Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Na, was es wohl geworden ist?

Na klar! 😉 In Ruhe Batterie rein, alles gecheckt, Öl durchgeorgelt, ZĂŒndung, sofort an. Schön wars.
20230317_175419.jpg

Allen Langzeitparkern kann ich nur dringend dazu raten vor dem ersten Start mal unter den Luftfilter zu schauen! Mache ich schon immer jedes Jahr und dieses Jahr hat sich das Verhalten endlich ausgezahlt. MÀusekot und "Körner"schalen gefunden. (Garagenwagen!)
Ausgebaut, ausgewaschen, eingebaut, schick.

Das hĂ€lt sich (gefĂŒhlt!) in der Waage.
FĂŒr Leistung (zumindest Drehmoment) mĂŒsste ich wahrscheinlich im Dayli bleiben :eek: :o

Zuletzt bearbeitet:
Mal noch "schnell" einen Ölwechsel gemacht bevor der eingeladene Besuch zum Abendessen kommt.....🙄
Zuerst festgestellt das ich versehentlich den Ölfilter fĂŒr den E90 von Junior bestellt habe..... Dann ist mir auch noch eine Schraube von der Zylinderkopfabdeckung in den Motorraum gefallen.... Ich habe gehört dass sie unten irgendwo auf Blech aufgeschlagen ist..... Trotz aufbocken und massiven Licht und Spiegeleinsatz bleibt die Schraube verschollen.... Nach 30 Minuten entnervt aufgegeben..... Dann halt neue Schraube...🙄

Mal noch "schnell" einen Ölwechsel gemacht bevor der eingeladene Besuch zum Abendessen kommt.....🙄
Zuerst festgestellt das ich versehentlich den Ölfilter fĂŒr den E90 von Junior bestellt habe..... Dann ist mir auch noch eine Schraube von der Zylinderkopfabdeckung in den Motorraum gefallen.... Ich habe gehört dass sie unten irgendwo auf Blech aufgeschlagen ist..... Trotz aufbocken und massiven Licht und Spiegeleinsatz bleibt die Schraube verschollen.... Nach 30 Minuten entnervt aufgegeben..... Dann halt neue Schraube...🙄
Ist mir auch schon passiert 😂 Habe die Schraube ein Jahr spĂ€ter beim Ölwechsel wiedergefunden 😎 Geht halt nichts verloren 😂

Eben SevensommiÂŽs Post gesehen und gedacht "die haben Recht.. der Z4 ist niemals fertig".. hat jemand die Performance Bremse auf dem 3.0i? Geht das? Macht das Sinn? Optik ist geil, keine Frage.. aber bisher sehe ich sie nur auf dem 3.0si wenn ich richtig sehe :D

Gerade nochmal eine Fahrt mit dem alten Kennzeichen gemacht. Da der Kleine jetzt 25 Jahre alt ist bekommt er morgen eine Oldtimer-Zulassung mit eigener Tafel (also kein Wechselkennzeichen mehr)
:-)
.

Vorteil:
-Dame kann auch mal damit fahren wenn ich den Grosse brauche
-Kein stÀndiges Wechseln der Tafel mehr notwendig
-der Z3 wird jetzt hoffentlich öfter gefahren

Nachteile:
-eine zweite Autobahnvignette muss her
-Fahrtenbuch muss gefĂŒhrt werden
-Tafel muss mindestens fĂŒr 47 Tage (im Winter) zurĂŒck gelegt werden
-zusÀtzliche Versicherung und SteuerprÀmie da er nicht mehr mit dem Grossen mit lÀuft

Auch wenn die Kosten jetzt höher sind freu ich mich aber schon drauf ....

LG
Oliver.

mhhh.....wenn ich google gilt 30 Jahre auch fĂŒr Österreich. Da kann eine Versicherung nicht machen was sie will ;)

KLICK

Zuletzt bearbeitet:
mhhh.....wenn ich google gilt 30 Jahre auch fĂŒr Österreich. Da kann eine Versicherung nicht machen was sie will ;)

KLICK

man man man, was ist aus diesem Forum geworden.... meine Versicherung bietet eine Oldtimer-Vericherung ab 25 Jahren an, auch wenn es Euch nicht "gefĂ€llt" ... echt schlimm gleich als LĂŒgner hingestellt zu werden :-(...wird wohl Zeit sich hier doch zu verabschieden.....

man man man, was ist aus diesem Forum geworden.... meine Versicherung bietet eine Oldtimer-Vericherung ab 25 Jahren an, auch wenn es Euch nicht "gefĂ€llt" ... echt schlimm gleich als LĂŒgner hingestellt zu werden :-(...wird wohl Zeit sich hier doch zu verabschieden.....

Kindisches Verhalten, LĂŒgner hat keiner gesagt und auch eine Versicherung kann mal einem Irrtum unterliegen. Aber mach was Du willst, keiner hĂ€lt Dich auf :D

Puh, ziemlich dĂŒnnhĂ€utig. Hier hat dich doch niemand als LĂŒgner bezeichnet?

Kindisches Verhalten, LĂŒgner hat keiner gesagt und auch eine Versicherung kann mal einem Irrtum unterliegen. Aber mach was Du willst, keiner hĂ€lt Dich auf :D

.....was fĂŒr ein Beitrag :-(, den hĂ€ttest Du Dir sparen können, aber egal.....man getraut sich ja schon gar nichts mehr hier zu schreiben :-( :-( :-(.......

@Oliver. nichts fĂŒr ungut und "Keep Calm".
Ich habe nichts böse gemeint, nur darauf hingewiesen das auch mal eine Versicherung irrt. Das wird sich aber dann sicherlich herausstellen wenn es zur Anmeldung kommt. Ich wĂŒnsche dir natĂŒrlich vom Herzen die "Oldi (H) Zulassung/Versicherung, auf diese Arbeiten wir ja alle mit Leidenschaft hin ;)

ĂŒbrigens...bist Du hier mit Deinem Z3 (Profil Foto) im unterordner des Z4 Bereichs gelandet, war es absicht ? nicht das es mich stört ;)

Zuletzt bearbeitet:
ZurĂŒck
Oben Unten