Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

@TL 77
Wurde doch bereits gelöst,siehe Beitrag von Mushroom.
Viel anders wirds ned gehen.....die Kotflügel selbst sind zu dünn und instabil und ohne Unterlagen gehts dir womöglich wie mir......ich hab fast die neuen Motorlager nimmer drunterbekommen,weil der Mist abgesackt is.....und um 90° gedreht würde ich ebensowenig empfehlen,eben wegen der bereits von einem anderen User angesprochenen Stabilität.

Greetz

Cap

Kürzlich habe ich mir für das hintere Kennzeichen eine neue Halterung bestellt, natürlich mit der passender Aufschrift :D
Zusätzlich wurde noch die Kennzeichenbeleuchtung auf LED gewechselt, was mir persönlich ein wenig mehr gefällt als die Leuchten mit Glühbirne.

IMG_1336.jpeg

Das Radio hat nun auch Bluetooth, was ich als sehr praktisch und angenehm empfinde. Nicht mehr so viel Kabelsalat…
IMG_1206.jpeg

Zum Einbau der M Sitze bin ich leider noch nicht gekommen…
Aber alles hat seine Zeit :thumbsup:

Kürzlich habe ich mir für das hintere Kennzeichen eine neue Halterung bestellt, natürlich mit der passender Aufschrift :D
Zusätzlich wurde noch die Kennzeichenbeleuchtung auf LED gewechselt, was mir persönlich ein wenig mehr gefällt als die Leuchten mit Glühbirne.

Anhang anzeigen 646187
Die Unterleger kommen mir bekannt vor. :whistle:
20220429_191337.jpg
20220915_152243.jpg

Die Idee funktioniert auf jeden Fall, habe es so letztens gemacht um den Vorderachsträger zu tauschen (hatte ein Rostloch an der Ecke zum Radhaus)
Auf den Dömen liegen auch noch Gummimatten für bessere Auflage und Rutschfestigkeit.
Anhang anzeigen 645854

Bei mir hat es so funktioniert:

IMG-20201003-WA0000_compress43.jpg

Bei mir hat es so funktioniert:

Anhang anzeigen 646226
Bei mir ebenso, Pleuellagerwechsel.

Heute das kleine Schlechtwegepaket verbaut und schockiert festgestellt, dass sich der Bolzen vom unteren Querlenker hinten gelöst hat 🫤
Denke die haben den beim spur einstellen nicht nach Vorgabe angezogen.
Da wir morgen ne Tour nach bella italia machen wollen und ich mich schon seit längerem über ein komisches knacken von der hinterachse wundere hab ich alle Schraubverbindungen nachgezogen und dabei diese schöne Scheiße nochmal rechtzeitig gesehen 💩🙈
Hab dem Bolzen jetzt mal 110Nm statt 100 verpasst und mit nem Tropfen Lack markiert...

Wenn man nicht alles selber macht! Und dabei wurde er durch ne sehr angesehene Fachwerkstatt vermessen 🙃

Heute das kleine Schlechtwegepaket verbaut und schockiert festgestellt, dass sich der Bolzen vom unteren Querlenker hinten gelöst hat 🫤
Denke die haben den beim spur einstellen nicht nach Vorgabe angezogen.
Da wir morgen ne Tour nach bella italia machen wollen und ich mich schon seit längerem über ein komisches knacken von der hinterachse wundere hab ich alle Schraubverbindungen nachgezogen und dabei diese schöne Scheiße nochmal rechtzeitig gesehen 💩🙈
Hab dem Bolzen jetzt mal 110Nm statt 100 verpasst und mit nem Tropfen Lack markiert...

Wenn man nicht alles selber macht! Und dabei wurde er durch ne sehr angesehene Fachwerkstatt vermessen 🙃

Dieser Mist kommt mir bekannt vor. Bei mir haben sich ebenfalls zwei Bolzen gelöst gehabt. Hatte ebenfalls ein knacken und hinterher alles nochmal ordentlich festgeknallt (wie Meister Yoda).

Ihm einen neuen Wagenheber gegönnt. Der alte hat beim polieren (ich habe keine Lust auf allen Vieren mit der Maschine vorm Schweller rum zu robben;)) beschlossen müde zu werden.
Anhang anzeigen 646391
Sieht aus wie ein Kunzer?!. Meiner wurde gerade aussortiert. Habe mir jetzt den Rodcraft 216 geholt :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gar nicht mehr wer das im Forum vor kurzem empfohlen hat, aber ich habe es mal nachgemacht.

Diverse Polieraufsätze für den Akkuschrauber und Polierpaste für Kunsttoff gekauft.

IMG_4629.jpeg
Trotz gründlicher Reinigung nicht gerade schön und matt.

IMG_4633.jpeg
Nach dem polieren eine deutliche Verbesserung.

Cool... nur poliert oder auch geschliffen?
Welche Paste haste genommen?
Sieht top aus.
Nur poliert und danach mit Papier von einer Küchenenrolle nochmal drüber. Dauert pro Seite ca. 10 Minuten.

31 Stück Polieraufsatz... https://www.amazon.de/dp/B0C65TCZMT?ref=ppx_pop_mob_ap_share

und

Zurück
Oben Unten