Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Ronny...ich finde toll wie Du deinen Z4 mit deinen Mitteln wieder schön strahlend hin bekommen hast.Aber mein Lack hatte so viel kleine Kratzer von der Waschanlage (Vorbesitzer) da kam der Rubinlack gar nicht mehr zur Geltung.
Mein Leistungsumfang betrug:
Handwäsche
Lackkorrektur (3 Poliergänge)
Verdeck Imprägnierung
Wachsversersiegelung (Neowax car wax no2 )
Felgen Keramikbeschichtung
Und paar kleine Dellen wurden auch noch entfernt.

Na Genau, so hast du jetzt aber einen sehr schönen Grundzustand geschaffen wo du selber in Zukunft anknüpfen kannst. :)
 
Die Tage kam das KW V3 rein und wurde durch WWMotorsport eingestellt. Zum Fahrgefühl konnte ich noch nicht viel erfahren aufgrund der Heimfahrt im """" auf der Autobahn. Aber bei der Testfahrt (im trockenen) nach der Abstimmung fiel die deutlich gesteigerte Präzison auf, gerade wieviel direkter die Lenkung nun reagiert ist toll, zuvor gab es hier immer eine gewisse Trägheit. Wo ich mir aufgrund der Berichte hier im Forum mehr erwartet hatte war der Aspekt Komfort, auch wenn hier eine Steigerung spürbar ist.

Was mich schon überrascht hat, war wie lange so ein Einbau insgesamt dauert, das waren dann mit Eintragung 7 Stunden die ich mit "mobilen Arbeiten" dann am Sofa von SW Performance Parts verbrachte.
Bei der Gelegenheit wurden auch die Domlager getauscht (war noch nicht zwingend nötig), da man hier gut ran kommt wenn das Fahrwerk eh draußen ist. Andere Lager waren nicht nötig.
 
Die Tage kam das KW V3 rein und wurde durch WWMotorsport eingestellt. Zum Fahrgefühl konnte ich noch nicht viel erfahren aufgrund der Heimfahrt im """" auf der Autobahn. Aber bei der Testfahrt (im trockenen) nach der Abstimmung fiel die deutlich gesteigerte Präzison auf, gerade wieviel direkter die Lenkung nun reagiert ist toll, zuvor gab es hier immer eine gewisse Trägheit. Wo ich mir aufgrund der Berichte hier im Forum mehr erwartet hatte war der Aspekt Komfort, auch wenn hier eine Steigerung spürbar ist.

Was mich schon überrascht hat, war wie lange so ein Einbau insgesamt dauert, das waren dann mit Eintragung 7 Stunden die ich mit "mobilen Arbeiten" dann am Sofa von SW Performance Parts verbrachte.
Bei der Gelegenheit wurden auch die Domlager getauscht (war noch nicht zwingend nötig), da man hier gut ran kommt wenn das Fahrwerk eh draußen ist. Andere Lager waren nicht nötig.
Dann haben die 3 Stunden für die Eintragung benötigt, das ist krass.
 
Dann haben die 3 Stunden für die Eintragung benötigt, das ist krass.
Ich denke die haben einfach nicht Vollgas durchgehend an meinen Auto gearbeitet, oder (was ich eher glaube) lange warten müssen bis der Prüfer kam. Der sitzt ja nicht in der Ecke und wartet darauf mich schnell abzuarbeiten.

Wie dem auch sei, wenn ich es direkt nochmal einbauen lassen würde, würde ich es durch meine übliche Werkstatt einbauen lassen. Da stelle ich das Auto abends einfach hin, hole es wenn alles erledigt ist ab und würde dann einfach noch zum Einstellen fahren.
Also das soll keine Kritik an der Firma die den Einbau gemacht haben sein, aber aus Kundensicht ist es halt blöd so lange in der Werkstatt herum zu sitzen. Ich habe zwar die Zeit gut genutzt und das Sofa war bequem, aber in den aktuellen Zeiten würde ich es anders machen wollen. Wenn man in der Zeit Passau besichtigen hätte können wäre, es auch ein guter Zeitvertreib gewesen.
 
Nachdem vor ein paar Jahren mal die Beifahrer Seite vom Spiegel bald runtergewackelt wäre , war heute mal die Fahrerseite dran .
Da ich ja wusste wie der Klimbim von statten geht ( dank diesem Forum ❗☺ ) war die Aktion auch echt in max 10 Min. erledigt .
DANKE DAFÜR !!!
 

Anhänge

  • IMG-20210416-WA0014.jpg
    IMG-20210416-WA0014.jpg
    116,4 KB · Aufrufe: 87
Am 14.4 Oelwechsel und hinten gabs neue Latschen. 2 Tage spaeter das Ergebnis eines kleinen Ausfluges der mit einem 40t er endete. Ich bin vorerst bedient. :mad:
 

Anhänge

  • comp_20210417_050744.jpg
    comp_20210417_050744.jpg
    238,7 KB · Aufrufe: 103
  • comp_20210417_050757.jpg
    comp_20210417_050757.jpg
    210,4 KB · Aufrufe: 103
  • comp_20210417_050816.jpg
    comp_20210417_050816.jpg
    204,2 KB · Aufrufe: 104
  • comp_20210417_050831.jpg
    comp_20210417_050831.jpg
    217,5 KB · Aufrufe: 112
Schicker Schaltknauf - welcher ist das? Und gibt es da was besonderes zu beachten beim Einbau?
Wählhebel für Automatik, Teil 1:
Alten Wählhebel nach oben ziehen (kraftvoll) und neuen einfach aufstecken.
 
Was ist passiert?
Stau auf der A2 vor einer Baustelle. Ich bin brav auf der rechten Spur gewesen und folgte im "Stop and Go - Modus" bis es auf einmal unschoene Geraeusche gab. Der LKW befuhr die mittlere Spur und war der Meinung dann auf die rechte Spur wechseln zu muessen und hat mich wohl uebersehen obwohl ich ja direkt vor ihm war, wie auch immer gab es dann eine unschoene "Kontaktaufnahme"
 
Ohne Frage. Ich hoffe nur einen Betrieb zu finden der das auch wieder vernuenftig herrichten kann.
Oh wie ärgerlich ist mir letztes Jahr passiert in BS bei Globus ist mir einer beim ausparken vorne links rein gedonnert. Ich habe alles BMW Block am Ring übergeben die Arbeiten wurden top erledigt. Aber trotz allem hast du da aber noch richtig Glück gehabt das hätte auch anders ausgehen können und die Gesundheit ist wichtiger als ein Auto .
 
Zurück
Oben Unten