Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Batterie kann es eigentlich nicht sein. Die Ladung passt. Hab schon zig mal ans Netzteil gehängt und voll eingebaut. Oder macht die Lichtmaschine trotzdem Probleme? Beim Fahren hab ich meine 13,8-14,0V

Batterie kann es eigentlich nicht sein. Die Ladung passt. Hab schon zig mal ans Netzteil gehängt und voll eingebaut. Oder macht die Lichtmaschine trotzdem Probleme? Beim Fahren hab ich meine 13,8-14,0V

Kaltstart.. läuft nicht korrekt die ersten 10 Sekunden. Ist aber auch nicht immer. Diese Woche hatte ich 3 unauffällige Kaltstarts.
Manchmal verzögerte Gasannahme. Ist nicht immer. Keine Fehler im Speicher 🤷🏻‍♂️

Passt zwar nicht so ganz, aber kennst du das hier schon?
Ich hatte auch leichtes ruckeln, aber auch während der ersten paar Meter beim mehr rollen lassen (leicht bergab) und nur sanft Gas geben.
Seitdem verschwunden.

Noch einen Eimer Wasser vorm weg stellen ran geschmissen.
Anhang anzeigen 615738

Die Leute dachten bestimmt ich habe einen Sockenschuß. :roflmao:
Ständig Regenschauer und überall nasses Laub und der wäscht die Karre.
Zum Glück ist meine Halle nur 500m von der Waschbox weg. Da kann man Nacharbeiten und trocken dort in Ruhe machen.

Ab nächste Woche ist dann Bastelsaison. Die Liste ist lang.8-)
geht mir auch immer so. Komisch keiner da bei dem Wetter... :D Die lästigen Blätter bzw. Dreck mal aus den Radkästen spülen. War gestern Abend auch noch unterwegs. 9 Grad geht ohne Mütze, Sternenklar war traumhaft.

Ich warte nur auf eine passende Wetter-Phase, um zur Waschbox und vor allem dann sauber zurück in die Garage zu kommen, damit der Z in seinen Schlafanzug schlüpfen kann. Hat zwar kein Saisonkennzeichen, aber raus darf er dann nur noch, bei 100% perfektem Wetter (trocken, Kaiserwetter, kein Rest-Salzrisiko)

Passt zwar nicht so ganz, aber kennst du das hier schon?
Ich hatte auch leichtes ruckeln, aber auch während der ersten paar Meter beim mehr rollen lassen (leicht bergab) und nur sanft Gas geben.
Seitdem verschwunden.
Daran hatte ich auch schon gedacht. Eine Arbeit für die Weihnachtszeit. Mal die Vanos anschauen, wie der Zustand ist und ob da was zu tun wäre.

Daran hatte ich auch schon gedacht. Eine Arbeit für die Weihnachtszeit. Mal die Vanos anschauen, wie der Zustand ist und ob da was zu tun wäre.
Werde ich mir beim Räderwechsel anschauen. Ist wahrscheinlich fummelig die Radhausinnenschale zu entfernen oder?
Kommt man dann wenigstens gescheit an die Ventile dran?

Werde ich mir beim Räderwechsel anschauen. Ist wahrscheinlich fummelig die Radhausinnenschale zu entfernen oder?
Für Vanos musst du am Rad meines Wissens nix entfernen. Die sitzt oben. Aber ein Werkzeug zur Arretierung wäre zur Sicherheit wünschenswert.

mal was anderes. Ich überlege mir hinten die seitenblinker das 3,0i Schild hinzumachen. Ich denke das seiht gut aus. Was meint ihr?

Das ist Geschmackssache. Das kann man im Endeffekt nur selber entscheiden.

Ich bin auch an überlegen ob ich mir eine neue Felge hole oder alle 4 in "hypersilber" pulvern lasse und keiner kann mir die Entscheidung abnehmen. ;)

Ich würde (werde) bei mir definitiv keine Modellschriftzüge anbringen.

Zuletzt bearbeitet:

Radhausschale muss nicht raus. Der ein oder andere Kabelschlauch läuft drüber, die müssen ausgeclipst werden. Ein Spiegel oder ein Handy ist empfehlenswert, um die beiden Ventile überhaupt zu finden.

mal was anderes. Ich überlege mir hinten die seitenblinker das 3,0i Schild hinzumachen. Ich denke das seiht gut aus. Was meint ihr?

Ich hab die Dinger dran. Wollte sie eigentlich wegmachen, aber gehört zur Originalität dazu. :D

Das ist Geschmackssache. Das kann man im Endeffekt nur selber entscheiden.

Ich bin auch an überlegen ob ich mir eine neue Felge hole oder alle 4 in "hypersilber" pulvern lasse und keiner kann mir die Entscheidung abnehmen. ;)

Ich würde (werde) bei mir definitiv keine Modellschriftzüge anbringen.
Die Felgen finde ich super schön, würde ich lassen.

Gut, umfäben kostet auch erheblich mehr als die eine zerschrummelte neu zu kaufen. ;)

Freundliche Mitmenschen schlugen ja vor sie so demoliert zu lassen um zukünftig Frauenparkplätze nutzen zu dürfen.:sneaky:

Zuletzt bearbeitet:
Kommt man dann wenigstens gescheit an die Ventile dran
Tricki und die richtigen Verlängerungen.
Aber im Beitrag von @germinator ist doch alles super erklärt.
Radhausschale geht leicht raus, rein hatte ich mehr Probleme, da es da auch sehr kalt war und alles noch steifer war.

Zuletzt bearbeitet:
Felgen, argh warum hast du das Thema angefangen. Winter ist Kosmetiktime. ich liebäugle mit einer Motec mcr3 hyper mesh 8x18 mit 7,8 Kg in stell grey passend zum Auto. BMW Felgen wären auch schön sind aber zu schwer. Die jetzt hat 11,8 Kg. Das wird man sehr merken.
Alu innen gebürstet wweg, entweder Folieren, wenn das nicht passt, BMW individual kaufen scharz karamel oder wie das heisst oder doch schwarz :mad: immer diese Entscheiderei, es ist zum auswachsen

Zurück
Oben Unten