Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Ich habe an den Tremex Bleiakku Aktivator den Stecker vom Ctek Ladegerät gelötet. Wenn nicht geladen wird, kann ich einfach den Aktivator anschließen und wenn geladen wird, kann ich den auch nicht vergessen abzuklemmen. Die Buchse vom Cetek ist bei mir fest installiert und den Stecker gab es für 4,99 bei uns im Polo-Motorradladen.
75E52291-2FA3-4027-886E-00CD155643A9.jpeg7B8B8250-900B-4CCC-ADAE-AD98337C87BF.jpeg
 
Mit rot hätte man die Punkte natürlich übervoll machen können. Mir fällt bei dem BMW Bild von Frank70 aber nicht nur die zeitlose Schönheit vom E85 auf, nein besonders auffallend ist irgendwie die Ehrlichkeit vom Z.

Wenn ich von meinem 2021er Passat in den Z einsteige, fällt mir das jedes mal sehr positiv auf. Der Z dient und will nicht erziehen. Da piept es nicht permanent herum und er greift auch nicht ins Lenken/Bremsen oder Beschleunigen ein. Der Z funktioniert und bereitet Freude. Eine Eigenschaft die bei den modernen Fahrzeugen gefühlt immer mehr verloren geht. Bestes Beispiel Rückwärts fahren. Jetzt gibt es wohl ein Gesetz wie schnell mal Rückwärts fahren darf und ein neues Auto kann auch gar nicht mehr flotter. Wir haben eine schmale Straße in der Umgebung, da muss man schon mal 500 bis 800m zurück setzen wenn der Bus entgegen kommt. Mit dem Passat wird man da sofort eingebremst. Dachte am Anfang der ist kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht aus - wie die Hamann-Pedalerie - fehl eigentlich nur die Beschriftung.
Sind keine Originalen. Da muss ich auch noch ran, wenn du genau hinsieht... Nachdem ich mittlerweile gute Bohrer habe😄... Das Gaspedal fehlt noch ;) . Aber frag mich nicht mehr woher die sind, ich glaube aus dem großen Fluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ucla das sind optische Nachbauten der AC-Schnitzer. Das Original sieht dann so aus:

Anhang anzeigen 493540

Wobei dir leider noch das Bremspedal fehlt...
Ähm ja natürlich das BREMSPedal...wie konnt ich nur Gas und Bremse verwechseln :roflmao:
... Ja meine Bohrer die ich damals beim Einbau hatte ließen einen Einbau nicht zu, mittlweile bin ich gut ausgerüstet, das kommt gleich ganz oben auf die TO-Do hab das Bremspedal im Keller gefunden, die FL-Innenraumteile lagen drüber :t
 
Hier gibt es gebrauchte. Für SMG / Automatik sind die ultraselten...
AC Schnitzer set of sportpedals for automatic BMW incl. footrest | eBay

Und das hier sind, nach genauem Betrachten festgestellt, dann doch Nachbauten. Aber es sind recht gut gemachte und dann sogar mit Logo:
Sell BMW ACS ALUMINUM Pedals E36 E46 E87 E90 E91 E92 E93 AC Schnitzer SILVER AT 3PCS in Quality Products and Services, Fast Shipment, HK, for US $29.99 (2040-parts.com)

Danke Stephan, habe ich direkt mal weg gekauft :D .... wollte so was ja schon immer mal haben, mal den Zetti inne etwas aufhübschen, wirkt einfach wertiger und Massiver als das Plastik Gummi geraffel :D

Nun brauche ich nur noch passende Schrauben..... lässt sich bestimmt auftreiben, aber vielleicht hat wer hier eine Idee.

Ich habe die gleichen...
Nur von Hamann ;)

Anhang anzeigen 493542

Aber sagmal die Fußstütze, ist die zu kurz oder liegt die da einfach ungünstig?
 
@Ronny G. Du machst wenigstens Nägel mit Köpfen! Genial!!! PS: Ich kann ja mal eine meiner Schrauben rausdrehen und Dir dann die Maße durchgeben... 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun brauche ich nur noch passende Schrauben..... lässt sich bestimmt auftreiben, aber vielleicht hat wer hier eine Idee.
Bei meinen Namenlosen Nachbauten waren Schrauben dabei. Warte erstmal ab was du erhältst :t

Edit:
Wenn ich mal an jemand komme der Laser gravieren kann, hab ich bei den dingern Spaß zum Austoben. Dann nutze ich die Fläche... Hab schon eine Idee 8-)
 
ich glaube die Hamann sind auch Nachbauten... 🤪 Kann mich aber auch irren.

@Ronny G. Du machst wenigstens Nägel mit Köpfen! Genial!!! PS: Ich kann ja mal eine meiner Schrauben rausdrehen und Dir dann die Maße durchgeben... 😉

Der Kurs war einfach zu verlockend, in Euro um 75€ ... fast geschenkt denke ich. Fand es schon immer mieß das mein E46 mit M-Paket so schöne Fußstütze hat und mein Zetti so eine Hartplastik dort.

Ja das wäre super ... da gehe ich hier mal zum Eisenwaren-Händler und frage nach, oder lasse nachfragen, derzeit dürfen da wohl nur Selbstständige einkaufen... aber das ist nicht das Problem.

Bei meinen Namenlosen Nachbauten waren Schrauben dabei. Warte erstmal ab was du erhältst :t

Naja das wäre natürlich eine Überraschung wenn er die Schrauben mit schickt.... immerhin ist wohl ein unbenutzter Sticker von Ac Schnitzer dabei :P
 
Bin eben mal schnell im Keller gewesen und habe ein paar Fotos gemacht...
Ich habe dann offensichtlich noch einmal eine andere Variante der Fußstütze. Meine Variante ist nämlich sogar noch erhöht, also in einem zusätzlichen Abstandshalter geschraubt. Habe ich, ehrlich gesagt, nie wirklich drauf geachtet und so auch noch nie bei einem anderen oder auf Fotos gesehen.
Ich postuliere dann einfach mal: Diese Variante ist uuuuuultra selten. 🤪

0B44CB6A-A417-43C7-97AF-A2A343FB878E.jpeg

EDIT: man muss dann nur mal mit den richtigen Schlagworten in Google suchen, dann findet man sogar diese Fußstütze.
AC Schnitzer Footrest Dead Pedal - EUROACTIVE (euroactiveparts.com)
Genuine AC Schnitzer Dead Pedal Foot Rest BMW E46 3-Series Solid Aluminum RARE | eBay

PS: Aber die aufgerufenen Preise (450-500$) sind ja mal grenzwertig hoch... Scheint dann ja offensichtlich die blaue Mauritius der Fußstützen zu sein. 😂 😂 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau betrachtet sieht sie auch ohne das Podest von der Grundform anders aus , sie verjüngt sich nach unten ein Stück, und ist streng genommen auch zu Kurz, wobei man das bestimmt von oben betrachtet nicht erkennt ... hmmm na ich bin mal gespannt ob das gekaufte Set bei mir passt. Weil explizit da stehen tut es ja nicht das es für dieses oder jenes Modell gemacht ist.

das ist wohl das was ich gebraucht ergattert habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten