Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Wickelband ist es nicht. Da nutze ich Coroplast und habe auch noch ein paar Rollen hier.
Das ist schon so Scheuerschutz. Auf der nicht klebenden Seite wie Samt.

Da ich das CID wegen Funktionsproblemen beim Antrieb eh raus nehmen musste, und der Softlack nicht mehr schön ist....
Anhang anzeigen 538052
Anhang anzeigen 538055

...Habe ich das Ganze begonnen komplett zu zerlegen und den Softlack zu entfernen. Danach wird frisch lackiert.
Anhang anzeigen 538053

Hat einer eine Ahnung unter welchem Suchbegriff man das Stoffband zum aufkleben findet?
Anhang anzeigen 538054

Ich hatte in einem anderen Thread Hilfe gefunden wegen des Antriebs, hatte auch die Wackler und seit dem Nachlöten null Probleme :)

Das ist schon so Scheuerschutz. Auf der nicht klebenden Seite wie Samt
Das Tesa Vliesklebeband oder ein anderes Filzband wird es sein. Auch bekannt als Felt Tape.

@bastelbert mit welchem Lack willst du das lackieren? Bei mir steht das in diesem Jahr auch noch an, da sich der Lack bei mir auch löst und auch ne Schramme vom
Vorbesitzer drin ist.

DUPLI-COLOR TUNING Plastic Speziallack für Kunststoffteile, schwarz matt #871162 | eBay

Entdecken Sie DUPLI-COLOR TUNING Plastic Speziallack für Kunststoffteile, schwarz matt #871162 in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
rover.ebay.com

Damit habe ich meine Lenkradspangen beschichtet. Kann ich nur empfehlen für solche Teile. Empfehlung kam aus dem Forum aus den diversen Threads zum Thema Lenkradspangen beschichten. Ich hab damit nun auch die Überrollbügel lackiert, bin gespannt ob das hält...

Wickelband ist es nicht. Da nutze ich Coroplast und habe auch noch ein paar Rollen hier.
Das ist schon so Scheuerschutz. Auf der nicht klebenden Seite wie Samt.

Ja, ich meinte das von Jack Blues verwendete. Imho ist das für trockene Anwendungen, das Coroplast fühlt sich im Motorraum auch recht wohl, wenn ich das richtig in Erinnerung hab.

Bei dem Blick nach draußen, freue ich mich zwar den Zetti wieder in seinem Winterquartier abgestellt zu haben.

Aber letzte Woche Freitag saß ich mit T-Shirt noch auf der Terrasse und hab mir Samstag am Nürburgring bei VLN1 noch die Birne verbrannt.

:j

Ja, bin auch "begeistert". Die ganze Zeit super Wetter und kaum könnte der RollOut stattfinden...:confused:

...gut, dann ebend das restliche CID und bei der Gelegenheit gleich noch die Fensterheberschalter neu lackiert. Morgen wird zusammen gebaut.

Zuletzt bearbeitet:
Einmal jedes Jahr und trotzdem kommt es jedes Mal "total überraschend" wie es auch immer diese bösen Autobahnabfahrten oder Blitzer machen.....unglaublich!
Sollte per Gesetz verboten werden! 😠

Greetz

Cap 🤪

Zurück
Oben Unten