Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

😍 Der feuchte Traum meiner Kindheit! 😍
345/35 VR 15 ich gucke jetzt mal den Preis für einen Reifen... geht sogar noch

CO2 Effizienz G?
Hätte er wahrscheinlich eher L verdient 😀
Traumhaftes Auto!

Ich hab gerade für geschmeidige 91,00€ volle 44 Liter bekommen 🥲 ich fahre nicht sehr viel, glaub zum dritten Mal erst getankt bei den hohen Preisen...
Bloß zur Info, nein er wird es bei mir nicht bekommen, würde der 3.0i E10 vertragen?
Bin seit jeher auf E5...

Ich bin jetzt schon eine E10 Ladung die Saison gefahren, der Hobel läuft wie gehabt, ich merke da kein Unterschied ;)

Bei E10 heißt es ja auch bis zu 10 % Ethanol Anteil ... kommt also vielleicht auf die Mischung an die man bekommt. Im hohen Alter werden unsere E85 als Klassiker mit purem Ethanol fahren wenn es keinen Mineralischen Sprit mehr gibt ^^

habe gestern mein Interieur soweit fertig gemacht.

Mittelkonsole so beledern lassen wie es m.M.n BMW hätte anbieten sollen in Verbindung mit farbigen Akzenten am Amaturenbrett. Nämlich schick schwarz beledert und nicht in Klavierlack.
Der Klavierlack ist eine Komponente die sich nirgendwo widerspiegelt. Handgriffe an den Türen ebenfalls beledert.
Mir gefällt der kleine fabrliche Akzent in Gelb, ansonsten wäre alles nur schwarz. In Realität sieht es wirklich super schick aus. Witzigerweise ist MB,Porsche und BMW bei aktuellen Modellen auch auf kleine fabrliche AKzente im Innenraum aus.

Fußmatten kommen noch neu und natürlich gesaugt und Lederpflege. (Fotos während Montage gemacht)

Anhänge

• IMG-20220509-WA0006_resized.jpeg
    IMG-20220509-WA0006_resized.jpeg
    192,1 KB · Aufrufe: 105
  • IMG-20220509-WA0009_resized.jpeg
    IMG-20220509-WA0009_resized.jpeg
    83,7 KB · Aufrufe: 113
  • IMG-20220509-WA0011_resized.jpeg
    IMG-20220509-WA0011_resized.jpeg
    191,1 KB · Aufrufe: 114
Jetzt wo Du es sagst...
Ich bin erstmal von einer Verzerrung durch die Fotolinse ausgegangen, aber der sieht wirklich irgendwie gedrungen aus. 🙈

Für ne Replika gar nicht mal so schlecht.

Replica
lamborghini-countach-imago---manfred-segerer.jpg

Original
1984_Lamborghini_Countach_LP500_S-scaled.jpg

Dennoch wären mir beide Originale lieber (original Lambo oder original Alpine V6)

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich beim Abholen aus der Werkstatt feststellen durfte, das sich drei Vögel und jede Menge Bäume auf meinen Auto erleichtert haben: Eine Runde waschen, 40km fahren um die Batterie voll aufzuladen.

Dabei aber mal noch spontan ein "Video" gemacht. Diese Auto und die Airbox ist schon einfach immer wieder herrlich

Ich glaube dennoch das ein S54 gerade von außen mal noch wesentlich spektakulärer klingt und sich erst so richtig abhebt.

Und wenn ich jetzt frech bin könnte ich sagen das im Innenraum jeder M54 so ähnlich klingen kann wenn man 2g Schaumstoff raus nimmt :whistle: ... klar das markante sägen eines S54 kannst du einfach nicht nachahmen ;)

War heute beim Ingenieur wegen der Eintragung der si Bremsen.
Habe ihm eine Mappe mit der Liste und Gegenüberstellung der sich veränderen und der gleichbleibenden Bauteile gezeigt. Fotos aus dem Ersatzteilekatalog und Fotos des Umbaues gezeigt.
Da hat er große Augen gemacht und noch einen Kollegen hergerufen mit den Worten, schau dir des mal o, des is a Sach, da brauch i ja gar nix mehr machen. Und de Listen kenna ma gleich ans Gutachten onehänga.
Dann hat mir seine Karte gegeben mit den Worten, für den Termin oder wennst no was brauchst ruafst mi einfach o. 👍
Also, als Tipp, wie hier im Forum auch schon oft erwähnt, Dokumente vorbereiten und vorher beim Ingenieur vorsprechen hilft ungemein wenn man kein Teilegutachten hat.

Also, als Tipp, wie hier im Forum auch schon oft erwähnt, Dokumente vorbereiten und vorher beim Ingenieur vorsprechen hilft ungemein wenn man kein Teilegutachten hat.
Hier genauso gehandhabt und ähnlich erfolgreich gewesen. Etwas Vorbereitung und Zeit dem Prüfer investiert. Ergebnis war eine problemlose Eintragung von Fahrwerk, 3.0si Bremsen, Distanzen, Carbondiffusor und Stahlflex. Obendrauf Lob für eine sehr gute schriftliche Ausarbeitung bekommen.

Ergebnis war eine problemlose Eintragung von Fahrwerk, 3.0si Bremsen, Distanzen und Stahlflex.
Für das Standard-Zeugs nicht einmal vorher ein "Vorab-Termin" gemacht. Immer eingebaut und hingefahren, Abnahme ohne Probleme bekommen.
Selbst bei der Performance Bremse Vorne, der Vorab-Termin war für die Katz, nach 2 Sätzen bekam ich folgende Ansage: Bau das Zeug ein und komm wieder, wann willst wiederkommen?

Zurück
Oben Unten