Petrocelli
macht Rennlizenz
Schneeschaufeln vor Garage

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
.... und denk dran, bei bestem Sonnenschein leidet Dein Zetti unter der äußerst aggressiven UV-Strahlung. Am besten belässt Du ihn an 365 Tagen im Jahr geschützt in der GarageJa ich habe auch null Ambition bei 5 Grad und Grauem Himmel den Zetti endlich frei zu lassen, der bleibt noch schön geschützt in der Garage![]()
….
Da würde ich gerne neue nehmen aber frage mich noch wie stark der Unterschied zwischen den beiden Chromsorten (die passende vom VFL ist nicht mehr lieferbar) ist...sprich: könnten die Lenkradspangen bleiben, wenn die Türgriffe gewechselt werden...und passt der "Faceliftchrom" dazu, wenn man auf die entsprechende Klimabedienung umbaut?
Einfach achtlos (Schlüssel oder anderes Gerümpel in der Mittelkonsole) oder auch besondere Gegebenheiten. Aggressiver Handschweiß, lange Fingernägel....
Da würde ich gerne neue nehmen aber frage mich noch wie stark der Unterschied zwischen den beiden Chromsorten (die passende vom VFL ist nicht mehr lieferbar) ist...sprich: könnten die Lenkradspangen bleiben, wenn die Türgriffe gewechselt werden...und passt der "Faceliftchrom" dazu, wenn man auf die entsprechende Klimabedienung umbaut?
.... und denk dran, bei bestem Sonnenschein leidet Dein Zetti unter der äußerst aggressiven UV-Strahlung. Am besten belässt Du ihn an 365 Tagen im Jahr geschützt in der Garage
Dann können Dir zusätzlich auch noch die Spritpreise egal sein![]()
..............
Klaus, du weißt, wenn dann kurz und knackig hart am Limit und dann schnell wieder in der Garage verstecken und das Auto schonen, das Leben eines Roadster als Zweitwagen![]()
Bei mir sind die Türöffner, die inneren Spangen an den Zuziehgriffen, die Lenkradspangen und Lenkradschalter in Perlglanz-Chrom, ja...."Chromline" Innenausstattung bei späten VFL laut Preisliste für 3.0 Serie und bei kleineren auch nicht gegen Aufpreis verfügbar. Ob das bei früheren (meiner ist von 2005 und von früheren habe ich auch keine Kataloge/Preislisten) anders war, entzieht sich meiner Kenntnis. Hat offenbar auch nichts mit dem außerdem verbauten Individualpaket zu tun, in den Listen ist es nicht erwähnt.Aber das mit Chrom wollte ich noch mal wissen, gab es beim VFL verschiedene Türgriffe? Gab es wohl Türgriffe die so Chrom beschichtet waren wie die Lenkradspangen oder was meinst du? Hatte mich immer schon ein wenig am Zetti gestört das man da nur diese grauen Plastik Türhebel hat, gibt wohl doch andere?
Ein bekannter hat mich das auch gefragt, als ich davor stand. Hab dann zwischen die Speichen gepackt und gemeint: im forum meinten viele, unten runter drücken und oben langsam ziehen. Joar zack hatte ich sie unversehrt in der Hand.Und, gab es Probleme mit dem Ausbau der Niere? Hast Du vorher erwärmt?
Ich meine AliExpress hat die im Verkauf. Beide Silber/Chrom Varianten und einmal im Carbon-Look..Perlglanz, ja. dann hilft wohl nur geduldig nach guten Gebrauchtteilen suchen.
Da ist kein Klarlack drüber.... Das sind einfach Beschädigungen in der Beschichtung.... Teilweise bis durch aus Grundmaterial - der schwarze KunststoffDas Chrom an sich ist recht robust. Was mit der Zeit (Ringe, Fingernägel) leidet ist der matte Klarlack drüber.
Anhang anzeigen 538689
Meines Wissens sind die Griffe aus hellem Kunststoff, nicht schwarzTeilweise bis durch aus Grundmaterial - der schwarze Kunststoff
Also die die ich damals beledert habe waren aus schwarzen Kunststoff...Meines Wissens sind die Griffe aus hellem Kunststoff, nicht schwarz
@Ronny G.
So sieht das live aus.
Anhang anzeigen 538688
Das Chrom an sich ist recht robust. Was mit der Zeit (Ringe, Fingernägel) leidet ist der matte Klarlack drüber.
Anhang anzeigen 538689
Leider ja, so war das bei mir auch.Ich hab auch nur die matten Türöffner. Meiner is auch aus 2003. Passt net ins Gesamtbild. Alles Perlchrom (Lenkrad, Türspange) aber der Türöffner is dann so Plastikmäßig.