Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Darf man vor der eigenen Haustür auf der Straße doch nicht machen......entweder zeigt dich der Dorfsheriff an oder die Herren in Blau kommen einmal in tausend Jahren genau DANN durchgerollt und erwischen dich.....
Und das bei ner Blechkleidwäsche,denn dadurch gelangen ja giftige Tenside und Öl und so ins Grundwasser.....da is auch egal,das du einen biologisch einwandfrei verträgliches Reinigungsmittel verwendest.....das Blechkleid ist halt voll Öl und das ist giftig.....

Wie sieht das eigentlich bei nem reinen Elektroauto aus,wenn ich das mit Wasser und Kernseife wasche? 🤔

Greetz

Cap

Und das bei ner Blechkleidwäsche,denn dadurch gelangen ja giftige Tenside und Öl und so ins Grundwasser.....da is auch egal,das du einen biologisch einwandfrei verträgliches Reinigungsmittel verwendest.....das Blechkleid ist halt voll Öl und das ist giftig.....
Damit haben sich die grünen Schergen erst warm gelaufen. Der designierte Kanzler Habeck hat noch ganz andere Dinger neben dem Tempolimit im Köcher. BAB ist mir fast Latte, mit 80km/h auf der Landstraße ist der Spaß vorbei und der Lappen notorisch in Gefahr. Eine sehr unschöne Entwicklung in den letzten Jahren.....
Gruß Olli

@drivesix Darf man fragen warum du dich grad für eine Wematik entschieden hast?
@DL69
Na ja, ich bin nicht der große Analyst, der jede Anschaffung so lange überdenkt, bis sie veraltet ist :D Es sollte eine günstige Einsteigerbühne sein, die nicht 100 Jahre in der Werkstatt halten muss, aber dennoch robust und sicher für den Alltagseinsatz geeignet ist.

Da haben sich Twinbusch und Wematik empfohlen. Bei Twinbusch gefiel mir das offene Steuerpult nicht so richtig, sah etwas lieblos gemacht aus. Alles in allem ist die Qualität der Miami Plus ok, soweit ich das jetzt schon beurteilen kann.

Ist noch nicht angeschlossen, da ich erst noch die Anleitung nachfordern musste, die fehlte :confused:. Bodenplatten mit flachen Rampen habe ich mir auch noch bestellt, da ich mit dem E93 beim ersten Darauffahren gleich mal mit den Wagenheberaufnahmen aufgesetzt habe :oops:.

Erfahrungen kann ich Dir also erst später mitteilen, der erste Eindruck war für mich entscheidend.

Gruß Olli

Die GRÜNEN sind die schlimmsten. Die Pazifisten haben Deutsche Soldaten wieder in den Krieg geschickt, damals Afghanistan.
Weiss heut keiner mehr. Das ging nur unter Joschka Fischer/ Schröder. Rot/Grün.

@blubb123
Was stellt dieses rote Aluteil dar?

Die Dichtung fürs Ölfiltergehäuse is bei mir jetzt auch fällig,liegt schon bereit.

Greetz

Cap

Faltenbalg getauscht. Er war rissig und ich hatte zwischen 1800-2000U/min ein Fiepen. Es stellte sich heraus, dass die Risse nicht durch das Material reichten. Naja und dann hatte sich keine Gelegenheit für eine Probefahrt ergeben. Muss ich eben nächste Woche schauen, ob sich trotzdem eine Verbesserung eingestellt hat, was ich nicht wirklich erwarte.
Die ~25€ schmerzen mich nicht, er wäre sicher in den nächsten Jahren fällig gewesen.

@DL69
Na ja, ich bin nicht der große Analyst, der jede Anschaffung so lange überdenkt, bis sie veraltet ist :D Es sollte eine günstige Einsteigerbühne sein, die nicht 100 Jahre in der Werkstatt halten muss, aber dennoch robust und sicher für den Alltagseinsatz geeignet ist.

Da haben sich Twinbusch und Wematik empfohlen. Bei Twinbusch gefiel mir das offene Steuerpult nicht so richtig, sah etwas lieblos gemacht aus. Alles in allem ist die Qualität der Miami Plus ok, soweit ich das jetzt schon beurteilen kann.

Ist noch nicht angeschlossen, da ich erst noch die Anleitung nachfordern musste, die fehlte :confused:. Bodenplatten mit flachen Rampen habe ich mir auch noch bestellt, da ich mit dem E93 beim ersten Darauffahren gleich mal mit den Wagenheberaufnahmen aufgesetzt habe :oops:.

Erfahrungen kann ich Dir also erst später mitteilen, der erste Eindruck war für mich entscheidend.

Gruß Olli
@drivesix Die beiden Hersteller sind auch bis jetzt meine Favoriten.
Ich war schon direkt bei Wematik und hab mir die zeigen lassen. Da wurde mir aber gesagt das Sie kein
Rampenverlängerung hätten. Oder lieg ich da falsch?:unsure:
Ich werde mir demnächst die Twinbush auch noch ansehen.
Vg

Heute nach dem Stammtisch Frechen ein Tour mit meiner Tochter unternommen . Dann den Z geputzt für die Ausfahrt am Sonntag. Endlich mal wieder mit meiner Frau , leider zu selten . BMW Z4 sauber.jpg

^^ ja genau, hatte ich hier entdeckt:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten