenn die neue Verdeckverriegelung da ist (Die Alte war gebrochen.).
2. Linse vom Regensensor neu eingeklebt mit Loca UV-Kleber
3. Während der Wartezeit beim Aushärten die Schließbügel vom E46 eingebaut (E46 Schließbügel )
4. Beleuchtung hinteres Ablagefach teilweise nachgerüstet. Ob alles 100% funktioniert, weiß ich wenn ich den hinteren Teil der Mittelkonsole wieder komplett montiert habe.
Der Ersatz der Griffmulde unter der Handbremse steht mir nächste Woche auch noch bevor. Bin mal gespannt ob alles reibungslos verläuft.
Hattest Du Probleme beim Ausbau?

Der Ersatz der Griffmulde unter der Handbremse steht mir nächste Woche auch noch bevor. Bin mal gespannt ob alles reibungslos verläuft.
Hattest Du Probleme beim Ausbau?

Eigentlich nicht...selbst die Kniepolster gingen relativ gut raus und auch brav wieder rein. Größtes Problem war die Angst, irgendwelche Rastnasen von teuren Teilen zu zerstören. Ansonsten geht's.
Für die Interieurleiste sollte ein Akkuschrauber vorhanden sein. Die muss ein Schraubenfabrikant konstruiert haben....

Eigentlich nicht...selbst die Kniepolster gingen relativ gut raus und auch brav wieder rein. Größtes Problem war die Angst, irgendwelche Rastnasen von teuren Teilen zu zerstören. Ansonsten geht's.
Für die Interieurleiste sollte ein Akkuschrauber vorhanden sein. Die muss ein Schraubenfabrikant konstruiert haben....
Danke.. werde dann berichten.

Jetzt sage nicht das es nicht Serie war beim E85 das dieses Fach hinten beleuchtet ist? Bei mir leuchtet es dort ... soll das mit dem Lichtpaket oder wie sich das nennt zusammen hängen, also das auch der Fußraum ausgeleuchtet ist.

Gruß Olli

Eigentlich klingen die Micros von den Aktuellen Handys alle oft besser als die in den Digi-Cams oder GoPros, von meinem S8 klingt es Mega gut, vorallem Stereo ... probiere dich ruhig mit dem Handy, wichtig ist das du mit den Fingern nicht die Micros am Handy zu hältst.

Hier auch mit meinem damaligen Samsung S6 aufgenommen, klingt ausgezeichnet von der Aufnahmequalität her.

Jetzt sage nicht das es nicht Serie war beim E85 das dieses Fach hinten beleuchtet ist? Bei mir leuchtet es dort ... soll das mit dem Lichtpaket oder wie sich das nennt zusammen hängen, also das auch der Fußraum ausgeleuchtet ist.

War nicht Serie. Aber zumindest lagen die Kabel schon, ist ja auch nicht immer der Fall.

Nachdem ich fahrerseitig den typischen Wassereinbruch an der Tür feststellen musste, habe ich meine fahrende Wundertüte heute mal wieder etwas weiter geöffnet und direkt wieder Bauklötze gestaunt. Was für eine elendige Bastelbude. :O_oo:

Türdichtung fahrerseitig über die komplette Länge unten lose. Halb so wild, kommt halt neu nachdem mit Alubutyl ausgekleidet wurde.

Für die Beifahrerseite fehlen mir jedoch fast die Worte. Clips teils komplett zerquetscht, teils falsche Clips ohne Dichtung, Scheibenleiste und Klammern total krumm, Abdichtung mit Gewebeband. Im Gegensatz zur Fahrerseite aber immerhin dicht. Hochtönerdreieck besitzt auch keine Rastnasen.

0_IMG_20200404_145445.jpg0_IMG_20200404_145440.jpg

Habe die Aktion jetzt abgebrochen und lieber den Grill angeworfen, nachher werden erstmal Kleinteile bestellt 🤷‍♂️

Zumindest die Ankunft des neuen Holzmanns war erfreulich. Stattliches Gerät.

0_IMG_20200404_160239.jpg

Saison mit Kontrolle des Luftdrucks für den morgigen Sonntag gestartet.... 8-) Fange mal mit VA2,4 und HA2,6 an (Conti 6 235 & 265)

Rep. der DSC-Einheit war auch "weitestgehend" erfolgreich. Kontrollleuchten alle aus und DSC regelt, aber ich habe ein laaaaaaanges Pedal. Hab mit INPA 3 x entlüftet, es scheinen sich einige Luftblasen in der DSC-Einheit festgeklammert zu haben... :rifle: Da muss ich wohl noch mal ran... Noch einer Idee, wie ich die Luft raus bekomme? &:
&: &:thumbnail_IMG_0024.jpgthumbnail_IMG_0026.jpgthumbnail_IMG_0028.jpgthumbnail_IMG_0030.jpgthumbnail_IMG_0032.jpgthumbnail_IMG_0034.jpgthumbnail_IMG_0038.jpgthumbnail_IMG_0041.jpgthumbnail_IMG_0042.jpgthumbnail_IMG_0043.jpg

Einer der schönsten ZZZZ E85 hier.
Tolle Farbe und Interieur passt super, sehr edel. Coole Felgen, schöne Details :t

(Ist zwar hoch wie ein Bus und ich hätte rote M-Sitze genommen :D :whistle: Aber passt schon)

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Link für die Rohrverbinder der Bastuck/Eisermann ESD.
Die haben das komplett aus Edelstahl zu guten Preisen.

Habe davon zwei Stück schon fünf Jahre drunter und sehen noch absolut Top aus, auch die Schrauben lassen sich noch drehen.

Zurück
Oben Unten