Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Hab mir die Leuchten auch gekauft und gerade bekommen.
Der Bewegungssensor reagiert so gut wie gar nicht.
Echt? Dann schick die Dinger zurück! Ich kann echt nichts negatives berichten!
Der Bewegungsmelder funktioniert halt nicht wirklich bei guten Lichtverhältnissen, Sinn und Zweck ist ja das er dann anspringt wenn es dunkel ist, sonst saugt es den Akku unnötig schnell leer.

Werkstatt für die "Muckelpause" aufgeräumt. Ein paar Tage noch, dann ist Fastenzeit. :(
Anhang anzeigen 462964
Heute kommt aber schon der Ölwechsel dran.
Kannst du mir das mal beibringen...Ich habe schon zu viel Lebenszeit mit Werkzeug suchen verschwendet. Ich hasse mich selber unheimlich für diese dumme Angewohnheit in Gedanken Werkzeug da hinzulegen wo ich es garantiert dann ersrmal suchen muss...

Zum Ölwechsel die alte Streitfrage, vor oder nach der Saison. 🤷‍♂️

Zum Ölwechsel die alte Streitfrage, vor oder nach der Saison.
Aus meiner Sicht vorher, das neue Öl soll ja den Motor im Winter "konservieren".
Wenn alles klappt wird das Öl im Motor morgen noch einmal ordentlich verteilt. ;)
KHI_1082_kl.JPG
Angenehmes arbeiten mit dem Stahlbusanschluß. Kein gespritze mehr, absolut saubere Sache.
KHI_1078_kl.JPG
Ein paar Kannen habe ich noch davon. :) :-)

Echt? Dann schick die Dinger zurück! Ich kann echt nichts negatives berichten!
Der Bewegungsmelder funktioniert halt nicht wirklich bei guten Lichtverhältnissen, Sinn und Zweck ist ja das er dann anspringt wenn es dunkel ist, sonst saugt es den Akku unnötig schnell leer.

guter Hinweis wegen Betrieb im Dunkeln, werde ich heute Abend mal ausprobieren.

Aus meiner Sicht vorher, das neue Öl soll ja den Motor im Winter "konservieren".
Wenn alles klappt wird das Öl im Motor morgen noch einmal ordentlich verteilt. ;)
Anhang anzeigen 462999
Angenehmes arbeiten mit dem Stahlbusanschluß. Kein gespritze mehr, absolut saubere Sache.
Anhang anzeigen 463000
Ein paar Kannen habe ich noch davon. :) :-)
Das ist bei dem Öl bestimmt so wie einem guten Balsamico, wird von Jahr zu Jahr besser :D

Eigentlich wollte ich ja nur kurz in den Nachbarort zum Baumarkt um ein paar Styroporplatten für die bevorstehende Einwinterung zu holen.... Irgendwie habe ich mich dann bei dem traumhaften Wetter"verfahren" und war dann 2,5 Stunden auf traumhaften Straßen in Landkreis unterwegs.... Musste sogar noch einmal ein paar Liter Sprit nachtanken damit ich morgen noch ins Winterquartier komme....🙄
Zur"Strafe" müsste ich jetzt noch eine Nachtschicht einlegen - Innen und Außenreinigung, Kunststoff und Lederpflege.... Morgen früh noch Gummis und eine Schicht Wachs auf den Lack.... Und dann darf er verdient schlafen bis zum Frühjahr....😎16035706769433286946933877039261.jpg

Bei mir steht im Schein: Leermasse 1485 Kg.
Was ist am M eigentlich so viel schwerer?
Die 200 ccm mehr können es ja wohl nicht sein.

Gruß Wilfried

Der S54 ist schon ein wenig schwerer als der N52. Klassischer Graugussblock vs. Alu-Magnesium-Leichtbau. Dazu kommt dann noch das etwas größere und schwerere 210er Differential beim M und die 2 großen und schweren Endtöpfe.

..... aber warum mit geschlossenem Dach....?😉
Lässt sich offen noch viiiieeel besser genießen - deshalb ist ja bei mir gestern aus dem kleinen Trip zum Baumarkt auch eine große Runde geworden.... Erst als die Sonne untergegangen ist, ist mir wieder eingefallen was ich eigentlich erledigen sollte....😎😂🤣

Getriebelager gewechselt. Hat größeren Einfluss als das Motorlager m.E.
Ausnahmsweise mal auf einer richtigen Hebebühne..
Dabei nochmal meine Ölwannendichtung geprüft. Knochentrocken...freut mich immernoch 🤩🥰

Heute die Kennzeichen auf Ganzjahres fahren geändert! Einerseits die sonnigen Tage im Winter zu genießen, oder eben einen Käufer für den Z zu finden.

Anhänge

• Kennzeichen.jpg
    Kennzeichen.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 107
Schöne wintertag genießen ist eine Sache, aber hast du nicht Skrupel das du ihn damit abwertest, gerade weil du das Schmuckstück verkaufen willst? :unsure:

Zurück
Oben Unten